Playlist Weitergabe an andere...

Nicht ganz unrichtig was du sagst!

Diesen Aspekt habe ich bisher noch nicht betrachtet.

Es ist vielleicht nur das nervige Angequatsche während des Sets was meinen Einstellung zu diesem Thema hervorbrachte.
Aber so bin ich nunmal...
Es wird nix verraten *gg*
(nicht oft jedenfalls und wenn ich mich recht entsinne hatte ich das am Anfang ja auch so gesagt)
 
Original geschrieben von lolo
ob du beurteilen kannst, ob ich ahnung habe oder nicht will ich mal einfach so im raum stehen lassen.
ob ich mich jedoch erinnern kann, wann ich zum letzten mal eine moderation gehört zu haben fällt mir jedoch schwer.... jetzt fällt´s mir ein: es war in einer üblen-discofox bude unter dem marktplatz in leipzig. da war der "dj" superlustig und hatte immer einen flotten spruch auf lager. soviel zum thema moderation; ich lache mich tot.

lolo:p

Wenn du Ahnung hättest wüßtest du, das es durchaus Objekt gibt in denen Moderation bzw. Animation gewünscht ist, sowohl von den Gästen als auch von der Geschäftsleitung. Sicherlich gibt es auch genügend wo es nicht erwünscht ist. Nur was mich allgemein dermassen an****t ist diese Groß****igkeit der Kollegen die nicht moderieren KÖNNEN, WOLLEN ODER SOLLEN. Ich versteh nicht wirklich was das soll, letztendlich kann ich als Moderator argumentieren, wenn ein DJ nicht moderiert kann ich direkt eine Mix-Cd durchlaufen lassen, andererseits kann man auch argumentieren wenn man Moderation haben will, kann man auch WDR 2 hören. Und nimms mir nicht übel aber wenn du in einen DISCOFOX- SCHUPPEN reingehst dann gehört das eben dazu. Und wenn dir DJ Superlustig nicht gefällt geh woanders hin, aber läster doch nicht drüber. Du kannst dir sicher sein das DJ Superlustig lediglich seinen Job macht, und der ist nunmal UNTERHALTUNG. Es kann sich ja nicht jeder einen von der Palme wedeln,weil er nicht moderieren muss. Abgesehen davon lockert doch eine gelegentlich Animation die Stimmung der Gäste ganz gehörig auf.

EDIT: Warum ist Ko TZEN ein Badword?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gagatier
Da stimme ich dir zu 100% zu.
Es fällt manche Leuten halt schwer zu Akzeptieren das unser Geschäft, was es des Zweifelsohne ist, nicht nur mit Mixing zu tun hat ,sondern eben UNTERHALTUNG bedeutet!
 
hi; keine panik.
ich will niemanden hier schlecht machen oder nicht. ganz im gegenteil, unser hobby bzw. job lebt ja von der vielfalt. ich habe mich halt nur gewundert, daß noch moderiert wird. ich gebe es zu, ich kann´s nicht, und deshalb habe ich es wohl auch noch nie gemacht.
wietermachen....

lolo
 
Nenn mich Klug******er, aber es wird nicht noch, sondern wieder moderiert. Die Nachfrage nach DJs die ebenfalls moderieren und animieren ist doch in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Ist zumindest meine Erfahrung. Und das ist nichtmal nur in Läden der Fall wo Ballermann-Sound läuft sondern auch in renomierten großen Läden.
Klar mach ich weiter... Mit Headset auf dem Gogo-Podest :D
 
..::..Offtopic an..::..

kewl.. das würd mich auch reizen.
Ich glaub ich fang auch an Kommerz zu mixen.. :D

..::..Offtopic aus..::..

- kaltekuh
 
Zuletzt bearbeitet:
*mal wieder rauskram*

Ehrlich gesagt, ich verstehe immernoch nicht, was so schlimm daran ist, mal eben den Titel & Interpreten eines guten Songs zu nennen.

Stichwort: "nervende Zwischenfragen" und das Argument: "Woher soll ich wissen was ich gerade gespielt hab".
Ist doch im Prinzip dasselbe, wie wenn dir ein Gast anbietet, Dir ein Getraenk zu holen, eine Zigarette anbietet, dir schlichtweg ein Kompliment macht oder ein Groupie dir ihre Telefonnummer geben moechte. Nervt doch auch nicht, oder? Was ist das schon fuer ein Aufwand, dem Gast eben wortlos z.B. die Huelle zu zeigen, damit der es sich aufschreiben kann? Auf die Art brauchst du ja noch nichtmal selber zu wissen wie Titel und Interpret heissen. ;)

Stichwort: "Bauerntoelpel"
Woher willst du wissen, dass es ein Bauerntoelpel ist? Kann doch auch ein Kollege, ein Promoter mit einflussreichen Kontakten, ein Musikliebhaber, oder einfach nur ein netter Kerl sein. Weisst du doch garnicht...

Stichwort: "Exklusives Case" bzw. "Promos"
Gerade Promos werden unter bekannten DJs verteilt, damit die Platte bekannt wird. Es werden nicht umsonst Playlisten von grossen Events und Radio-Sendern gemacht. Die Exklusivitaet der eigenen Plattenkiste entsteht u.a. darin, dass man Sachen hat, die man nicht so leicht findet; dass man Platten oder Tracks entdeckt hat, wo noch keiner draufgekommen ist oder womit keiner gerechnet hat, dass die so gut klingen koennen im richtigen Moment und Zusammenhang.

Naja, jedem so wie er will, jedoch halte ich persoenlich das hinterm-Berg-halten von solchen Informationen fuer kleinlich und egoistisch (ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen).

Cheerio
 
Naja, jedem so wie er will, jedoch halte ich persoenlich das hinterm-Berg-halten von solchen Informationen fuer kleinlich und egoistisch (ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen).

recht hast du!
 
meiner meinung nach hat ein guter dj es einfach nicht nötig sich dadurch aufzuwerten, dass er anderen irgendwelche informationen vorenthält, weil er denkt sich vielleicht dadurch einen kleinen vorsprung verschaffen zu können... ich finde das eher arm...

und was moderation angeht muss ich gagatier uneingeschränkt zustimmen. ist bei bestimmten events auch in wirklich angesagten läden inzwischen wieder sehr im kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... Naja ihr habt schon recht. Dennoch geb ich nicht JEDEM jeden Titel.
Ich kenne viele "Karstadtraver" und die verbreiten die Titel, brennen sie Illegal und ziehen alles in den Dreck...!

Fremden würde ich die Titel schon veraten, es sei denn sie kommen mir total blöd rüber.

Denn "So wie man in den Wald ruft, schallt es wieder heraus." Oder wie auch immer das ging.
 
Hallo,

ich habe kein Problem damit, wenn mich einer nach einem Track fragt, ihm Titel und Interpret zu nennen. Schließlich wird ein Track ja dadurch oft bekannt. Wenn ich in einem anderen DJ-Set eine geile Platte höre, will ich auch wissen, wie die heißt und von wem die ist und sie auch in meinem Set spielen. Irgendwelche Underground-Raritäten, die noch keiner kennt, findet man eh immer.

DJ Nameless
 

Neue Themen


Zurück
Oben