Platten weiterverwerten

Dj Slash

Dj Slash

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Feb 2007
Beiträge
210
Reaktionen
12
Hallo,

wollt ma wissen ob man Schallplatetn irgendwie weiterverwerten kann. Also z.B. irgendwas cooles draus bauen kann. Hab nämlich noch n paar Platten zu hause die heftigst verkratzt sind.
 
an die Wand hängen ;) oder so nen kleinen Vorhang draus bauen... VORSICHTIG!!! kleines Loch rein machen (nich so wie ich damals mitm Locher und dann schön die Platte in 2 Hälften trennen ;) )und dann mit Nylonschnur (z.B. Angelleine oder Drachenschnur) aneinanderbinden ;)
fröhliches Basteln!
 
Ein Kumpel von mir hat sich ca. 50 Platten als Wandbild an die Wand genagelt. Sieht ganz nett aus.
Du kannst auch Deinen Fußboden damit dekorieren. Platten auf den Boden, Plexiglasplatte drauf und schon läufst Du auf Vinyl (Habs in einer Discothèque gesehen).
 
Schnapp dir eine wärmeresistente Schüssel, eine Schallplatte, Heißluftfön und irgendwas schweres. Dann die Platte auf die Schüssel legen, dass Gewicht mittig oben drauf (idealerweise hat dieses einen flachen Boden - Farbdosen eignen sich gut) und mit dem Heißluftfön vorsichtig die Platte gleichmäßig erwärmen.
Nun senkt sich die Platte durch das Gewicht langsam in die Form der Schüssel. Im gewünschten Zustand das Erwärmen aufhören, Platte auskühlen lassen und schon hat man eine wunderbare Vinyl-Schale für Süßigkeiten oder sontigen Kram.
 
Gesagt - getan. Habe schon lange etwas für meine Briefe gesucht, so hab ich heute mal ein bisschen gebastelt.

Das Ergebnis:

p00001rs2.jpg


p00004zt7.jpg



mfg
chris
 
Das mit dem Wandregal oder der Schüssel werd ich auch mal mit nen paar alten Platten vom Dachboden probieren^^.Sieht ja echt ganz cool aus.
 
Hey,

Das habe ich in London auf einem Markt gefunden :)

schallplattentaschenk7.png


Die Verkäufer waren allerdings nicht begeistert über mein Foto. Vorenthalten möchte ich euch die Tasche trotzdem nicht :).

mfg
chris
 

Neue Themen


Zurück
Oben