Pioneer xdj-rx vs. xdj-r1

Rascazz

New member
Mitglied seit
25 Feb 2016
Beiträge
1
Hallo Leute,

Ich hab mich vor kurzem dazu entschieden auf USBs umzusteigen und hab mir für die beiden oben genannten Modelle angeschaut. Grundsätzlich finde ich den rx besser allerdings it der natürlich preislich schon sehr weit vom r1 entfernt..

Außerdem denke ich mir, dass wenn man von Anfang an ohne Display arbeitet und seine Tracks dadurch sehr gut kennenlernt, ist man als mobile Dj flexibler und kann auf jedem Equipment spielen.

Andererseits ist der xdj ein geniales Gerät da es dem CDJ 2000 Nexus von aufbau her ähnelt und man die gesetzten cue points gut sehn kann und sich dadurch sich gut im Track orientieren kann... Und die meisten Clubs eh mit CDjs arbeiten...

Ich weis nicht für was ich mich entscheiden soll :confused: viehleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :D


Danke

lg Rascazz

P.S.: tut mir leid wenn das schonmal hier gepostet wurde habs aber noch nicht finden können
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Ort
Ostalbkreis
Der R1 hat kein Display an Board, keinen Pro-DJ Link (LAN Anschluss), keine Performance Pads, kein Display in den Jogs

Der RX hat kein Wlan an Board, keine CD Laufwerke

Der R1 ist schon wesentlich länger auf dem Markt, der RX ist eben noch relativ neu, hat erst gestern ein Firmware Update bekommen und kann auch mit Rekordbox DJ genutzt werden.
 
 
Oben