Platinum Notes by Mixed In Key

Ist doch so? Lautstärke anpassen ist doch nun wirklich kein "Skill", der das DJing irgendwie bereichert...
 
Hier mal ein kleines Beispiel, ist zwar nicht die beste Methode den Effekt zu zeigen, aber ich denke man erkennt den Unterschied.

File1 mit der Normalisierung von WaveLab, File2 Platinumnotes:



 
@Ruff: Hab lang genug Hip Hop mit Vinyl aufgelegt, und muss niemandem was beweisen. Gain, Beatmatchen..das ist Handwerk. Aber nichts was den Mix besser oder kreativer macht wenn man vorher richtig Beatgridded und dann live remixen kann
 
@Ruff: Hab lang genug Hip Hop mit Vinyl aufgelegt, und muss niemandem was beweisen. Gain, Beatmatchen..das ist Handwerk. Aber nichts was den Mix besser oder kreativer macht wenn man vorher richtig Beatgridded und dann live remixen kann

dieses argument bringen komischerweise alle notebook dj. nur machen merkwürdigerweise die meisten von diesen nix andere als einen track nach dem anderen abzuspielen. von kreativität seh ich da meist weniger als bei herkömlich djs. und wenn man die ganze zeit nur in den bildschirm starrt, baut man auch nicht gerade ne verbindung zum publikum auf. die wollen schliesslich auch etwas action und nicht nur mausgeklicke sehen.

aber ich bin mir sicher, bei dir ist das ganz anders.....

(sorry an alle notebook djs, aber das musste ich mal loswerden)
 
Finds interessant diesen Unterschied, hätte ich so nicht gedacht.

Und ich glaube auch das diazpam das eh anders meinte, als wie es rüberkam. Finde auch das das kein besonderer DJ-Skill ist lautstärken anzupassen, das ist Grundkurs Stunde 1 ;)
 
dieses argument bringen komischerweise alle notebook dj.

ja? dann kann ich dich beruhigen. ich habe nie hiphop mit vinyl aufgelegt...

autogain is ne tolle sache. ich nutze es. ob das dir oder jemand anderem sauer aufstößt ist nicht relevant.

nur machen merkwürdigerweise die meisten von diesen nix andere als einen track nach dem anderen abzuspielen. von kreativität seh ich da meist weniger als bei herkömlich djs. und wenn man die ganze zeit nur in den bildschirm starrt, baut man auch nicht gerade ne verbindung zum publikum auf. die wollen schliesslich auch etwas action und nicht nur mausgeklicke sehen.

weisst, was ich ned verstehe? wenn dem so ist, warum regt sich dann auch nur ein "echter" dj (imho bist du sogar ein abtrünniger cd-dj?) darüber auf???
da notbook/laptop djs doch ohnehin alle skillbefreite & unkreative mausklicker sind, müssten die sich eh von alleine eliminieren.
also was soll das ganze gemecker?

(sorry an alle notebook djs, aber das musste ich mal loswerden)

erst drüber lästern und jetzt so ein satz!? was soll das?
 
Manche lieben eben "Käseecken" :D

Voll wieder der abtrünnige Diss- Thread hier und das völlig unnötig! Muß das sein?

Können wir jetzt mal auf die BSP. Fotos genauer eingehen.

Grüße
 
Hier mal ein kleines Beispiel, ist zwar nicht die beste Methode den Effekt zu zeigen, aber ich denke man erkennt den Unterschied.

File1 mit der Normalisierung von WaveLab, File2 Platinumnotes:

Also sieht ja fast wie ein 9Live Ratepsiel aus, aber ich glaube zu sehen, dass der Platinumnotes Track lauter ist (wohl nicht viel)?:)

Oder mach ich mich gerade zum Affen?;)

@Chris: Im allgemeinen schätze ich deine Meinung, aber hier sehe ich es anders, ich hoffe du hast nen schlechten Tag, hatte dich irgendwie toleranter in erinnerung. Es gibt solche und solche Leute, daß hat meiner Meinung nach weniger mit dem Equipment zu tun als mehr mit der Einstellung.

Edit: Upps, Posting Nr. 1000... Ich schmeiss eine virtuelle Runde Bier! Ja einfaches schnödes Bier und keinen Whiskey!
 
Zuletzt bearbeitet:
dass sich hier einige notebook djs auf die füße getreten fühlen war mir klar. darum hab ich auch geschrieben die meisten. es gibt natürlich auch einige die damit wirklich einen mehr nutzen schaffen und dann hat das natürlich auch einen sinn. aber leider ist der großteil den ich von dieser spezies erleben durfte leider ziemlich mies gewesen. aber ich lass mich immer gerne positiv überraschen:)
 
dieses argument bringen komischerweise alle notebook dj. nur machen merkwürdigerweise die meisten von diesen nix andere als einen track nach dem anderen abzuspielen. von kreativität seh ich da meist weniger als bei herkömlich djs. und wenn man die ganze zeit nur in den bildschirm starrt, baut man auch nicht gerade ne verbindung zum publikum auf. die wollen schliesslich auch etwas action und nicht nur mausgeklicke sehen.

aber ich bin mir sicher, bei dir ist das ganz anders.....

(sorry an alle notebook djs, aber das musste ich mal loswerden)

"Die meisten Ausländer sind kriminell."
"Alle Zahnärzte rasen mit Porsche."

Fallen in die gleiche Kategorie wie deine Mutmaßungen. Von schlechten Einzelfällen auf alle schliessen. Das ist doch Murks. Ich habe in meiner Feierkarriere schon so viele Vinyl-DJs auflegen sehen, die mehr mit ihren Scheiben beim herumhantieren oder hinter dem Plattentisch was ziehen beschäftigt waren als dem Publikum "zuzuhören", gleichzeitig aber Ableton oder Traktor DJs die mehr getanzt haben als das Publikum selbst. Wer hat nun Recht?

Und Aprospos Mausgeklicke, google mal "DJ Midi Controller"....
 
Also sieht ja fast wie ein 9Live Ratepsiel aus, aber ich glaube zu sehen, dass der Platinumnotes Track lauter ist (wohl nicht viel)?

Finds schon etwas dichter, nicht unbedingt lauter, die fiesen Spitzen sind fast vollständig verschwunden ( gebügelt worden :D )

Was das nun in real ausmacht, vermag ich nicht zu wissen. Da ich diese Programme nicht besitze.

Vllt. wären da ein paar Snippets nicht schlecht, natürlich mit ausschließlich GEMA freier Musik ;)


Gruß
 
dass sich hier einige notebook djs auf die füße getreten fühlen war mir klar. darum hab ich auch geschrieben die meisten. es gibt natürlich auch einige die damit wirklich einen mehr nutzen schaffen und dann hat das natürlich auch einen sinn. aber leider ist der großteil den ich von dieser spezies erleben durfte leider ziemlich mies gewesen. aber ich lass mich immer gerne positiv überraschen:)

No offense man ;)
Das wichtigste sind meiner Meinung nach die eigenen Erfahrungen.

So zum Thema. Kann mir Noob jetzt mal einer die Screenshots erklären oder bestätigen, daß ich richtig gelegen habe?:D

Edit: Ah Hyline, Überschneidung
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds schon etwas dichter, nicht unbedingt lauter, die fiesen Spitzen sind fast vollständig verschwunden ( gebügelt worden :D )
Was das nun in real ausmacht, vermag ich nicht zu wissen. Da ich diese Programme nicht besitze.
Vllt. wären da ein paar Snippets nicht schlecht, natürlich mit ausschließlich GEMA freier Musik ;)

Kein Problem, ich habe noch einen "unsigned" Track am Start, werde ich mich heute Abend mal dransetzen.
Wie gesagt, es muß jeder für sich beurteilen ob das alles nun lohenswert ist oder nicht. Ich persönlich habe festgestellt das der Effekt gerade bei ganzen Mixen ganz gut rüberkommt. Die Files aus dem Beispiel wurden übrigens nur normalisiert, diese "Key Correction" benutze ich eigentlich nie.
 
mein Kommentar zur eigentlich off-topic diskussion bezüglich notebook DJs:

Es ist doch wirklich sch.... egal womit man auflegt herrgott!!!! Wichtig ist was das Publikum denkt! Gerade bei elektronischer Musik oder auch klassicher "partymucke" ist doch das wichtigste die songauswahl und ein harmonischer übergang zwischen den songs. alles andere ist zirkus und bringt dem partygast original gar nichts! Und ob du jetzt auf deinem notebook einen hammer track auswählst oder deine vinyl aus dem plattenkoffer ziehst interessiert höchstens die leute die vom fach sind. und das sind ca. 1% der partygäste. drum lasst diese blöde diskussion endlich ruhen!!!!!! Wenn die clubbesucher so denken würde wie viele von euch würde sich das thema "notebook dj" schon von selbst erledigen. habe aber noch NIE erlebt, dass jemand sich im club aufgeregt hat wenn der dj nicht mit vinyl oder cds aufgelegt hat. also macht euch bitte nicht so wichtig sonder schaut lieber was es für neue musik gibt, darauf kommt es nämlich im endeffekt an ;) Punkt
 
es ist 2008 da sollte man wirklich nicht mehr über einsatz von dj-software streiten. ich steh auf hände auf den platten, aber trotzdem steht ein notebook daneben mit nötiger digital vinyl software (seit 2003 finalscratch, jetzt torq).

trotzdem stehen über 10.000 vinyls in meinen schränken und crates.
das handwerk und die interaktion mit dem publikum ist komplett gleich für mich. obwohl ich sagen muss, dass man dem publikum weniger den rücken zudreht als früher beim ständigen plattenwechseln und kisten wühlen.
bildschirm lenkt mich nur unnötig ab, schau ich nur kurz drauf beim track laden. mausklicken gibt's bei mir nicht!!! da muss man sich halt mal die zeit nehmen um geeignete shortcuts auf die tastatur zu legen ;)

Zurück zum Thema:

Testversion hat noch keiner gefunden, oder?


 
angeblich gab es kurzzeitig eine. hab sie aber in den weiten welten des www auch nicht mehr finden können.
 
Wie gesagt, wenn jemand Interesse hat dann Kontakt gerne per PM, ggf. kann ich euer copyrightfreies Material dann einmal mit PN bearbeiten.
Den von mir angedachten Track kann ich leider (noch) nicht online stellen.
 
Beat Sync

Hi,

ich bastle schon die ganze zeit an meinem Torq rum aber finde keine Lösung!! :confused:

Meine 2 Plattenspieler laufen im Absolutmodus (alles tut), nur ich kann den Sync Button nicht aktivieren.
Der funktioniert nur wenn AMP aktiviert ist! Dann kann ich den 2. Plattenspieler nicht nutzen!!!

Würd die Sync Funktion doch gerne mal nutzen!! :D
 
ÄÄÄäähm ich würde das mal im richtigen Thema versuchen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
 
Für alle die es interessiert:

Auf DJTechTools ist eine echt nette Review zu Platinum Notes und eine Verlosung.
 
Außerdem lass ich das mal dahingestellt sein, ob es sinnvoll ist, das so zu komprimieren, dass am Ende beim lauteren teil die peaks abgeschnitten werden.
Genau das hab ich mir eben auch gedacht. Ich meine, schaut euch mal diese Darstellung auf der Homepage an. Hab mal einen Screenshot gemacht um zu verdeutlichen, was ich meine:

platinum.PNG


Also sorry, aber jeder der auch nur ansatzweise ein bißchen Ahnung hat, sieht alleine schon an dem Nachher-Bild, dass das überhaupt nicht hinhauen kann. :rolleyes:
Mal ganz zu schweigen davon, dass es auch seitens der Hersteller ziemlich ungünstig ausgewählt ist, finde ich.
 

Neue Themen


Zurück
Oben