Projekt - kaype´s Meisterstück

S.Hauser schrieb:
also teller rand in weiß ist auf jeden fall ein "einfacher" und optisch geiler umbau

Nunja denke dass es nicht gerade einfach ist.. Kaype hat die Problematik ja schon beschrieben .. aber ansonsten gefällts mir auch gut :)
 
Hey Kaype, bleibt der Turni Silber oder Lackierst du ihn noch in Perlmuttweiß?


Dickes *RRRRRREEEEEESSSSPPPEEEKKKTTT* von mir :D


weiter so ;)


MfG MaXiMo
 
Du bist eine GENIE !!!!!!!!!! Das ist mal HAMMERHAMMERGEIL !!!
 
Geile Sache, das du das ganze jetzt nochmal auf eine eigene Homepage gepackt hast!
Zu dem Projekt an sich muß ja nix mehr sagen außer: Geil und Respekt! :)
 
hey!
vielleicht hast du ja noch lust den neuen tonarm gravieren zu lassen. vielleicht ein nettes tribal oder so, würd bestimmt edel aussehen.
ich weiß aber nicht, ob das vielleicht den klang beeinflussen könnte und billig wird das bestimmt auch net...

gruß
christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß, pink und tribal? Diese Mischung wäre dann wohl doch ein wenig gewagt.
 
Hmm wenn man den Tonarm gravieren lästt, geht dann nicht die Komplette Statik flöten?
Oder irre ich mich da?
 
ne, die geht nicht flöten. Gravur ist ja nicht mal nen Millimeter tief...
Kannst dir auch ja auch nen Reiskorn gravieren lassen.
 
wo issen das was gewerblich?

für mich sind auf der seite 3 jpgs und das projekt?!

bitte bitte bitte bitte bitte nicht wieder offtopic werden.

grüsse...

edit: mein 1000 post =)
 
lolo schrieb:
Das frag ich mich auch? Kann da aber auch gar nix gewerbliches finden!
Habe es schon mit kaype über PM geklärt. Ist OT und gehört nicht hierher.

Ich erkläre es trotzdem kurz: Nadellampenreparatur ist ein gew. Angebot, da ich ja etwas zum Reparieren anbiete. So etwas darf ich nur mit Gewerbeschein anbieten. Das sehen die Leute vom Amt genauso.
Impressum muß neuerdings sogar bei Privatseiten sein. Das könnte mit Abmahngebühr und Anwaltskosten sonst mal schnell ca. 600,-Euro kosten. In einem Fall sollte Jemand diese Summe zahlen, nur weil er seine Tel-Nr. vergessen hatte, mit anzugeben.

So, und nun Schluß und zurück zu:

Kaype's Meisterstück.
 
Zumal da nur Nadellampenumbau steht und sonst nichts aber ist ja nun auch egal ... zurück zum Thema:

Heute sind die 2 Tonarme gekommen die ich schon vor geraumer Zeit bei ebay ersteigert habe, sie sind Nagelneu und noch nie verbaut gewesen, für 109€ incl Versand ein ziemliches "Schäppchen", hab jetzt zwar einen Tonarm zuviel aber den kann ich sicherlich irgendwie verwenden :)

1210master53.jpg


Tonarm Basis, soweit Saubergemacht und ein neuer tonarm:

1210master54.jpg


Drinen ist alles schonmal so feinsäuberlich saubergemacht worden und alles frisch verlötet worden damit ich auch ja kein Problem mit geknickten Kabeln oder so bekomme:

1210master55.jpg


Tonarm montiert und die Kabel festgelötet ... das sieht doch Prima aus!

1210master56.jpg


1210master57.jpg


Und da ganze mal montiert, so kann ich mir das gefallen lassen :) das Elektro system schmiegt sich auch Prima in das Ambiente wie ich finde ... boah bin ich geil auf das fertig lackierte Gehäuse

1210master58.jpg


Es fehlt noch die Tonarmarretierung, die kommt und kommt leider nicht, darum kann man ihn noch nicht richtig ablegen :/

grüsse...
 
Zuletzt bearbeitet:
kaype schrieb:
... boah bin ich geil auf das fertig lackierte Gehäuse


nicht nur du...! :D

EDIT:
is geplant, dass die nadelbeleuchtung auch noch pink wird, oder bleibt die weiß? :confused: stnad sicher schon mal wo, oder?

könnte mir vorstellen, wenn die pink is, bringt sie nix mehr, oder? so wie das auf dem letzten pic aussieht, is sie ja grell weiß (xenon scheinwerfer oder was?
:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da merkt man wieder das man in einem deutschen Forum ist.
Woanders hätten sich die Leute restlos begeistert für diese gelungene Dokumentationspage von kaype, die noch nicht mal annähernd was gewerbliches an sich hat.
Hier aber kann man nur darauf warten bis der erste mit irgendeinem Rechts und Paragraphengedöns ankommt, anstatt sich an der Page zu freuen.
Und genau sowas habe ich auch schon in vielen anderen deutschen Foren erlebt. In z.B. englischen, in denen ich mich auch manchmal aufhalte sieht man sowas nicht.
Auch wenns nur ein gutgemeinter Tip von Stacho gewesen ist. Diese sofortige Paragraphenreiterei sobald mal irgendwas möglicherweise nicht ganz rechtens (was ja in diesem Fall noch nichtmal zutrifft) ist, nervt mich persönlich total.
Einfach mal lockerer sehen das ganze.
Klar wenn jetzt jetzt einer stolz von seiner geleechten MP3 Sammlung erzählt, oder einer im "Verkaufe" Forum ne gebrannte Traktor Version für 5 Euro anbietet, muß man ihn natürlich eingehend darauf hinweisen.
Aber sich an jeder banalen Kleinigkeit hochzuziehen muß doch nicht sein.

-just my 5 cents- ;)

und @stacho: nimms mir nicht übel, ist halt meine Meinung

aber jetzt wirklich wieder back to topic.......
 
dynamike schrieb:
nicht nur du...! :D

EDIT:
is geplant, dass die nadelbeleuchtung auch noch pink wird, oder bleibt die weiß? :confused: stnad sicher schon mal wo, oder?

könnte mir vorstellen, wenn die pink is, bringt sie nix mehr, oder? so wie das auf dem letzten pic aussieht, is sie ja grell weiß (xenon scheinwerfer oder was?
:D)

In der Nadelbeleuchtung ist eine weisse und eine pinke verbaut, schimmert leicht pink, leider hab ich sie beim einbau vertauscht sodass die pinke oben sitzt, das wird noch geändert ... da die weisse jetzt mehr gegen den Teller als auf den Teller strahlt ... kommt noch die tage :)

grüsse...
 
verfolge das ganze auch schon gespannt, mit lackiertem Gehäuse wird das bestimmt SEHR SEHR GEIL :D

Wenn der Postbote morgen endlich mal mein Paket vom Reichelt bringt kann ich auch mein RGB Projekt abschließen, die LEDs sind schon auf ner neuen Platine im Strobe verbaut :)
 
Finde das Teil auch super, hab die Seite mal meiner ISDN-Leitung angetan :)

Wieso erinnert mich die Farbe der LEDs an einen Telekommunikationsanbieter, der lieber ungenannt bleiben soll :cool:

Starke Leistung, bin gespannt auf mehr!
 
XunnD schrieb:
Wieso erinnert mich die Farbe der LEDs an einen Telekommunikationsanbieter, der lieber ungenannt bleiben soll :cool:

Da wäre dann das nächste Problem:

Die Telekom hat die Farbe magenta beim Patentamt schützen lassen.

Ich glaube aber nicht, daß kaype genau diese Farbe verbaut hat.
 
FT103 schrieb:
und @stacho: nimms mir nicht übel, ist halt meine Meinung

aber jetzt wirklich wieder back to topic.......

Ich nehme es nicht übel.
Ich kann es nur nicht haben, wenn Jemand wegen Unwissenheit ins offene Messer läuft.
 
[Solidarität=ON]
als ob er das jetzt gewerblich macht. mann mann ihr immer mit eurem rechtskrempel.

- Technics Schrift kopieren verboten
- Webseite mit Gewerbe
- Telekom Farbe

Meine fresse. Kloppen sich Mercedes und Eastpak, weil irgendwelche Kinder Mercedessterne an ihren Eastpaks hängen haben??? Nein.
Wieso? Weil se's nicht als Mercedes Eastpak verkaufen. Und Kaype machts für seine Freundin. Der kann sich in seinen vier Wänden mit seinen Geräten erlauben, was er will.
Wann klagt eigentlich Sony gegen die DMC, weil se ihren Plattenspieler auf Battles als Playstation 2 ausgeben??

Typisch deutsch

[/solidarität]
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben