Pioneer XDJ-700

AW: Neu: Pioneer XDJ-700 - der "kleine" Bruder des XDJ-1000

Vielleicht ganz interessant als Addon-Player für daheim für ein 4-Deck-Setup. Kommt natürlich auf den Preis an.
Ich schätze, er wird die digitale CDJ350 Variante und wird dann so 600€ kosten.

Ansonsten weniger Tasten als der XDJ 1000, dafür ein ähnlicher Funktionsumfang im Touchdisplay.

Hier mal eine Ansicht im Vergleich zum XDJ 1000. Habe ich aus dem Youtube-Video von Pioneer, daher bitte ich darum die schlechte Qualität zu entschuldigen :d
Screenshot_2015-10-13-09-16-55_1.jpg
 
AW: Neu: Pioneer XDJ-700 - der "kleine" Bruder des XDJ-1000

699$... werden wohl dann auch 650-700€ UVP werden.

Preislich bisschen sehr nah am XDJ-1000. Wobei die Nomenklatur ja etwas Spekulationsspielraum lässt - für irgendwas 300, 400, 500 mäßiges wäre da ja noch Luft.

Erst mal wirds wohl aber einen 2000er geben denke ich.

Was ich schräg finde, ist die Tatsache, dass Pioneer nun eigentlich ja auch die passende Software hätte, um 8 Pads zu integrieren.
Bin mal gespannt, ob das bei den ganz großen Modellen kommt, oder ob sie dafür dann eher nochmal zusätzliche Hardware verscherbeln wollen. Irgendwie hätte eher mit einer Art 1/3 DDJ-SX gerechnet (incl Display)
 
AW: Neu: Pioneer XDJ-700 - der "kleine" Bruder des XDJ-1000

da warten alle auf den xdj 2000 und was macht pioneer?
bringt einfach was schlechteres raus.
humor haben sie ja,dass muss man ihnen lassen :D
 
Es gibt einen neuen XDJ-1000 Ableger, den XDJ-700

schaut nicht schlecht aus und es wird interessant, wo er sich preislich einpendeln wird.

xdj-700-main.png


xdj-700-back.png


LG,
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Pioneer XDJ-700 - der "kleine" Bruder des XDJ-1000

Ich sehe jetzt gerade, dass man den Fuß demontieren kann. Somit kommt der Player ein ganzes Stück von der Höhe herunter.
Das ist dann eigentlich genau der Add-On Deck Controller, den ich mir vor zwei Jahren für meinen Traktor S4 gewünscht habe, den aber kein Hersteller im Programm hatte.
 
AW: Neu: Pioneer XDJ-700 - der "kleine" Bruder des XDJ-1000

Ich habe mal eine Frag zum Jog Weel! Wie gut ist den das kleiner im Bezug der größeren Version im Scratch Verhalt?
Arbeiten die kleinen cdj350/400/xdj700 ähnlich aka Lichtschranke wie beim cdj800/850/900/1000/2000/xdj1000?
 
AW: Neu: Pioneer XDJ-700 - der "kleine" Bruder des XDJ-1000

er wirkt zwar sehr gedrungen aber ich denke er wird sicher echt fein. Kleiner Preis pio. like - natürlich etwas teuer aber kann alles was man braucht + touch.
 
AW: Neu: Pioneer XDJ-700 - der "kleine" Bruder des XDJ-1000

Gibt es zu dem XDJ 1000 eigentlich Signifikante unterschiede oder lohnt sich das Gerät durchaus wenn man nicht auf ein Großes Jog Wheel angewiesen ist ?
 
AW: Neu: Pioneer XDJ-700 - der "kleine" Bruder des XDJ-1000

ich könnt wetten dass der intern komplett identisch ist mit dem 1000er das sieht definitiv stark nach Baukastensystem/reusability aus :) finde ich schlau gemacht, gleiches Interieur einfach anderes/kleineres Gehäuse und schon ist modellpalette erweitert und hat quasi nur einmal entwicklungskosten :)

interessant wäre ein test mit Traktor oder serato im hid mode. wenn der net ne andere usb vendor id bekommt (wovon ich aber mal ausgehe) könnte der genausogut als xdj1000 erkannt werden und out of the box laufen.
 
AW: Neu: Pioneer XDJ-700 - der "kleine" Bruder des XDJ-1000

Kann dieser Player eigentlich mehr als 32GB Sticks lesen also 64 oder 128Gb ?
 
AW: Neu: Pioneer XDJ-700 - der "kleine" Bruder des XDJ-1000

ich habe den XDJ 1000 und ich habe eine externe Platte mit 1TB und mein iphone mit 128GB angeschlossen.
Die Platten wurden erkannt und laufen problemlos. Ich nehme an das gleiche gilt für den XDJ 700

Warum ich eigentlich den XDJ1000er und nicht den 700er gekauft habe?

1- momentan sind die Players für 899euro zu haben, statt 1099Euro! geiler Preis
2- der Jogwheel beim XDJ1000 ist ähnlich wie beim CDJ2000er Nexus aber ohne die Wiederstandsregelung. Vom Feeling aber gleich.

Ich habe im store beide player getestet, der eingestellte WIederstand beim XDJ1000 entspricht genau die mittlere Position des 2000er Wiederstands.

Also nicht so stramm und nicht so locker. Genau richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja so zu sein, dass Pioneer die Besitzer davon abhalten möchte, mit Software aufzulegen. Davon abgesehen, dass ich es ohnehin nicht als sinnvoll erachte, bei einem Player mit diesem Umfang diesen als Controller zu verwenden. Der Funktionsumfang für Software ist aber echt mies.
 
Hallo zusammen,

ist es irgendwo möglich, den Player so einzustellen wenn ich ein Lied lade das der nicht automatisch anfängt das Lied abzuspielen ?

Ebenso, wenn ich beim abspielen eines Tracks den Play/Pause Button drücke um das Lied zu pausieren hält der das Lied nicht an sondern macht da kein Loop von. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion nennt sich Auto Cue. Am besten mal in der Bedienungsanleitung nach der Funktion schauen.
Weiß nicht, wie man das bei den xdj 700 einschaltet, aber ist auf jedem fall machbar.
 
Die Funktion nennt sich Auto Cue. Am besten mal in der Bedienungsanleitung nach der Funktion schauen.
Weiß nicht, wie man das bei den xdj 700 einschaltet, aber ist auf jedem fall machbar.

Das erste hab ich über Rekordbox jetzt abgeschaltet. Bleibt noch dieses "Stocken" wenn ich beim laufenden Track auf Pause drücke.
 
Doch auf Seite 26.

Hat mich 30 Sekunden gekostet, obwohl ich den Player nicht mal hab. Einfach auf der Pioneer Seite das Manual geöffnet und mal geschaut, weil ich neugierig war.

Nchdem du knapp 1000 Euro für die Dinger hingelegt hast, solltest du vielleicht mal ein wenig Fleiß walten lassen hm?

Ein Forum ist nicht dazu da Fragen zu stellen, die in der Anleitung stehen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben