Pronomic DJM-500

also gerade MIXER findet man doch bei Ebay echt günstig. Da gehen DJM 600 (VON PIONEER ^^) zwischen 300 - 400 weg, meiner hat 380 gekostet. 500er gehen noch billiger weg ALLERDINGS sind die ja auch manchmal von 1996 also lieber keine 500er is doch schon ne weile her. DJM400er gehen auch mal bei 250 Euro weg alles letzte Zeit erlebt also lieber da zugreifen als irgend ein Ramsch kaufen.
Wichtig is natürlich auch ein Auge für gute Angebote, also gute Verkäuferbewertung, ausführlich erläutert das dass Gerät als "technisch einwandfrei" drin steht oder sowas. Dann wird der kauf auch ein erfolg und kein griff ins Klo.
Und wer wirklich viel Geduld hat kann ja auf ein 700er Schnäppchen hoffen.
 
Bei gebrauchten Geräten hast du trotzdem immer ein Risiko, auch wenn es vielleicht erst nach Jahren auffällt.

Du weißt ja nicht, wie der Vorbesitzer das Gerät behandelt hat. Stand das Gerät vielleicht längere Zeit in einem feuchten Keller? Hat es durch häufige Transporte schon einige Stöße bekommen, deren Folgen nicht sofort erkennbar sind? Wurde es häufig überhitzt, weil der Vorbesitzer es z.B. eingebaut hat und die Belüftung vergessen hat? Hatte es vielleicht schon mal einen Schaden und wurde dann repariert? usw......
Das ist ein Fass ohne Boden und es kann sein, dass einem dass vielleicht erst nach 1/2/3 Jahren auffällt, weil das Gerät dann einfach früher seinen Geist aufgibt. Auch Pioneer ist nicht unkaputtbar und gerade bei den neueren Geräten (ist zumindest mein Eindruck) wird gerne mal geschlampt seitens Pioneer.
Der DJM 600 ist auch nicht mehr zeitgemäß und deshalb würde ich den mir auch nicht mehr kaufen. Hier bei uns stand auch ein ausgelutschter DJM 600 und nach kurzem Test hab ich ihn durch meinen eigenen DJM 700 ausgetauscht, weil der einfach deutlich besser ist, was Klang, Verarbeitung und Bedienungskomfort betrifft.
Den DJM 500 kann man sowieso vergessen, denn das Teil ist schon älter als alt. Die früheren Pioneer Geräte waren allesamt nicht so toll, wie das die heutigen Geräte vielleicht vermuten lassen.
 
ein freund von mir holt sich den pronomic aber er ist noch nicht fest entschlossen.
denkt ihr die verarbeitung ist genau so schlecht wie bei behringer oder schlechter ???
 
Das ist ein DJX mit anderer Frontplatte/caps, taugt also genau so wenig!
 
ein freund von mir holt sich den pronomic aber er ist noch nicht fest entschlossen.
denkt ihr die verarbeitung ist genau so schlecht wie bei behringer oder schlechter ???

Jetzt hast Du schon den passenden Thread gefunden, aber gelesen hast Du ihn nicht, oder?

Meinst Du, die allgemeinen Meinungen über solch billigen Schrott werden sich nach 5 Monaten ändern???

Das Ding kann gar nicht gut sein! Für 140 € kauft man für andere Mischpulte grad mal zwei, drei Fader!
Wenn ich mir was elektronisches baue, verstärker beispielsweise oder so und ich will das in ein Stahlgehäuse bauen, dann kostet mich ein ordentliches Gehäuse allein schon so um die 150 €!!!

Schickt lieber die Kohle an mich oder besser noch, an eno! Da landet sie richtig!
 
hallo!
kaufe dir bloss kein Behringer,ich habe auch noch ein DX1000 Pro davon aber selbst bei dem hat man nach längerer Benutzung schwierigkeiten und dann die Schnauze davon voll.
Nie mehr Behringer:mad:

Fängt an von Aussetzer im Ton bei vollem Faderweg,
Kopfhörer mal stereo mal mono u.s.w.


Also ich bin mit meinen gebraucht gekauften ESO-Pulten
bis jetzt sehr zufrieden:D:D:D (Firma leider geschlossen)

schaue aber selbst auch noch weiter nach noch besseren Mixern,
von Dynacord,Dateq,Hi-Level oder Rodec

mfg,DJ Popeye
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo bossa nolyx!
Weil ich die Eso Mixer sehr gut finde,benutze das Eso Pro als Hauptmixer und die anderen 2x Eso- Plug & Hip MK 2 als Reserve Mixer für meine
Mobile Disco;)



PS:
werde mir noch mehr davon kaufen,
suche vorallen noch ein Eso-Verse:D

mfg,DJ Popeye;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2K
Holle9898
H
Zauberarbus
Antworten
25
Aufrufe
3K
Zauberarbus
Zauberarbus
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
benett.on
B

Neue Themen


Zurück
Oben