Presonus Firepod / FP10

T

taylor

progressive head
Dabei seit
14 Mrz 2004
Beiträge
959
Reaktionen
87
Ort
Kölle
Hallo zusammen!

Habe mir heute das Presonus FP10 gekauft. Soweit sogut. Wichtig waren mir vor allem die Routingmöglichkeiten, also heute mal schön in den Musicstore gestiefelt und mich dort mal schlau gemacht.
Das FP10 hatten sie jetzt so nicht zum Testen da, allerdings ein anderes Interface aus dem Hause Presonus angeschlossen an einem Mac, das laut deren Aussage von den Routingmöglichkeiten und vom Mixer her dem in etwa entspricht. Und das war wirklich mehr als zufriedenstellend.
Tja, nun zu Hause angekommen und das Teil mal angeschlossen, installiert usw., aber weit und breit kein Mixer und kein Routing möglich. Auch auf den mitgelieferten CDs sowie im Handbuch auch nichts, was auf irgendetwas in der Richtung schließen lässt.
Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Muss ich irgendwas beachten oder noch zusätzlich installieren, mir gehen nämlich langsam die Ideen aus... oder war die Aussage einfach falsch und ich hab gar keine großartigen Routingmöglichkeiten mit dieser Hardware?

Bin für jeden Tipp dankbar! :)
 
Was willst denn routen, intern miteinander verschalten!?
 
Sozusagen.

Also zu meinem Vorhaben: Hab an meinem Pult 4 Kanäle (jew. Line/Phono), die 4 Line-Eingänge würde ich durch die 4 Stereo-Outputs von der Presonus beschalten. Nun hab ich aber auch noch mein Serato-Interface. Das würde ich gerne an die Line-Ins 1-4 anschließen und dann 1-2 an Output 1-2 und 3-4 an Output 3-4 (beispielsweise) weiterrouten.
Aber ohne die entsprechende Konfigurationsoberfläche wird dat wohl nix... :(

(Will keine Lösung mit Line-Phono-Pegelabsenkung, möchte echtes Routing, weil's flexibler ist.)
 
Das FP10 hat keine Routingmöglichkeiten. Dem fehlt der Mixer. Du bist beim Musikshop falsch beraten worden. Du brauchst ein FireStudio Project, das Ding hat einen Mixer.
 
Ich hab's befürchtet. Trotz der schlechten Nachricht danke dafür! ;)
 
Also falls jemand Interesse am besagten Interface hat, schnell melden per PN. Für nen guten Kurs (299,- plus Versand) würd ich's verkaufen, ansonsten mach ich von meiner 30 Tage Money-Back-Garantie Gebrauch.
 
So, hab das Teil umgetauscht und mir den großen Bruder geholt: Presonus Firestudio Project. Der erste Eindruck und die ersten Erfahrungen sind gut, vor allem kann's (bis jetzt) alles das, was ich mir so vorgestellt hatte. :) Vielleicht mach ich mal nen Testbericht dazu.
 

Neue Themen


Zurück
Oben