Problem mit dem DJ 200 Battle-Mixer (Lautstärke)

renato granato

renato granato

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Dez 2005
Beiträge
84
Reaktionen
9
Hi,
ich hab mir einen Mixer von Omnitronic (ja ich weis..) gekauft, den DJ 200 Battle-Mixer um genau zu sein.
Vorher hab ich einen Monat lang einen noch billigeren Mixer von Numark gehabt, bei dem hab ich den Bass ganz runter drehen können und der Track ist mit Treble bei gleicher Lautstärke weitergelaufen.
Bei dem Omnitronic Mixer brauch ich nur einbißchen den Bass rauszudrehen und der ganze Track wird leiser.. das selbe bei Treble und Mid.
Komm damit irgendwie überhaupt nicht klar..

Ist das normal, oder haben dieses Problem nur Omnitronic Mixer? Hab da sonst leider keine Erfahrung mit anderen Mixern..

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben Omnitronic Müll! Sorry, aber in meiner Location steht auch ein Omnitronic 4 Kanal Mixer und da ist das Arbeiten mit den Eq´s millimetersache ;)
 
Der Track wird imemr leiser wenn du was rausdrehst ;) Vor allem beim Bass. Vielleicht hat der Mixer ne stärkere Absenkung als der Gemini?
Kannst du mal was aufnehmen? ALso nen Track paar Sekunden normal laufen lassen und dann mal langsam die höhen rausdrehen, dann wieder reindrehen, das gleiche dann für die mitten und bässe. Das ganze lädst du irgendwo hoch nachdem du es als 128 kbps MP3 gespeichert hast.
 
ich hab das gleiche gekauft vor 4 monaten von Conrad und hast du recht , ich hab das gleiche probleme obwohl die mixer gut ausshiet
Ich hab ein neue gekauft , es ist in der müll wie redface gesagt hat :(
und das hab ich gemacht(Ich habe es gekauft fuer 50 euros :( )
 
@overhead
Jo werd morgen mal was aufnehmen und hochladen.
Dass der Track leiser wird wenn ich den Bass rausdreh is klar, nur beim Omnitronic hört es sich so an als ob man zusätzlich noch die Lautstärke runter dreht.. das war beim Numark nicht so, obwohl der lt. Herstellerangaben für Anfänger gedacht ist und der Omnitronic als hochwertiger Diskothekenmixer geführt wird..naja.
Werd mal euer Urteil zu der Aufnahme abwarten, sonst geb ich den zurück und spar auf ein besseres Gerät..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja besser , es ist eine schlimmer geräte , gib noch 50 euros aus und kauf dir was gutes , es ist viel besser :D
Mit 150 kannst du was gutes finden
 
jo wird wohl so sein.. :( was hast du dir für einen gekauft?
 
ich hab den Numark DXM-06 , aber es ist mit 250 euros , aber supa gut :)
 
so hab mich entschieden den wirklich zurück zu geben, deswegen spar ich mir das auch mir aufnehmen und hochladen.
Kann es sein dass die überempfindlichen EQ's eine Eigenschaft von Battle-Mixern sind oder ist das nur beim Omnitronic so?

Hab da jetzt den Ecler Nuo2 ins Auge gefasst, kostet zwar mehr als die Hälfte aber ich hab keine Lust mehr auf dieses billig-Zeug.. jetzt hab ich allerdings hier im Forum wo gelesen, dass der auch das Problem hat dass man (Zitat: ) Den Mixer gleich ausschalten kann wenn man die Mitten rausdreht.. das wäre dann wieder das selbe Problem wie beim Omnitronic :confused: kann mal jemand der schon einmal mit dem Nuo2 aufgelegt hat was dazu sagen, ob das wirklich so ist? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Erfahrungen ist das mit den Eq´s ein typisches Omnitronic Problem ...

MFG RED
 
aber jez lässtert hier mal nicht über omnitronic, denn es is normal, dass der track etwas leiser wird beim regeln des basses, wenn man ihn etwa nicht komplett killt. hab auch NOCH den dj200 daheim, und is eig. ganz ok, für den anfang, bis mittleres können, aber irgendwann suckt er halt dann, und dann muss neuer her, so wie bei mir dieses monat ein anderer kommt.

aber wie gesagt bei omnitronic mixern is das etwas genauer mit den reglern wie bei anderen marken wie pioneer und co. deshalb nich ganz runter drehen ,)

mfg x.cr3w
 
hi @ all,
hab da auch son kleines problem (wenns überhaupt ein Problem ist) also ich hab ein Numark DXM 09 seit paar Tagen, was mir direkt beim ausprobieren aufgefallen ist das er "brummt" (hab das schon in nem anderen thread gefragt natürlich kam die erste antwort geschossen "SUCHFUNKTION" nur leider steht hier nix über den DMX 09) also wollt fragen ob es bei jemanden am DXM 09 genauso ist.
zb. -durch externes Netzteil (orig.). Ich vermute das Chinchkabel is billig.

Aber zum Hauptproblem:
Der DXM besitzt einen "intensity mix fader" (Dieser fader steuert die balance des effektes im mix) bei den meisten effekten ist es mir nicht aufgefallen aber besonders bei "HP und LP Filter" zieht der sofort massiv den effekt rein bei ca 20% des fadergangs. Und beim Effekt "LMT+Distort"( für das ansagen mit mic auf dem 2 Kanal) wenn der bei 0% im fadergang ist ist kein Ton mehr zu hören.
Ist der fader schon kaputt? oder ist das so bei dem Fader?
PLZ Help

Schonmal Big ThX :D
 
Es spielt ja am Ende nur eine untergeordnete Rolle was für ein Mixer du hast.Prinzipiell Kommt ein Brummen in fast allen Fällen aus Potentialfehlern.

Also Such mal gezielt über die SuFu nach brummen,Brummschleife und so weiter.
 
renato granato schrieb:
Hab da jetzt den Ecler Nuo2 ins Auge gefasst, kostet zwar mehr als die Hälfte aber ich hab keine Lust mehr auf dieses billig-Zeug.. jetzt hab ich allerdings hier im Forum wo gelesen, dass der auch das Problem hat dass man (Zitat: ) Den Mixer gleich ausschalten kann wenn man die Mitten rausdreht..

Blödsinn. :rolleyes:
 
Also ich hab auch bis vor kurzem mit nem Omnitronic gemixt (PM irgendwas, oder so), und wenn man da die Bässe rausdreht, wird das ganze Lied extrem leiser, genauso wie bei Mitten und Höhen. Bei guten Mixern merkt man da viel weniger Unterschied, und auch wenn man beim Omnitronic eine Frequenz nur ein paar Millimeter runterregelt, hört sich das Lied schon irgednwie ein wenig..."kaputt" an.

Also man kann damit schon mixen, aber der Himmel auf Erden isses nich ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben