probleme beim recorden

D

Dj Ciax

Mitglied
Dabei seit
23 Mai 2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ort
Lünen
mahlzeit.
ich habe ein problem mit dem aufnehmen mit meinem denon dnx 1500. ich weiß nicht ob es an meinem mixer oder an meinem laptop liegt.
ich schließe das "chinch-klinke" kabel am mixer und am lappi an (line in). der rechner sagt mir auch das line in funktionsfähig ist. aber es kommt kein signal beim aufnehmen an. im control panal der soundeinstellung wird mir aber auch kein line in angezeigt. ich bin mitlerweile schon am verzweifeln, daher hoffe ich hier auf hilfe. achso ich habe windows xp.
 
Da Du ja kein Signal hast, kann es sein, dass Du deinem Lappi sagen mußt, welches Eingangssignal er nehmen soll? Sprich: Blaue Buchse=Audioeingang, o.ä. Sonst evtl mal gucken ob im Windows Recordermixer irgendwas auf stumm steht? Oder evtl ist auch die Soundkarte deaktiviert? Ich meine über die Fn-Taste. Hatte ich mal mit meiner Wlan Karte. Hab da Tage lang alles versucht und dann schließlich den Service angerufen. War ziemlich peinlich:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal alle Einstellungen,bezüglich der Soundkarte durchgehen,und den Fehler durch konsequentes abarbeiten im Auschlussverfahren finden.
Ansonsten is so ne Ferndiagnose immer schlecht.
Viel Glück
 
Einfach mal alle Einstellungen,bezüglich der Soundkarte durchgehen,und den Fehler durch konsequentes abarbeiten im Auschlussverfahren finden.
Ansonsten is so ne Ferndiagnose immer schlecht.
Viel Glück

Ihr sucht den Fehler alle im Laptop. Wir wissen doch noch gar nicht, wo er den Sound am Mixer abzapft.
 
ich gehe über den rec out mit chinch.
als programm habe ich schon mehrere versucht. no23, audacity...
also mit der fn taste hat es nichts zu tun. das control panal sagt ja auch das der line in aktiv ist (bild), aber ich kann den line in in den jeweiligen soundprog nicht auswählen oder ist es das gleiche wie cd volume?!

*amverzweifeln*:confused:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass du kein y-Kabel benutzt?
 
aber wenn ich von rec out mit chinch auf lappi klinke gehe dürfte das doch kein prob sein. da brauche ich doch kein y kabel oder sehe ich falsch
 
Bist du sicher, dass du den Line In auch im Windows oder Soundkartenreiberpanel aufgedreht hast? Klick mal unten rechts in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol und check den entsprechenden Line In ab.

Da versteckt sich mir Sicherheit irgendwo ein ganz dummer Fehler.
 
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass du kein y-Kabel benutzt?
Ich bin gespannt, wofür sollte er ein y-Kabel bei einer stereo-Verbindung "Mischer - Rechner" benötigen!?

@TE: Als erstes benutz mal ein Cinch- und kein Chinchkabel, (sorry, aber das muss bei diesem lästigen Fehler einfach drin sein), dann poste mal ein Bild der wählbaren Quellen in z.B audacity.
 
Auf der Seite vom No23 Recorder gibts ein paar Tutorials eventuell findest du dadurch den Fehler :)
 
wie im bild unter eigenschaften zu sehen, kann ich da keinen line in einschalten, aber in diesem control panal ist dieser aktiv (siehe erstes gepostetes bild)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    69 KB · Aufrufe: 183
Du sollst das Bild von aufgeklappten Menü in audacity posten!
Bearbeiten -> Einstellungen -> Audio E/A
 
Wenigstens verabschiedet sich nichts bei ihm.
Ich habe hier die NS7 mit ITCH (V.1.0.5)
Wenn ich da auf REC klicke um einen Mix aufzuzeichnen kackt ITCH mit Problem ab.
Die übliche Windows Problemgeschichte.
Habe den Fehler auch noch nicht gefunden.
Man sieht das du nicht der einzige mit dem Problem aufnehmen eines Mixes bist.
Vielecht sollte ich beim NS7 am zweiten Ausgang ein Aufnahmegerät hängen
und dann da AAufnehmen.
 
im anhang mal nen cut ausm audacity. ich kann da bei input noch "microsoft soundmapper input" einstellen, aber es funktioniert beides nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 164
Pack deinen Lappy und ne Herrenhandtasche ein und komm bei Zeiten mal nach Dortmund, ich mach dir des eben wenn konfigurationstechnisch möglich. ...brauchst mir vorher auch kein Foto von dir schicken. :)
 
kommste aus dortmund oder wie??
das wäre ne super sache
 
Hi,
wenn du auf das Lautstärkesymbol in der taskleiste klickst und danach auf Optionen-> Eigenschaften kannst du weitere Fader aktivieren!Kann ja auch sein dass sich da dein Line verbirgt!
 
also ert mal ist auf dem Screenshot, wo Du line in (Mixer vom Treiber) zeigen willst kein Line_in zu sehen ...

12163d1243102261-probleme-beim-recorden-unbenannt.jpg



.. sondern das sieht mir ganz schwer nach dem Line-Out bzw. Ausgang allgemein aus.

Gehe erst mal in dem Panel, was hier zu sehen ist auf Optionen (oben links) und wähle "Aufnahme" oder so ähnlich aus ... dann sorge dafür, das der Line-In auch angezeigt wird (das ist standardmäßig manchmal ausgeblendet –findest Du alles in den Optionen, was angezeigt werden soll und was nicht–) und stell sicher das SPDIF nicht aktiv ist sondern Analog Line-In.

Dann noch mal nen Screen, falls sich das Prob damit noch nicht gelöst hat.
 
ne kein anzeichen von line in. treiber hatte ich auch shcon neu installiert.

hier noch mal einen screen. wie zu sehen bin ich auf input aber kein line in zu sehen. mein laptop hat aber definitiv einen line in eingang vorne am lappi.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 108
Also einen LINE-In wirst du eh nicht finden, wenn dann nur einen MIC-In welcher ja auch rechts zu sehen ist !

Edit: Außerdem ist das MIC-Volume ganz unten, stell das doch mal hoch, dann stellst noch in Audacity den MIC-In als Aufnahmequelle ein und dann müsste es doch gehen oder !??
 

Anhänge

  • config.JPG
    config.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich bei audacity mic volume als eingang auswähle nimmt er aber anscheint über daqs integrierte mikrofon auf. hört sich ziehmlich verzehrt an.
 
Dann dreh im Panel von Windows ein bisschen runter damit es nicht mehr übersteuert, besser wirst du es aber nicht hinkriegen !

Gerade habe ich gelesen dass es wohl bei manchen Laptops möglich ist im BIOS den Eingang zwischen Mikro- und Lineeingang umzuschalten, vielleicht gibt es die Möglichkeit bei dir ja auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben