Probleme mit WaveLab beim aufnehmen

F

FunkDoc

Neues Mitglied
Dabei seit
16 Feb 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit WaveLab.
Meine Turntables sind an meinem Mixer angeschlossen und dieser ist über Rec an meinem Pc in Line in angeschlossen
Wenn ich jetzt jedoch eine Aufnahme starte und mit meinen Turnies einen mix mache welchen ich ja über meine 1.te Anlage höre, ist alles gut°! gute Qualli und alles hört sich bestens an.
wenn ich nun aber meinen aufgenommen mix mit wavelab danach anhöre (über meine 2te Anlage, welche auch nicht kaputt ist oder so) dann klingt der mix sehr übersteuert oder kaputt. es hört sich auf jeden fall nicht so an wie ich ihn gemixt habe. so kann ich ihn auf keinen fall brennen geschweige denn weitergeben den mix.
was soll ich tun??? :confused:
kenne mich mit WaveLab auch noch nicht so gut aus ich weiß halt nur wie man damit aufnimmt.
Hat jemand ne Lösung für mich parat? woran kann es alles liegen? würde mich auch freuen wenn mir jemand sagen kann wie ich schritt für schritt vorgehen soll.
oder muss ich bevor ich was mit wavelab aufnehme irgendwas an meiner soundkarte einstellen?? wie gesagt habe kp!!
Also schon mal Danke für eure Hilfe im Voraus! oder heisst es Vorraus?? hehe naja egal :D
 
Hast du mal nachgeschaut, ob die Lautstärke vom LineIn an deinem PC möglicherweise etwas zu hoch eingestellt ist? Schraub sie doch mal ein bißchen runter und probiere es dann nochmal. Vielleicht bringt das schon etwas...
 
...oder schau ins Manual. Aber kannst ja mal in dem Windowsmixer und im Wavelab-Mixer schauen, ob auch der Mic-Kanal (hoffentlich) zu ist. Ich gehe auch davon aus das du keine Rückkopplung in deiner Verkabelung hast.
 
Also meinen line in kanal habe ich etwas runtergeschraubt und mein mic eingang habe ich sowieso ganz aus gestellt