[Projekt] 2. Teil des Meisterstücks

Hola ... Crowd ... für alle die auch etwas aus Ihren Plattentellern machen wollen, die aber keine 1210 er besitzen sondern eine der Reloop - Baureihe:
" Da ich auch meine 1210er lackieren will, mich aber an die edlen Teile (M5G) noch nicht rantraue, baue ich deshalb probeweiser meinen alten 4000 er Reloop auseinander, um ihn zu lackieren.... Ein ausführlicher Bericht und Fotos kommen auch...

An dieser Stelle möchte ich auch Kaype danken, für die wertvollen Tips...
 
Und schon ward die neue Modding Scene rund um Turntables und DJ Equipment geboren. Nett das mal mitzuerleben, hehe.
 
ich wage allergings zu bezweifeln dass es so weitreichend wir wie in der pc welt. schade, aber schon alleine weils viel zu schwer ist ein gehäuse zu bauen, dass den anforderunen gerecht wird. wird das wohl nichts. auch wenn ein herd mit platten telern statt kochplatten und urei rotary mixxer statt heiz-drehknöpfen bestimmt toll wäre ;)
 
Ja wie eine Meisterstück. Sieht klasse aus.
da wird man als vestax besitzer fast neidisch
 
Tolle sache.
Ich finde Technics könnte denn schwarzen MK5 mit dem beleuchteten Tellerrand und denn hellen Strobe Leds herstellen. Ohnehin lässt es sich nicht abstreiten das die Beleuchtung des Technics zimlich spärlich ist ;)

Mal sehen wer als nächstes denn Kopfhörer mit einer Ohrmuschel Led Rüstet.
Dazu passend denn Schutzstoff "ganz in weiss".
Jaja was die Zukunft bringt.

Jedenfalls eine tolle arbeit Kaype

Grüsse
 
Stanton hat so ein "Blinke-LED"-Kopfhörer schon im Programm :D
 
Ist aber ein Headphone mit nur einer Muschel und einem Griff nicht?

Ich dachte da an denn MDR-V700 von Sony die Schwarzen Stoffabdeckungen gegen weisse ersetzen. Danach blaue Leds einbauen. Wärs bestimmt wert zu sehen wie die anderen DJ`s darauf reagieren.
 
Kaype die turnis sehn echt toll aus musst ne menge freizeit haben wenn du sowas baust. mach mal ein richtiges geschäft draus würdest dich bestimmt dumm und dämlich verdienen :cool:
sag mal haste die ltds von technics die vergoldeten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber Kaype.RESPEKT!!

Wenn Du jetzt ganz verrückt bist, dann pimpst Du noch mein altes Xone Baby!!!

Gruß Nico
 
Hey Kaype,

hast du die Bilder auch in'ner höheren Auflösung?
Für'n Wallpaper...

Gruß,Pete
 
Hab jedes Bild auch noch im Original (Canon Ixus 500 - 5 MP)

Wenn du interesse hast ... sag einfach welches :)
 
Boah, ich find alle geil.
Aber wenn ich mich entscheiden muss:

master_2_20.jpg


master84.jpg


master85.jpg


master83.jpg


Mir reicht's auch in 1280x1024, dann sind die Pics nicht ganz so groß.
Kannste ja auch zippen und bei www.11mbit.de oder so hochladen.
Dann hast du nicht soooo viel arbeit.

Gruß,Pete

Edit:

Hey du solltest evt. mal'ne Tonwertkorrektur machen und ei nwenig nachbearbeiten. Hier mal ein Vorher/Nachher-Beispiel:

master84.jpg


und etwas bearbeitet:

master843zo.jpg


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht so der Nachbearbeitungskünstler ;)

Pack ich dir gleich zusammen und schick dir ne pm ... momentchen büdde =)
 
Wenn du magst bearbeite ich die mal etwas nach für dich.
Würde auch'n besseren Eindruck auf deiner HP machen.

Gruß,Pete
 
just do it =)

kannst ja dann wieder zippen und mir hochladen aufn ftp... adresse kann ich dir gerne geben.

grüsse...
 
@ kaype :

mal wieder eine äusserst gelungene arbeit, die den titel "meisterstück 2" wahrlich verdient! die blaue plattenteller-illuminierung ist der absolute brüller und einfach nur wunderschön anzuschauen!
weiter so!

ps: funktioniert die "untertellerbeleuchtung" nur mit 'nem alten trafo? wenn ja, kann man diese noch nachbestellen oder müsste man sich dazu ein altes schätzchen z.b. bei ebay ersteigern?
 
Die dinger sind EXTREM rar... habe grade durch zufall einen alten ergattert...

Das problem ist das die neune Trafos scheinbar wesentlich "knapper" berechnet sind als die alten.

Ich bin dabei etwas auszutüfteln das es auch so möglich ist habe aber noch keinen passend kleinen trafo gefunden der so ins gehäuse passen würde. Werde demnächst eine Probebestellung bei Reichelt machen und gucken ob die dinger passen ... dann können sie in "Serie" gehen ;D

grüsse...
 
na, das hört sich doch schonmal vielversprechend an!

bin ja mal gespannt - wenn's klappt, hast du auf jeden fall schonmal deinen ersten, sicheren kunden! ;) :)
 
Ja, dann möchte ich hier auch mal meine gepimpten TT's vorstellen...

Es sollte ein Probeversuch an Reloop 4000er sein, bevor ich mich an Technics wage...und es hat alles prima geklappt...

An dieser Stelle nochmals danke an kaype für die wertvollen Tips...

Zusätzlich habe ich auch noch meinen Sennheiser HD25 lackiert...

und hier die pics....
 

Anhänge

  • plattenspieler 002klein.jpg
    plattenspieler 002klein.jpg
    91 KB · Aufrufe: 375
  • plattenspieler 009klein.jpg
    plattenspieler 009klein.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 337
  • plattenspieler 013klein.jpg
    plattenspieler 013klein.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 333
sieht ganz nett aus ... bis auf den Plattenteller ... das find ich irgendwie nicht so schick ... aber kann auch an der schlechten aufnahme liegen ...

Aber viel wichtiger ... mach doch einen eigenen Thread auf :)

So ... last posting ... ich fahr nu nach Tunesien :p
 
sieht gut aus aber den schalter würd ich noch anders machen so schwarz sieht nich so... aus. bei der tonarm halterung dasselbe. Ansonsten chique. Ich hoffe meine neuen ST-100er sind schön genuch und brauchen sowas ned :D
 
Anleitung für Technics auf Blau-Weiß umbauen

Hallo Jungs!!!!

Habe jetzt soweit das Forum wegen des Umbaues mal durchforstet.Bin in solchen Sachen nicht gerade geübt,genau gesagt gar nicht.Möchte mein Technics auf blau-Weiss oder hellblau ummodden.Kann mir jemand freundlicher Weise eine Bauanleitung mit den dazugehörigem Material mal zu kommen lassen???

Wäre sehr nett,wenn dies funktionieren würde,werde euch natürlich dann auch mein Ergebniss vorführen,möchte ihn dann auch noch umlackieren,aber wie verrate ich noch nicht!!!!

Erst mal Danke,bis denne!!!


Gruß Vetori
 

Neue Themen


Zurück
Oben