Probleme mit Korg padKontrol

2

2 Te Batti

Mitglied
Dabei seit
21 Jan 2007
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ich hab da ein Problem mit meinem padKontrol, ich kriege meine samples nicht auf ein Pad gelegt und die Prestes die Korg mitliefert interessieren mich eher wenig.
Könnte mir jemand helfen... Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich tun soll hab nirgends Rat gefunden
 
Erstmal solltest du schreiben welche Software du verwenden möchtest, sonst kann dir keiner helfen.

Grundsetzlich legst du keine Samples auf die Pads, sonder man steuert mit den Pads eine Software an die dann die Samples abspielt.
 
Würde am liebsten mit Live arbeiten.
Ich weiss nur nicht wie ich samples in meinen Programmen abspielen kann mit dem padKontrol.
 
beim Ableton Live ist ein nettes Handbuch dabei, da wird alles super erklärt wie man mit Samples arbeitet und wie man diese auch mit externer Hardware abfeuern kann.

Entweder hast du kein Handbuch ! (Raubkopie?)
Oder warst bisher zu faul es zu lesen.

lies es.... !
 
Hast du bei Live schon den Midi Controller (PadKontrol) konfiguriert? Wie das geht müßte sich im Handbuch finden lassen.

Möchtest du Loops von der Live Oberfläche aus starten oder willst du Drumsound s triggern und daraus einen Beat zu erstellen?
 
Nein keine Raubkopie habe Live mit dem padkontrol erhalten in so nem pack aber da war kein Handbuch dabei...
Ich möchte einfach mal mein selber gesampletes material in Live laden um die zu nutzen zum Beats basteln doch das gelingt mir nicht
 
danke Leute. hab raus wies geht.
kann geschlossen werden
 

Neue Themen


Zurück
Oben