Aufnahme mit Audacity hört sich langsamer an beim Anhören!

man muss sich in audacity reinarbeiten??? wusste ich garnicht^^
 
regiseditor hab ich audacity eingeben da finet er dann ein ordner was soll ich jetzt mit dem genau machen?

edit: habs geschafft "stolz bin" es geht wieder jetzt muss ich des nur noch mit dem mp3 hinkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab ein Problem mit Audacity. Irgenwie lässt sich das Programm nicht mehr öffnen. Ich habe es auch schon zweimal unistalled und wieder drauf aber es kommt immer die gleiche meldung.
und zwar: Das Programm funktioniert nicht mehr. Das Programm wird geschlossen bis eine Lösung für das Problem bekannt ist.
Oder so ähnlich...
Vorher bin ich noch ins Programm reingekommen hab aber irgendwie nicht aufnehmen können weil.
 
regiseditor hab ich audacity eingeben da finet er dann ein ordner was soll ich jetzt mit dem genau machen?

edit: habs geschafft "stolz bin" es geht wieder jetzt muss ich des nur noch mit dem mp3 hinkriegen.

da musst du dir nur den mp3 lame codec runterladen, (am besten eigene datein oder direkt in den a-c ordner) audacity sagen, wo er das findet und dann kannst du umwandeln...
 
Hallo, ich hab folgendes Problem beim Recorden.
Ich geh vom Rec Out meines DJM 700 in den Line In der Audio 8
Über den USB anschluss Verbinde ich diese Dann mit dem Laptop.
Wenn ich mein Set aufnehme sind die eingangspegel iwie Leise. So das es am Ende Sehr Leise klingt.
Das bedeutet das ich die einzelnen Channel schon übersteuern muss damit es nachher nicht zu leise ist.
Was mach ich falsch? Was muss ich einstellen.
Ist doch nicht normal oder?
Mfg
DJ Deley
 
So, jetzt hier nochmal:

Was verstehst du unter "zu leise klingen"? Wie weit ist das "zu leise" Signal der Aufnahme nach oben hin ausgesteuert? Wird das aufgenommene Signal genau unter denselben Bedingungen abgehört wie das Quellsignal - sprich: mit den gleichen Boxen und gleich stark aufgedreht? Wenn nicht, könnte nämlich auch einfach schon lauter drehen helfen...

Ansonsten: Einstellung der Eingangslautstärke der Soundkarte vor dem Aufnehmen überprüfen und ggf. höher drehen oder die Aufnahme notfalls auf -o,3 dBFS Peak-normalisieren (evtl. vorher ganz leichtes Peak-Limiting). Aber NICHT die Gains der Eingangskanäle am DJM aufreißen wie blöd...!!!

Das sind alles Audio-Basics, mit denen man sich als DJ mal befasst haben sollte...
 
Hallo!

Mein Problem:

Heute Mittag habe ich ein kleines Set evrsucht.. mit Audacity zu ner 192Bit MP3 gemacht, war alles ok!

Vorhin das ganze nochmal gemacht..und es ist sowas von brutal übersteuert/verkratzt...

Heute Mittag hatte ich glaube ein Freq von 96000 eingestellt..vorhin glaube ich auf 44100Hz. Liegt es daran? Wieviel Hz sollte ich auf einer Tonspur denn nehmen?
Kann ich meine gespeicherte Audacity Datei evtl. noch retten?


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein Problem mit Audacity: Jedesmal wenn ich während der Aufnahme den Stopp Button drücke stützt Audacity ab. Auch stürtzt es jedes 2. Mal ab, wenn ich erst Pause und dann Stopp drücke. Ich kann zwar dann die aufgenommenen Daten mit dem ollen Audacity Recovery Programm widerherstellen, jedoch liegen die Daten dann hübsch verzögert, also warscheindlich in einer falschen Samplerrate vor -.- hat einer ähnliche Probs und weis wie mans umgeht (Das widerherstellen ist ja keine rechte Lösung zumals dauert...)? Hab Version 1.2.6 drauf.
 
  • Rechner!?
  • Interface!?
  • Einstellungen!?
  • [...]
 
Hallo Zusammen,

habe auch ein Problem mit Audacity.. Google konnte mir leider nicht weiterhelfen..
Also habe ein Macbook Pro, Audio Kontrol 1 und nen M207 von Stanton.
Jetzt schließe ich meinen Mixer (rec out) an die Audio Kontrol an mittel eines Y-Kabel, Cinch (Rec Out) auf große Klinke (Line In Audio Kontrol).
Wenn ich jetzt mit Audacity aufnehme nimmt er immer nur den rechten Kanal auf, der Linke bleibt Stumm. In preferences ist Stereo eingestellt..
Hat jemand eine Lösung???
Danke und Gruß
 
Funktionsprinzip nicht verstanden!

