Plattentips - D'n'B & Breakbeats -

AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

@ Twin: Ohja. Sowas findet man bestimmt in Bukem Sets. Hammer-Platte!
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Der Mann von UPS war wieder da und brachte neues Vinyl:

Dkay & Intoxicated – Thinner Edge / Shades

Label: Integral Records
Catalog#: INT017
Format: Vinyl, 12", 45 RPM
Country: UK
Released: 15 Mar 2011
Genre: Electronic
Style: Drum n Bass

Tracklist:
A Thinner Edge
B Shades
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

DJ Marky & Makoto / DJ Marky & S.P.Y. – Secret Place (Random Movement Remix) / Days Go Slow (Makoto Remix)

Label: Innerground Records
Catalog#: INN039
Format: Vinyl, 12", 45 RPM
Country: UK
Released: Mar 2011
Genre: Electronic
Style: Drum n Bass

Tracklist:
A DJ Marky & Makoto – Secret Place (Random Movement Remix)
B DJ Marky & S.P.Y. – Days Go Slow (Makoto Remix)

artworks-000005295571-l0e8ij-crop.jpg
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

ganz genau die scheibe wollte ich mir auch zulegen ^^
dann werd ich das jetzt gleich mal tun, danke für die erinnerung ;)
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

bevorzuge drumfunk (gemaess der allgemeinen neuen tendenz) und finde es gut, wenn dies auf grundlage der allgemeinen kompositionellen aehnlichkeiten mit passenden scheiben aus den 90ern kombiniert wird. entschied mich auf grund dieser tendenz das auflegen nach 8jaehriger abstinenz zu reaktivieren, da ich jeweiliges (vinyl!!!!!) von ende der 90er noch im schrank hab. jemand der sowas macht, was mich interessiert ist dj code aus irland, dem das subtle audio label gehoert.

zu empfehlen ist hierbei:

equinox - meecha/your love is so cold (SUBTLE015) [2011]

auch lobenswert ist die sich gen nujungle wendende platte des eigtl harddrum-actsb-key:

b-key - the mask/the guitar's tune (SW009) [2010]

im rueckblick auf die 90er faellt mir jetzt ray keith irgendwie positiv auf, obwohl ich in der zeit selbst eher photek, source direct, wie auch das droppin' science label vertrat; wer konstant gut blieb und es m.e. auch immer noch ist, ist reinforced; ich grub (gebraucht) eine platte von anfang 2000er aus, die von dj stretch ist, der in der mitte der 90er bei a-ko jungle releaste:

dj stretch - NYC/backdoor (RIVET 176) [2001]


soweit die recommandations,

enjoy :cool:
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Naja, momentan geht es eher in Richtung minimaler, deeper, aber zugleich treibendem Drum & Bass.

Sieh die neue Basher EP, oder die "Evolution Part 2" (Shogun Audio). Auch die ganzen Jubei Sachen.

Selbst die neue Playaz-EP ist auf diese Richtung getrimmt. Die Zukunft sind definitiv so Rockwell, Jubei etc. Sachen.
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

und drumfunk/nujungle!!! warum wendet sich dann b key wie viele andere hin zu amenz? warum kommt von ray keith auf dread eine amen-sample-kollektion raus? warum gibts bei therapy session in london 'ne jungle-stage mit sci wax-acts etc.

nichts gegen jubei, hab' mir auch die quantity over quality vol.2 auf 31 geholt.

aber paradox-stuff, equinox, aber eben auch bizzy b geht auf jeden fall.... wozu sonst saemtliche retro-editionen auf sci wax?!

drumfunk/nu amenz geht!! for sure!! :) :) :d :) :p
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

k... es heisst natuerlich quality over quantity, ha ha sry... amuesanter fehler!!!

wie oxix sagt: "it's all a matter of opinion!", deswegen noch zwei argumente vornweg, die natuerlich auch wieder erneut den status von empfehlungen haben koennen: retro-releases kamen auf good looking jetzt wieder und the invisible man, den ich bzgl. seiner ausschliesslichen 90er-releases spitze fand, hatte 'nen gig in brighton auf ORIGINATE - CHAPTER II am 13.05. mit einem 92-95er set!!!

also!!

enjoy!! :eek: :cool: :p
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

also ic´h leg auch ma nach

terravita - nail in the coffin
dj hazard - vague
steppasounds - gunman (oldskool aber geil)
Pendulum - Take me to the hospital RMX

die feier ich auf jeden und sind immer wieder gern gesehn im set (die füße der audience lügen nic XD)
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

nu amenz? nu jungle? klärt mich auf.
die tendenz geht im moment auch gegen so zeug wie icicle usw. die dreadnought-single is da n gutes beispiel, shogun audio bringt in der richtung grad viel raus - und hat aufm markt damit gut erfolg

das geht grade eher vom jungle weg zu mehr ambienten sounds, wie kommst du drauf dass jungle wieder kommt..?
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

und drumfunk/nujungle!!! warum wendet sich dann b key wie viele andere hin zu amenz? warum kommt von ray keith auf dread eine amen-sample-kollektion raus? warum gibts bei therapy session in london 'ne jungle-stage mit sci wax-acts etc.

Drumfunk und "Nu-Jungle" gab es die ganzen letzten Jahre durch, immer wieder mit guten Produktionen, wie jedes andere Subgenre auch. Logisch.
Der Trend geht seit 2009 und besondere seit den letzten Monaten aber nunmal zum minimalistischen, deepen Sound mit viel Subbass. Vorher war es Liquid, nun kommt der deepe Sound dazu.
Wobei viele dieser deepen, eher minimalistischen Produktionen auch gergleichzeitig Jump Up oder Neurofunk sein können.

Du kannst dich hier gern mal durchhören.

Basher - Transmission (Ram Records)

Gerade erscheinen (12", Digital): Optiv & BTK - Inception (Renegade Hardware)

Auch gut:

http://www.youtube.com/watch?v=UCYFs5AXq98

Alternativ mal die Charts bei DnB Arena, Chemical Records oder sonst wo checken. ;)

retro-releases kamen auf good looking jetzt wieder

Bitte was? Nein. Good Looking hat seit 2009 keine Releases mehr herausgebracht. Damals waren es auch keine Retro-Releases bis auf folgende Ausnahmen: Demons Theme + B Seite, Music + B Seite, PFM und noch a Couple of Beats. Das wars.

Angeblich soll Good Looking diesen Sommer relauncht werden. Mit dem kompletten Katalog als digitalen Download usw. Abe daran glaub ich incht wirklich.

das geht grade eher vom jungle weg zu mehr ambienten sounds, wie kommst du drauf dass jungle wieder kommt..?

/sign

Das Einzige was an Jungle erinnert sind Leute wie Paul SG, MsDos usw. Gerade "Fokuz" ist da auf Vorreiter Position. :) Demnächst erscheinen auch wieder einige Platten von Paul SG. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

bin mal gespannt wie sich das entwickelt - dieses minimale zeug kann zwar echt sau eintönig klingen aaaaber... mit mehreren decks ist das übelst spaßig.
wird sicher interessant mit nem 3. technics ;)

die andere entwicklung, die ich feststelle, dass so zeug wie london elektricity jetzt gute verkaufszahlen schreibt, was halt echt dancefloortunes sind - die aber auf dauer gaarnich gehn (man beachte mal die letzten 2-3monate ausm ukfdnb-channel bei youtube).
vor nem jahr war da noch mehr neurozeug zu finden ^^
letzte geile platte von noisia ist auch schon ne ecke her - aber ist dafür geil:

http://www.youtube.com/watch?v=2pWZRJd4z8o

dis has penis. :)
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Nunja, selbst auf "Innnerground" kommen diesen Sommer noch ein paar minimale Sachen raus. :)
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

innerground hab ich erst letztens für mich entdeckt - sehr cooles label.
speziell INN039 (secret place von dj marky) hats mir angetan.

es bleibt gespannt :p
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Ahh, hier tut sich wieder was.

Minimal oder besser Microfunk oder auch Glitch waren am Anfang ganz gut und es gibt immer wieder sehr gute Releases, wenn ich da an Bop und das Clear your Mind Album denke. Ebenso viele Producer aus der russisch/rumänisch angehauchten Ecke machen interessante Platten. The Future Sound Of Russia ist ne sehr gute Compilation. Ebenso die Releases auf Kos.Mos.Music, Label von Electrosoul System. Oder auch noch Sunchase mit seinem Album Static Nitro. Da aber sehr viele neuerdings auf den Zug aufspringen, ist es schwierig, da mal ne wirklich gute Platte zu finden, die nicht nur um hip zu sein mit Klicker, Klacker und Pop-Klicks überfüllt wird. Vieles klingt für mich oft nach herzlos zusammengeschustertem Einheitsbrei.

