Probleme mit Phono-Eingang

Dj Noizesystem

Dj Noizesystem

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Nov 2010
Beiträge
220
Reaktionen
0
Ort
Wien
Hallo liebes DJF-Forum

Ich hab mir vor 2 Tagen ein Dj-Set gekauft um 600€ dabei waren:

2 Synq X-TRM 1
1 Vestax VMC-002XL

So nun zum Problem.

Ich wollte die TT's wie gehabt in den Phono-Eingang vom Mixer anschließen. Hab sie dann probiert und es kam aus den Kopfhörern ein lautes rauschen und brummen. Hab dann gesehen das die TT's auf Line umstellen kann mit einem schalter auf der Rückseite was ich auch getan habe. Neu angeschlossen und der Klang war wieder normal.

Wäre ansich ja kein problem, nur will ich mir irgendwann mal CD-Player dazukaufen.

Deswegen die frage: ist der Phono-Eingang am Mixer kapput oder liegts an den TT's?
 
Hast du auch die zusätzliche Gehäusemasse an den Mixer angeschlossen, als du die Phono-Eingänge benutzt hattest?


Edit:
Sehe gerade, da gab's wohl ne neue Version ohne Gehäusemasse. Scheinbar wird die über den Schutzleiter abgeführt. Hm. Weiß nicht, ob das wirklich die bessere Variante ist...

Zuallererst solltest du natürlich mal die TTs an nen anderen Mixer und den Mixer an andere TTs schließen, damit du die Fehlerquelle schon mal eingrenzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Synq XTRM 1 hat doch kein Masse-Anschluss...

Aber der integrierte Phono-Verstärker ist auch nicht wirklich zu empfehlen.

Also:
nochmal umschalten, am Turntable, auf Phono. Und am Mixer auch wieder auf Phono schalten, alles richtig verkabeln. Und nochmal Probieren.

Wenns dann noch rauscht, dreh einfach mal den Stromstecker vom Turntable um 180°.
 
Ok werde ich dann probieren wenn ich wieder daheim bin.
 

Neue Themen


Zurück
Oben