Sowohl die XLR/Klinkenkombobuchse (1) wie auch die Klinkenbuchse (2) sind symmetrisch beschaltet, nicht Stereo.
Also nimmst 2x ein Kabel Mischer-rec-out (vermutlich cinch?) auf 6,3-Klinke-mono(!) und verkabelst damit den Mischer mit den Eingängen 1 und 2 des AK1,
stellt beide Eingänge auf "line" und wählst dann diese beiden Eingänge in audacity aus, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jajajajaaaaaaa ich weiß Handbuch hätte weitergeholfen :)
Vielen Dank!!!!!! Jetzt funktionierts..!!
 
hhallo guten tag habe eine frage und zwar habe ich nit audacity flac in mp 3 gewandelt jetzt habe ich auf meiner mix cd aber bei den titeln die umgewandelt wurden ein fast nur bei Flächen hörbaren Brummton ganz leise nur aber nervt kennt jemand das problem??
 
Immer schon vorhanden gewesene "Brummschleife"!?
 
nee sy habe grad versucht die original umgewandelten sind ok nur die aufnahme nicht habe ich mit audacity normalisiert liegt bestimmt daran??
 
Welche Originalen, von was!?

Beschreib doch nochmal genau von "ich hab mir am Sack gekratzt und dann meinen Mischer angeschaltet" bis zum "Endergebnis" was du wie womit gemacht hast.
(Geräte, Verkabelung, Einstellungen, [...])
 
:)hatt mit mir ne cd gemacht aufgenommen über cinch auf klinke mit ac beim auflegen von cdj 2000 und djm 400 kein brummen!Heut habe ich die cd im autogehört brummt stellenweiseb nur ganz leicht dachte erst es liegt an den mp3s auf meinem rechner da waren umgewandelte bei aber die brummen nicht nur die aufnahme!Hatte die aber vorm brennen umgewandelt und normalisiert weist du was jetzt ich meine liegt es am bearbeiten??
 
mach dir aber kein kopf versuch es erstmal ohne normalisieren nochmal dann frage ich falls immer noch denk mal es liegt daran!!
 
Also ich hab gerade über ne Stunde n Set aufgenommen und dann als ich die Aufnahme beende erscheint so ein kleines Fenster und teilt mir mit:" Audacity hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Ok. Ich beende Audacity und starte es wieder. Es erscheint ein weiteres Fenster in dem steht:" Audacity kann die temporären Dateien nicht wiederherstellen, löschen sie die Dateien oder versuchen sie, die Dateien manuell wiederherszustellen"
Also erst ma hab ich SOOO nen Hals weil die Übergänge zum ersten mal alle hingehauen haben und ich hab irgendwie Angst dass Audacity öfters abstürzt und ich Wochenlang an so nem kleinen Set mische. Hab das gleiche Set schon 2 mal aufgenommen, da hats geklappt...
Wie kann ich die temporären Dateien wiederherstellen und wie kann ich verhindern dass Audacity abstürtzt?

Bzw. kennt jemand ein besseres (nicht abstürzendes) Programm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopier die snippets und temporären Dateien mal in einen neuen Ordner und versuche diese dann per Hand zu öffnen.

Bzw. kennt jemand ein besseres (nicht abstürzendes) Programm?
Kostenlos: no-23rec (wobei "besser" mal dahingestellt sei, ist halt ein "weiteres)
Ansonsten mal (ein altes) wavelab erwerben.

Ich würde an deiner Stelle allerdings, bevor ich da irgendwas weiter mache, versuchen raus zu finden warum dir audacity überhaupt abstürzt, normal ist das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich würde mal gerne etwas von mir Aufnehmen und habe mir dafür Audacity geholt. Nun versuch ich unter Aufnahmegerät meine Audio 2 DJ auszuwählen aber geht nicht denn in dem Menü ist sie nicht aufgeführt. Lediglich als Wiedergabegerät.
Muss ich etwa, mit meinem B Channel an meinen Mikrofon - Eingang des Laptops und darüber aufnehmen oder wie funktioniert das?

Tut mir leid, wenn die Frage schon des öfteren beantwortet wurde. Habe mich hier mal durchgeklickt und konnte so auf die schnelle nichts finden.

Danke für jede Hilfe!
 
So, ich würde mal gerne etwas von mir Aufnehmen und habe mir dafür Audacity geholt. Nun versuch ich unter Aufnahmegerät meine Audio 2 DJ auszuwählen aber geht nicht denn in dem Menü ist sie nicht aufgeführt. Lediglich als Wiedergabegerät.
Dir ist schon klar das das audio-2 keine Eingänge bietet!?
 

Neue Themen


Zurück
Oben