Daher drängt es mich auch wieder zunehmend in die deepe, atmosphärische aber auch Drumfunk-Ecke. Wobei ich neuerdings auch Dubstep, zumindest den depressiv Burial-lastigen Sound für mich entdecken konnte. Die gesamte Subtle-Audio Vol. II Compilation zum Beispiel ist der absolute Hammer. Und über Paradox (alias Alaska) und Seba müssen wir nicht groß diskutieren. Die bringen ja seit Jahren immer wieder sehr gute Platten raus. Und vieles davon kann man auch problemlos mit den alten Scheiben von z.B. Alpha Omega kombinieren. Ebenso Fracture & Neptune mit ihrem Astrophonica Label. Sind schon einige experimentelle Sachen dabei, wie der Track Clissold.
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

The Brookes Brothers – Beautiful / Souvenir


Label: Breakbeat Kaos
Catalog#: BBK041
Format: Vinyl, 12", 45 RPM
Country: UK
Released: 26 Apr 2011
Genre: Electronic
Style: Drum n Bass


Tracklist:
A Brookes Brothers Featuring Robert Owens – Beautiful
AA Brookes Brothers – Souvenir
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

hm, hab jetzt leider keine kopfhörer dabei. und in der uni mit handyspeaker zu hören ist ja schon peinlich :D
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Ein paar geile neue Scheiben (aus meiner Sicht):

Bop - The Amazing Adventures Of One Curious Pixel: LP+CD, Highlight: The Lunatic Is In My Head, durchgeknallter 8-Bit-Sound
Back And 4th: Hotshore DnB, Dubstep, Electro Compilation
Transit One: Dispatch Recordings Compilation und hierbei besonders Survival - Mistakes (Stimme von Christina Nicola ist der Burner) sowie Octane, DLR & Ant TC1 - The Jazz Club
Marcus Intalex - 21
: LP
Enforcers 15 & 16: Reinforced Records, Picture, Highlight: dBridge - Few Years, depressiv
Lynx - Nina: Detail Recordings, jazzy, athmospheric
Big Bud - Lady Sing The Blues: Soundtrax, jazzy, athmospheric
Jubei - Patience VIP, Aligment Bodikka Remix
Basher - Transimissions EP: Album Auskopplung, bunter Mix von hart bis soft
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Gerade aus der Post-Box geholt:

BCee & S.P.Y. - Is Anybody Out There (Remix) / Diagnosis Murder

Label: Spearhead Records
Catalog#: SPEAR038
Format: Vinyl, 12"
Country: UK
Released: 2011
Genre: Electronic
Style: Drum n Bass

Tracklist:

A Is Anybody Out There? (Friction & K-Tee Remix)
AA Diagnosis Murder (Metrik Remix)

Thx Olaf & Kosta.
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

ueberraschenderweise gibt's jetzt j u n g l i s t stuff von SKREAM, der sonst positiv im bereich dubstep auffiel:

http://www.youtube.com/watch?v=_Yj4pVoAQyg

der titel ist meiner meinung nach BRILLIANT !!!

:p :d
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

BCee & S.P.Y. – Is Anybody Out There? / Nothing To Declare

Label: Spearhead Records
Catalog#: SPEARLTD002
Format: Vinyl, 12", 45 RPM
Country: UK
Released: Nov 2010
Genre: Electronic
Style: Drum n Bass

Tracklist:
A Is Anybody Out There?
AA Nothing To Declare

-------------------------------------------------------------------------------------

DJ Marky & S.P.Y. - Brainstorm / Kontraband

Label: Innerground Records
Cat No.: INN042
Format: 12" Vinyl, 45 RPM
Country: UK
Released: 06.07.2011
Genre: Electronic
Style: Drum n Bass

Tracklist:
A. DJ Marky & S.P.Y. - brainstorm
B. DJ Marky & S.P.Y. - kontraband
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

ueberraschenderweise gibt's jetzt j u n g l i s t stuff von SKREAM, der sonst positiv im bereich dubstep auffiel:

http://www.youtube.com/watch?v=_Yj4pVoAQyg

der titel ist meiner meinung nach BRILLIANT !!!

:p :d

erinnert mich stark an:

http://www.youtube.com/watch?v=yHgMGq-vzIo


Und damit's nicht ganz inhaltslos wird:

-Netsky - Netsky
-Sub Focus - Sub Focus
-Noisia - Split the Atom
-Camo & Krooked - Above & Beyond (die Österreicher Camo & Krooked in letzter Zeit besonders gut am werkeln!)
...



lg,
 

Neue Themen


Zurück
Oben