Problem Cubase - "rewire"

Ich verstehe das Problem immer weniger.

Entweder du bist mit Acid zufrieden weil du dort alles bereits gebaut hast, wozu dann cubase!?
Oder du bist damit noch nicht zufrieden, dann exportieren und in cubase wie samples behandeln.

Rewire macht z.B bei reason Sinn, möchte man VSTs und andere plug-ins nutzen, oder weil man mit den internen Möglichkeiten nicht ans gewünschte Ziel kommt, eine DAW via rewire in eine andere ist in meinen Augen allerdings absolut unsinnig!
 
Ich kann's leider nicht inne Support-Database bei Sony wieder finden! Obwohl mir jetzt wundern würde das die Version 5 Rewire-Slave fähig wäre und die 8 nicht...hat's aber alles schon gegeben.

Ich mach's später noch mal daheim druchprobieren, nur um noch mal sicher zu gehen:

@Sprengkommando kannst du dir noch erinnern wo die Option sich verbirgt in Cubase was Rewire angeht und wie die heißt?

@Pyro du sagtest was vomwegen Acid auf senden einstellen, was genau meinst du damit? ...Leider steht zum Thema Rewire nicht al zu viel im Handbuch!

Ich möchte in der Tat weg von Sony weil ich unzufrieden bin! Seit dem ich auf Version 8 über gegangen bin bleibt dauernd das Projekt hängen. Aber auch zb mein Korg M1 Wavestation hat bis dato noch nie gelaufen unter Acid, bei Cubase hab ich das problem allerdings nicht.. ;)
 
Wenn acid rewire-slave fähig ist steht dies auch im Handbuch, sonst kannst es eh knicken!

Ich bleib allerdings dabei, egal ob rewire nun möglich ist wie gewünscht oder nicht, Spuren exportieren und Projekt in Cubase neu arrangieren, fertig.
Arbeitest mit VSTs und/oder midi so kannst diese ja einfach neu einfügen, da brauchst noch nicht mal exportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn acid rewire-slave fähig ist steht dies auch im Handbuch, sonst kannst es eh knicken!

Ich bleib allerdings dabei, egal ob rewire nun möglich ist wie gewünscht oder nicht, Spuren exportieren und Projekt in Cubase neu arrangieren, fertig.
Arbeitest mit VSTs und/oder midi so kannst diese ja einfach neu einfügen, da brauchst noch nicht mal exportieren.

Genau um VST/Midi geht es, das Projekt sind über hunderten von Noten über Noten auf verschiedene Spuren, ein Inline Editing muss deshalb nachträglich möglich bleiben...hab allerdings bis dato nie das Bedürfnis gehabt Daten zu transferieren, deshalb wusst/weiß ich auch nicht so wie rangehen! ;)
 
Genau um VST/Midi geht es, das Projekt sind über hunderten von Noten über Noten auf verschiedene Spuren, ein Inline Editing muss deshalb nachträglich möglich bleiben...hab allerdings bis dato nie das Bedürfnis gehabt Daten zu transferieren, deshalb wusst/weiß ich auch nicht so wie rangehen! ;)

Dann würde ich wohl die Spuren als Midifile exportieren und nach Alternativklängen in Cubase/VST_Inst. suchen ...ansonsten hilft nur Audioexport und bei Bedarf switchen und neu Exportieren ... ist natürlich extrem lästig .. aber wenn dir der Track so wichtig ist, musste da durch :d
 
Nachträglich noch mal vielen Dank für die tolle Unterstützung! :cool:

Hab's gestern dann entschlossen als Midi-File rüber zu schieben, jetzt heisst es die ganzen Sounds rüber bekommen! Wird wa dauern aber bin mir sicher dass das am Ende hinhaut! ;)

Wetierhin ne gute Woche euch alle!
 

Neue Themen


Zurück
Oben