Pitch-Funktion ????

• Ersteller Ersteller Silverbloddy
  • Erstellt am Erstellt am
S

Silverbloddy

Bekanntes Mitglied
Kann mir evtl. mal wer die Pitch-Funktion des Plattenspielers näher erklären??

Damit änderst du prozentual die Drehzahl.
Das hat zwei Effekte: Der Track wird x% schneller/langsamer abgespielt und die Tonhöhe ändert sich (Schneller -> höher, langsamer -> tiefer).

:confused:
schiebst du den pitchfader in richtung des plus, dreht sich der plattenteller schneller.schiebst du ihn in richtung des minus, verlangsamt er sich...oder was meinst du?! :rolleyes: :confused:

und was haben denn diese Pitchraten von 10%, 20% und 50% zu bedeuten???

na entweder kannst du maximal 10% schneller/langsamer pitchen oder 20% oder 50% ...

sorry aber so nen blöden thread hab ich selten gelesen :rolleyes:

Das einzige was mich hier noch wundert ist, das der Threadstarter am 14.10.2005 Fragen zum Anschließen seines Equipments stellt und genau einen Monat später wissen will wozu der Pitch da ist. :rolleyes: :confused: :rolleyes:

hi

versteh die Aufregung nicht ganz - er hatte ne frage und bekam antworten.
da hab ich schon dümmeres hier gelesen.

Sorry für ot aber die frage ist ja schon beantwortet.

gruss

manu

Fragen kostet nichts.

Und ab und zu sollte man zweimal nachdenken, ob man es nötig hat, zu antworten. Wenn einem der Thread nicht gefällt, kann man ja auch was anderes machen. :rolleyes:

also mit das mit 20 50 oder 10 ist der prozentuale anteil den du an der geschwindigkeit (schneller, langsamer) verändern kannst mit dem ganzen pitch..
Und diese geschwindigkeitsveränderung brauchst du um 2 platten anzupassen für einen guten übergang wo die beats synchron sind etc.. so dass die crowd das halt ned bemerkt

He, ich bin zwar ne Frau aber da muss selbst ich sagen: Wat für ne geistreiche Frage.... :confused:

Das der TT aber schon seit paar Monaten zu Hause steht und du dich jetzt erst fragst, wofür der schieber da rechts ist, find ich schon wieder total lustig :D

Also nicht ärgern lassen

Na ja, ich habe eine Bekannte, die hat das auch erst nach nem Monat geschnallt, dass man die Geschwindigkeiten angleichen kann... :rolleyes:

Von daher gibt es wohl immer Leute, die nicht mal 1 und 1 zusammenzählen können...

Na ja, ich habe eine Bekannte, die hat das auch erst nach nem Monat geschnallt, dass man die Geschwindigkeiten angleichen kann...

Ach ich muss den Plattenspieler gar nicht von Hand drehen, wenn ich auf Play drück macht er das automatisch??!!?

Das habe ich nicht behauptet! Wäre aber auch etwas viel verlangt von einem simplen Plattenspieler... :p :D

ADJ schrieb:
sorry aber so nen blöden thread hab ich selten gelesen :rolleyes:
...und ich hab mir extra verkniffen das zu schreiben...naja... :D
aber das hat mich auch gewundert.wenn er schon rausgefunden hat,dass es so eine funktion an seinem plattenspieler gibt,die sich "Pitch" nennt-warum probiert er das nich einfach mal aus!? :confused:

egal, die frage sollte geklärt sein...hoffe ich... :rolleyes:

Schreibe deine Antwort....
Affiliate Links
Erhältlich bei
HD-25 Thomann Edition
Sennheiser
HD-25 Thomann Edition
(717)

115,00 € UVP: 149,00 €

Shop now
CDI-160BT
DAP-Audio