Promos im Club

D

DJTobey

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Mrz 2008
Beiträge
168
Reaktionen
2
hiho ihr Lieben,
hab hier mal ne Frage die aufkam, weil unser lieber Danjay mich darauf hinwies.
Ich wollte mal fragen ob ich Promos, die ich via E-mail bekomme (also ne mail mit dem downloadlink direkt vom pool) im Club spielen darf. Es handelt sich dort nicht um Whitelabel Promos sonder um schöne Promos mit Artist und Tracknamen. Jemand anders meinte das stellt kein Problem mit der Gema da, weil ich die Dinger ja vom Pool bekomme und dort ja auch angemeldet bin und die E-mail mit dem Downloadlink wie eine Lizens zum spielen zählt.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
 
Promos sind doch dazu da, um sie im Club zu spielen... Darum gehts den Labels doch mit den ganzen DJ-Pools: Sie wollen, das die ganzen Tracks bekannter werden. Also ich sehe da keinerlei Schwierigkeiten.
 
Gut, das hab ich dem zwar auch gesagt aber nun hab ich von einigen gehört das es so sein muss. Macht ja auch am meisten Sinn :D Muss ich mir keine Sorgen mehr machen, Danke :)
 
Herrje, ist das so schwer zu kapieren (Gespräch per msn ging voraus)?!

Wenn die Tracks schon von den Labels angemeldet/lizensiert sind, darfst du sie natürlich in der Dorfdisse spielen.

Wenn die Teile einfach in nem freien pool rumschwimmen, um Reviews von den DJs zu bekommen (praktisch Whitelabels in digitaler Form), dann solltest du es vermeiden diese Tracks zu spielen.

Weiterhin (wie schon merfach gesagt) bringt dir ein "hab ich aus nem internetpromopool" beim Gemabeauftragten auch nichts, wenn er die Lizensen für die (bereits veröffentlichten) mp3s haben will. Da muss eine schriftliche Erlaubnis her.

Warum ein HandsUp-Websender allerdings von guten, bereits zum Verkauf freigegebenen Platten der großen Houselabels bemustert/beschenkt werden sollte, bleibt mir weiterhin ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt mittlerweile Promopools wie Sand am Meer. Die Tracks die du bekommst sind natürlich dafür gedacht im Club gespielt zu werden und die Raktionen vom Publikum dann in deiner Bewertung niederzulegen.

Auch in Webradios ist es möglich Promos zu spielen. Ist im Endeffekt ja nur ein Club für zuhause.

MfG Keule
 

Neue Themen


Zurück
Oben