potis oder fader

N

nemesis

Power-User
Dabei seit
8 Dez 2002
Beiträge
257
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
ne ganz einfache frage
was findet ihr beim EQ besser potis oder fader z.B pmc-37,pmc-07 von vestax und X-one 02 von allen & heath

ich tendiere zu den fadern weil man dann mit einem finger
2 frequenzen (wenn nötig auch 3) parallel hochfahren kann und gleichzeiting noch ne hab für die fader hat bei potis nicht möglich
 
Ich hab EQ-Fader noch nicht ausprobiert. Bin mit den normalen Potis voll zufrieden. hab mich jetzt dran gewöhnt, ausserdem sind die EQs ja bei so gut wie jedem Mixer als Potis.
 
mh.. ich bin vorher noch gar net drauf gekommen das es dafür fader gibt :(

aber ich würde zu potis tendieren weil 2 hände da kannste auch mal 2 potis bedienen

und ich glaube das die kleine fader nicht so dosier bar sind wären mir echt zu klein

und wie Brill schon gesagt hat haben doch fast alle pulte potis
 
Also soviel hab ich bi Mixen nicht zu tun, dass ich unbedingt gleichzeitig mit einer Hand 2 EQs benutzen muss um mit der anderen noch irgendwo wild rumzufuchteln.
 
[quote author=nemesis link=board=13;threadid=6668;start=0#64088 date=1047839039]
nö Vestax pmc-37
[/quote]

Wieso "nö"?? ISt das denn kein HipHop Mixer??
 
eigentlich nen universal mixer aber ich spiel ernsthaft mti dem gedanken ihn zu kaufen einfach noch mal testen gehn.

(bin hiphop dj)

EDIT: hey mein einhindertelfter Eintrag
 
@Superbrill
Hey, wusstest du das nicht? "Toni Rios plays Vestax" und ein Bildchen vom PMC-37 drunter. Gesehen in der ersten offiziellen Ausgabe des Dj-Magazine

:)
 
Nö, wusste ich nicht. Für mich wär der Mixer auf jedanfall nix. Ich steh halt auf große Potis mit viel Platz drumherum.
 
Is doch bei mir genauso. Mag auch lieber was zum drehen, als zum schieben, aber der Aspekt gleichzeitig relativ einfach mit einer Hand zwei oder auch alle Fader bedienen zu können ist gar nicht mal so schlecht. Auch für die Nicht-Turntabalism-Freaks. Hab mir schon manchmal gewünscht mit einer Hand einen passgenauen Drop-In zu machen und gleichzeitig beim laufenden Kanal Höhen und Mitten rauszudrehen. Mit Potis ist das fast unmöglich.
 
Bei Bailey-Platten und nem gutklingendem Mixer kommts echt fett, wenn du auf einen Schlag die Höhen und Mitten rausdrehst und zeitgleich die Höhen und Mitten vom anderen drin hast.

Naja, nach meiner Neuorientierung ist das jetzt eher uninteressant, aber ich hätte mir manchmal schon gern gewünscht in einem Schlag drei Potis und nen Fader zu bedienen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben