Problem mit Pioneer DJM 600!!!

...nach audioaufnahmen mit wavelab und messungen mit pinguin audiometer, sinus wellenform(beide pegel müssen beim abspielen der sinus wellenform exakt gleich ausschlagen) als audiosignal zum überprüfen des Pegels links,rechts zeigt mir, dass mein gerät auf den kanälen 2,3,4 definitv nicht richtig arbeitet und defekt ist. Kanal 1 arbeitet gut. der pegel ist im masterlevel, in der software pinguin audiometer und bei audioaufnahmen exakt gleich, wie es sein soll...

...überprüft eure audioaufnahmen. wenn der pegel bei den aufnahmen nicht gleich ist, liegt es am mixer !!!!!!!!!!!!!!! also mixer umtauschen !!!!!!!!

ps. ich vertraue Pinguin Audiometer und wavelab, da diese prof. software in vielen tonstudios standard ist :)
 
...überprüft eure audioaufnahmen. wenn der pegel bei den aufnahmen nicht gleich ist, liegt es am mixer !!!!!!!!!!!!!!! also mixer umtauschen !!!!!!!!
aber nur bei CD-Playern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich habe das selbe Problem mit meinem DJM 500, nur bei mir hört man das auch, das die linke Seite leiser ist als die rechte, ich denke aber das das bei mir am Balance Poti liegt
 
...morsezeichen...

!! !!!! ! !!!! !!! ! !!!! !!!!!!!! ! ! ! !!!!!! ! !!!!! ! !!! ! ! !!!!! ! !!! !!!!! ! ! ! !!!
 
hallo leute!

hab heute meinen DJM-600 bekommen!!!!

aber habe irgendwie ein problem:

bin gerade ein bisschen dran mit den Effekten zu spielen! es klappt auch alles prima bis auf eine sache:

Bei den Effektparametern kann man ja die Beatzahl wählen mit den 2 kleinen Knöpfen! z.b. 1/2 usw.

Also wenn ich rechts auf den knopf drücke dann geht der rote auswahlpkt auch nach rechts. aber wenn ich nach links drücke geht er einfach nicht zurück!! Sprich: Der effekt wird nicht kürzer. da kann ich ewig lang drauf rum drücken


Gibts da nen trick oder sowas?

PS: Hab mal ein bild mit pfeil angehängt was ich meine!
 

Anhänge

  • djm600_top_large.jpg
    djm600_top_large.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 105
na toll -.-

muss ich das da einschicken oder kann ich das auch wo abgeben bzw wie lang dauert das reparieren?


Grüße
 
selbst bestellen kann man das nicht oder?
hab nämlich nen bekannten hier der das gelernt hat und mir bestimmt einbauen könnte.

Grüße


achja PS: Was kostet das beim service etwa?

du sagtest doch du hats heute deine DJM600 bekommen also ist der doch neu oder?
heißt du sagst den verkäufer das du einen neuen willst ganz klar oder
 
selbst bestellen kann man das nicht oder?
hab nämlich nen bekannten hier der das gelernt hat und mir bestimmt einbauen könnte.

Grüße


achja PS: Was kostet das beim service etwa?

Der Mixer ist neu ????....
Dann zurück und Umtauschen !!!!

Der Mixer ist gebraucht gekauft.....Schalter fürn paar ct´s gekauft und eingelötet.

Wartezeit im Service...2 Wochen ???...seeeehr optimistisch :rolleyes:
 
Der Mixer ist neu ????....
Dann zurück und Umtauschen !!!!

Der Mixer ist gebraucht gekauft.....Schalter fürn paar ct´s gekauft und eingelötet.

Wartezeit im Service...2 Wochen ???...seeeehr optimistisch :rolleyes:

der mixer ist über eBay gekauft!!

Der Verkäufer war aber sehr nett und will mir die entstehenden Kosten der Reperatur ersetzen!

Wisst ihr was das etwa kostet?


Wegen dem Schalter: Hast du da vll. nen Link von Conrad z.b.! Dann bestell ich den und löt den ein! Kein Ding. Oder lass es machen mal sehen!
 
Ich habe mal im Netz nachgeschaut was der Taster jeweils kostet:

Bezeichnung des Tasters: VSG1010

thomann: gibts da nicht
audiopalace: 4,50 Euse + 6,50 Versand = 11,00 Euro
musik-palace: 3,00 + 6,50 Versand = 9,50 Euro
deejayladen: 2,90 +0 Versand+ 5,00 Minderbestellwertstrafe = 7,90 Euro
etus-landgraf:1,65 + 5.50 Versand= 7,15 Euro
deejaysworld:2,90 + 5,90 Versand = 8,80 Euros
mucker: 2,90 + 0 Versand + 7,00 Minderbestellwertstrafe= 9,90 Euros
Korn: 2,90 +0 Versand + 5,00 Minderbestellwertstrafe= 7,90 Euros

Schon stark unterschiedlich....und mit den ct-Beträgen hatte ich wohl nicht ganz recht....sry..., ausser du Wohnst in der Nähe ders einen oder andern Shops.

Ich selbst bestelle nie bei Shops, die die Mindestbestellwertklausel drin haben,
lasse mich doch nicht für ein kleines Teil bestrafen.

greez MT

Ich habe mal einfach alle Shops die mir so eingefallen sind verglichen :)
 
hui! wirklich sehr billig das teil!

hatte den DJM heute mal auf um mal zu schauen wie er von inne aussieht.
also löten kann ich zwar, aber ganz ehrlich: Mir ist das zu riskant!

entweder frag ich mal meinen kumpel, sofern der das machen will oder ich schicks doch weg!

Grüße!
 
komisch ^^ ..... hatte ich nicht als ich noch den 600er hatte ^^
 
heyho,

habe aehnliches problem mit nem 600er wie der threadstarter, allerdings ist der linke master nicht nur extrem leise, er knackt auch und klingt merkwuerdig verzerrt.
mich stoert das zwar nur theoretisch, da ich jetzt auf booth weitermixe, es wuerde mich dennoch interessieren, was genau da kaputt sein koennte und wie teuer eine reparatur in dem fall waere.
nach ca. 30 min betrieb wird das ding auf der rechten seite, also um die effekteinheit und den master-fader herum sehr warm......koennte das damit zusammenhaengen?

auch geben die linefader und lowpass-potis ein kaum hoerbares kratzen von sich, allerdings nur die ersten 2-3 male nach dem einschalten, nach den ersten zwei uebergaengen klingt wieder alles einwandfrei. was kann's damit auf sich haben?

greetinx+thx im voraus!
 
das klingt genau wie meine 20 jahre alte marantz 1550 endstufe^^

die spinnt auch ab und an aber wenn die warmgelaufen ist es das weg, ich vermute staub hab aber keine ahnung, vll hilfts dir wobei ich mir die verstaubung des innenlebens eines djm 600 als schwierig vorstelle.
 
koshka, da würd ich mal ne Rundum-erneuerungs-Kuhr mit neuen Potis und Fadern starten.
 
hi muss mich auch mal dazu melden, also bei mir is der maste auf der linken seite auch etwas leiser, aber nicht hörbar.

aber nun zu meinen Hauptproblem:

bei mir is das Poti für die effect Auswahl extrem wackelig, geht zwar noch aber der is echt zu klapprig. kann man das tauschen, wenn ja was für eins brauch i da. oder kann mir jemand nen Support geben wo i den hinbringen kann (Pio Support) der mir das repariert.

Herstellungsdatum: Oktober 2002

danke schon mal im voraus für Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mutter unter der Poti-Kappe wieder festziehen (Vorsicht, nicht zu fest) reicht nicht aus?
 
Problem mit Pioneer DJM 600 Effect Poti!!!

hey super, danke das wars :)
hatte den mixer noch nie offen deswegen frag i lieber bevor i dann höre 'den hätteste einschicken müssen'

also hat geklappt damit.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
942
DJ_Holly
D

Neue Themen


Zurück
Oben