Plattenspieler

steve carpenter

steve carpenter

electronic music junkie
Dabei seit
15 Feb 2005
Beiträge
347
Reaktionen
12
Ort
G/TH
ich hab mal noch ne frage :rolleyes:

ich habe hier jetzt schon ein paar tage rumgelesen, will aber nochmal sicher gehen.

ich habe mir den Reloop RP-6000 MK5 S bestellt, wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich um platten zu hören noch ein system ?! also z.B. OM DJ S.

oder ist an dem plattenspieler eine art "standard" system dran?

thx

steve carpenter
 
soweit dies nicht zusätzlich erwähnt wird, werden sämtliche tt's OHNE system ausgeliefert!

von der om variante würde ich dir ausserdem für den anfang abraten, da die justage ein wenig erfahrung und vor allem geduld voraussetzt!

hol dir ein concorde-system von ortofon - für den anfang reicht ein blaues dj system (übrigens ein sehr gutes system!) oder aber ein nightclub!
 
Standart mäßig werden von Seiten des Herstellers die TTs ohne System versandt. Es kann aber sein, das der Laden, wo du ihn bestellt/ gekauft hast, bei Auslieferung pro TT ein System mit bei legt. Das sollte aber bei Bestellung bekannt sein, was die Lieferung materiell umfasst.
 
was ist der unterschied zwischen Concord DJ E und Concord DJ S ?

soweit ich rausbekommen habe ist E = Elliptischer Nadelschliff und S = Sphärischer Nadelschliff , aber ich habe keine ahnung was da gut oder schlecht ist bzw. was es bedeutet oder hängt das vom musicstyle ab den man auflegt.
 
Zu der Sache elliptisch oder sphärisch spuckt die Suchfunktion ne ganze Menge aus. Bitte einfach mal probieren. Grob gesagt: Elliptisch klingt besser, sphärisch hält länger. Fürs scratchen bitte immer nen sphärischen Schliff, da der die Platten nicht so belastet. Oder man steht auf Vinyl-Spähne :)
 
elliptisch ist besserer klang aber schlechte scratch eigenschaften,
sphärisch ist besser für scratchen hat aber bisschen schlechteren klang.
also ich tendiere zu sphärischen systemen.leg dir doch einfach die concorde electro zu.ich find die super.und die gibts nur sphärisch und kostet genausoviel.

-> zu langsam <-
 
Zu langsam, aber etwas genauer auf den Punkt :)

Ich hatte immer die Nightclub S dran. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Toller Klang, tolle Eigenschaften in der Rille, aber nicht ganz billig.
 
Wenn man Techno, House und Trance auflegt ist der Concorde Elektro also ok?

der liegt ja bei ca. 58 - 66 Euro.
 
Oder falls du ein bisschen Geld sparen möchtest hol dir die Shure m35x oder wie die heißt-die ist für die Musikrichtung ideal(nachdem sie eingelaufen ist) kostet ca. 45€ aber dafür musst du halt die Justierung übernehmen.(Du kriegst das hin-gibts auch ein Thread dazu mit Anleitung).
Falls ihr das System nicht kennt: Shure m35x Produktbeschreibung

@steve carpenter: Wieviel hast du für den Reloop bezahlt? Das ist doch der eine OEM-TT oder!?Den gibts von BST für 249€(nur so als Info)

greetz T
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade hättest du früher mal gefragt hättest du jetzt 160€ mehr für Platten!!!
Kommt dir der bekannt vor: http://www.djbeatz.de dann unter Dj-Equipment->Turntables->BST und siehe da was siehst du für wieviel!?
Ich fänds schade aber vielleicht wolltest du ja unbedingt die von Reloop.
Naja

greetz T
 
Thomaperator schrieb:
Ich fänds schade aber vielleicht wolltest du ja unbedingt die von Reloop.
ja ich wollte die von Reloop, ich wuste das es die auch von BST gibt.

aber wie schon weiter oben geschrieben, bin ich mir halt wegen den systemen nicht sicher gewesen.
 
roger that und welche willst du dir jetzt holen?

greetz T
 
ein OM DJ S ist bereits unterwegs zu mir, den habe ich mal blind bestellt, aber wenn alle mit den Elektro zufrieden sind muss ich mal sehen ob ich mir den noch hole.
 
was ist besser für techno, house & trance.

Ortofon Concorde Set DJ S (blau)
Systemtraeger und Nadel, 1 Ersatznadel, Fingerbuegel und Buerste
58,90 euro

oder

Ortofon Concorde Set Elektro (weiss)
Systemtraeger und Nadel, 1 Ersatznadel und Buerste
60,90 euro


welches set soll ich mir holen, wie gesagt ich lege nur techno, house & trance auf?

nochmals thx für eure hilfe

steve carpenter
 

Neue Themen


Zurück
Oben