Aufnahme mit Audacity hört sich langsamer an beim Anhören!

DJSevenUp

DJSevenUp

ist extrem cool
Dabei seit
16 Dez 2006
Beiträge
341
Reaktionen
15
Ort
Im Kämmerchen
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei Audacity. Und zwar hatte ich das schon mal auf dem Rechner, ich hab's Prog damals runtergeworfen, da ich noch nicht gelegt habe.
und zwar, wenn ich recorde, dann höre ich beim anhören später alles langsamer. Es verzögert sich alles so komisch, so wie wenn er für 1 Sekunde jetzt 3 Sekunden brauche um abzuspielen. Ich könnte euch auch einen file zur Verfügung stellen, wenn das hilft.
Ich dachte zuerst er hat die falsche Soundkarte eingestellt gehabt ( primäre Soundkarte ), aber daran lag's wohl auch nicht.

Gruß Seven
 
Das liegt wohl an unterschiedlichen Sampleraten beim Aufzeichnen und Abspielen.
 
Du zeichnest mit hoher samplingrate auf und gibst mit niedriger wieder.
Unter Einstellungen/Qualität/"Standard Samplefrequenz" 44100 Hz einstellen und dann sollte es an sich passen.

edit: na, da war einer schneller...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du zeichnest mit hoher samplingrate auf und gibst mit niedriger wieder.
unter einstellungen/Qualität/"Standard Samplefrequenz" 44100 Hz einstellen und dann sollte es ansich passen.

edit: na, da war einer schneller...

Das habe ich mittlerweile auch drin, aber irgendwie verzögert sich trotzdem alles, ich geh' mal eben restarten xD

Gruß Seven
 
ich habe ein anderes problem mit audacity!
mein neuer laptop hat nur nen mic eingang und wenn ich damit aufnehmen krieg ich nur nen total verzerrten sound!
was kann ich machen damit ich nen normalen sound krieg??
also das mic auf line umstellen geht nicht das hab ich schon probiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mikrofonverstärkung in Windows ausschalten, gaaanz behutsam einpegeln und dafür später normalisieren.

Ist aber alles schlussendlich Mist, nen vernünftiges Interface kaufen und gut.
 
Wenn ich jetzt meine Lieder von Vinyl digitalisiert habe mit einer 44.1K fs / 16 bit wie wandel ich des dann in audacity um in eine mp3 file?
 
Unter Datei -> Exportieren als MP3...

Aber zuvor noch in Bearbeiten -> Einstellungen -> Karteireiter "Dateiformate" -> MP3-Exporteinstellungen die gewünschte Qualität auswählen.
 
also ich hab jetzt diese lame dll datei runtergeladen und unter MP 3 Export Libary inzugefügt thx @ chiler aber wo dj tyke ist unter Einstellungen der Karteireiter Dateiformate wo man dann die Quali einstellen kann?
 
also entweder bin ich zu blöd des zu sehen oder ich hab diese sparte nicht drinn.
bei mir steht zuerst:
  • Audio E/A
  • Qualität
  • Import / Export
  • Programmoberfläche
  • Spektprogramme
  • Verzeichnisse
  • Tastatur
  • Maus

des sind die verschiedenen sparten aber Dateiformate find ich da nicht. Jemand ne Ahnung wo ich des finde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja da steht das ich bei export unter datei auf optionen des einstellen kann. hab ich jetzt auch probiert aber da steht auch nix von mp3 komisch hab ich des jetzt doch nicht richtig hochgeladen? hab des enzipt und dann bei MP3 Libary den Pfad von der Datei hinzugefügt müssete doch so passen dann oder?
 
Einfach datei - exportieren, dann Dateiformat "mp3" und dann auf Optionen klicken um die gewünschte Auflösung einzustellen.

(V.: 1.3 beta)
 
lol ich woll grad die neuste version runterladen dann hab ich ausversehen die für w98 und ME gedownloaded habs installiert und ging nicht dann hab ich es bemerkt und jetzt funktioniert garnix mehr kann des andere auch nicht mehr öffnen da kommt die ganze zeit so ne fehlermeldung; entry H apears more than one in group '/gui/Toolbars/Zeit-/Gerät' was soll des heißen?
 
Einfach alles was nach audacity aussieht deinstallieren, (ggf. über regedit anschließend noch mal nach Einträgen suchen und diese killen), passende Version neu-installieren und alles wird gut.

Anm.: Wie oft ich in letzter Zeit meine Sätze hier mit "...alles wird gut" beende, kann ich mir das von irgendwem bezahlen lassen!? :p
 
ich hab alles so gelöscht und deinstalliert was ging und neu runtergeladen aber es kommmt immer noch diese fehlermeldung. wo krieg ich den so ein kostenloses regedit programm her? die meisten kosten da was leider
 
Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben (ohne "") -> [Enter]

Aber wenn du davon keine Ahnung hast, lass es lieber sein. Sonst zerwichst du dir evtl. die ganze Registry und dann kannste ma eben dein System neu aufsetzen.
 
aaaaaalter :eek: :eek: :rolleyes: :p :D

Kann ich dir für korrekte 50€ klar machen!
Falls dir das zu teuer sein sollte klick einfach mal start -> ausführen und gib "regedit" ein. ;)

Hinweis: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von etwaigen Schäden die bedingt durch unsachgemäßen Umgang mit der Registry eintreten können!


Edit: da war der Kollege wohl schneller...
 
start/ausführen "regedit" eingeben. mit F3 die suche öffnen.


edit:

ok, da waren sogar 2 schneller...
 
ja kenn mich nicht so aus damit (einmal ne runde auslachen bitte) ja hab jetzt gesucht der findet zwar ein ordner aber da ist nix drin. sonst noch einer ne idee? sonst muss ich noch auf ein anderes programm umsteigen und ich hab mich grad bei audacity angefanen mich da rein zu arbeiten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben