Aufnahme mit Audacity hört sich langsamer an beim Anhören!

NEIN


Wie sollte es auch ohne Eingänge!?
Lies dir mein tutorial zum Thema dj-set-aufnehmen durch, da steht alles drin!
 
@Azura

Wie Pyro schon sagte benötigst du mindestens einen Ein- und Ausgang.
Vom TT/CDJ zur Soundkarte und von da aus in den Rechner, daher Eingang und Ausgang. ;)


LG Bee
 
Okay alles kla, danke.
Bisschen bitter :D Kostet 100 Euro aber aufnehmen geht nicht... hmm :(

Bzw. Das gute an einem externen Audiointerface soll ja sein, dass der Sound besser ist. Habe meine Audio 2 DJ an meiner Anlage angeschlossen und ich muss sagen einen Unterscheid zu meiner Onboard Soundkarte im PC und der Audio 2 DJ merke ich nicht.
 
Zum einen kommt es nicht nur auf die Wandler, sondern auch auf die Treiberarchitektur an. (Beste Wandler nutzen nichts wenn sie Sackschwer angesprochen werden), zum anderen definiere mal was du unter "Anlage" verstehst.
 
Also die Treiber meines AI sind auf dem neusten Stand oder meinst du was anderes?

Okay den Begriff Anlage hätte ich nicht gebrauchen sollen denn eine wirklich Anlage ist das nicht.
Sind folgende: Klick

Aber müsste ich nicht selbst bei solchen Boxen wenigstens einen Unterschied merken?
 
Hab auch ne Frage.

Hatte nun shcon öfter das Problem, dass Audacity einfach so die Aufnahme anhält.
Mein temporäres Verzeichnes hat 35 GB freien Speicherplatz (laut Audacity anzeige). daran kann es also nciht liegen.
Kennt jemand das Problem?
Das Programm stürzt dabei nicht ab! Lediglich die Aufnahme stoppt und am Ende der nun gestoppten Waveform "zuckt" der Positionsanzeiger hin und her.

Ist immer sehr ärgerlich wenn man n richtig gutes Set hingelegt hat und hinterher merkt dass audacity nur 20 min. aufgenommen hat...

bzw. gibt es irgendwelche empfehlenswerten Alternativen zu Audacity? (kostenlos)
 
Dateien von mehr als 4GB werden auf FAT32 Platten nicht unterstützt, guck dir mal die Größen an.
Ansonsten alle automarker und dgl. ausschalten.
 
Dateien von mehr als 4GB werden auf FAT32 Platten nicht unterstützt, guck dir mal die Größen an.
Ansonsten alle automarker und dgl. ausschalten.

also beim letzten mal hatte die abgebrochene datei bisschen mehr als 300 mb...

was sind automarker? google findet nur ergebnisse mit "automarkeN" ^^
 
Du kannst bei audacity doch automatische Pausen, wenn Signal <Xdb (threshold), einstellen und dgl., steht dieser zu "hoch" reicht eine leise Stelle im track um die Aufnahme zu stoppen.

Hast mal probiert einfach noch was hinten dran aufzunehmen, also einfach wieder auf record geklickt!?
 
Du kannst bei audacity doch automatische Pausen, wenn Signal <Xdb (threshold), einstellen und dgl., steht dieser zu "hoch" reicht eine leise Stelle im track um die Aufnahme zu stoppen.

Hast mal probiert einfach noch was hinten dran aufzunehmen, also einfach wieder auf record geklickt!?
habe ich vergessen zu erwähnen sorry. es ist so, dass der "record" button weiterhin als gedrückt angezeigt ist! ich kann also nur stoppen oder pausieren.
was passiert wenn ich pausiere und dann wieder "weiter" drücke habe ich allerdings noch nciht probiert.
 
Mach das mal und ansonsten kannst es auch mal mit dem no.-23rec probieren, kannst nach der Aufnahme ja immer noch durch audacity jagen.
 
moin moin,

ich habe folgendes problem mit audacity: ich schliesse den laptop ganz normal an den 2. ausgang vom mixer an und möchte ein set recorden, aber audacity reagiert überhaupt nicht, so als wäre kein soundeingang am laptop!?

vielen dank schonmal für die hilfe :)
 
hast du den ausgang am mixer schon überprüft? eventuell vorhandener master-2 lautstärkepoti aufgedreht?

in audacity: richtige aufnahmequelle angegeben? sowohl in der systemsteuerung als auch in den audacity-einstellungen überprüfen, ob wirklich "line-in" eingestellt ist. außerdem auch mal den line-in lautstärkepegel in audacity (schieberegler oben waagrecht, der mit dem mikrofon daneben) geöffnet ist.


achja: wenn ich mich nicht täusche zeigt audacity erst dann ein signal an, wenn du die record-taste gedrückt hast.
 
hab auch ein Problem mit Audacity !
und zwar will ich ein Stereo Track reinladen um ihn zu bearbeiten,
daraus macht mir das Programm aber nur eine Mono-Spur.
Bei anderen Tracks funktioniert es!
Weiß jemand woran das liegen kann ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben