Nebelmaschine reparieren: Pumpe meiner Nebelmaschine pumpt nicht!

Wennman aber hört dass sich was tut ists nicht die Pumpe! Nimm mal die Düse ab und mach die sauber, die Dinger verharzen ganz gern...

Hatte ich schon, da kam trotzdem nix raus. Das Geräusch dabei klang wie ein blockierter E-Motor oder so. Son unterdrücktes Brummen. Weiß auch nich wie ichs beschreiben soll :D

Am besten, ich bring die beiden kaputten Dinger mal mit her, wenn ich das nächste mal in die Heimat fahr und dann starten wir hier ein fotodokumentiertes DJF-Nebler-Reparieren. Für denn Fall, dass da im Laufe der nächsten Jahre mal wieder son Thread hochkommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo letzter Zipfel von München Stadt. Danach fängt das weite Land an ;) sind etwa 500m bis zum Ortsschild. Aber vieles von meinem Kram liegt noch in der "alten" Heimat (komm eigentlich aus nem Kaff südlich von Berlin). Der Keller hier is zu klein, sonst hätt ich meine "klein-PA" und das ganze Zubehör auch schon hier. Naja das vergammelt jetzt unter anderem mit den Neblern zusammen in ner angemieteten Garage :d
 
Hallo Antari Nebelmaschinenbenutzer
Ich habe das gleiche Problem --> Hier die Lösung:
Wenn die Pumpe noch brummt, aber kein Fluid Pumpt könnt Ihr die Pumpe flicken. Pumpe ausbauen und am Kupferrohranschluss aufschrauben. Achtung, achtet wie alle Teile und Federn eingebaut sind. Da vermutlich mit dem Lauf der Zeit die Gummidichtungen aufquillen, wird die Achse blockiert. Es gibt eine Unterlagsscheibe aus Messing etwa 1mm dick. Diese mit einer Feile auf etwa 0.3 Dicke bearbeiten und alles nach Reinigung des Restes wieder einbauen. Achtung, den Anschluss nicht zu stark einschrauben. Pumpe nun testen. Falls sie immer noch nicht läuft, einfach wieder eine Umdrehung lösen und probieren.
So habe ich es bei mir hinbekommen
Gruss DJThirteen
 
Ich frag mich immer wieder wie es dazu kommen kann, auf uralte Threads (dieser ist von 2005!) zu antworten.
Was zur Hölle bewegt einen Menschen, jetzt nach 8-9 Jahren auf die Frage zu antworten?

Vor allem wie findet man dieses Thema? Sucht man gezielt auf den letzten Seiten des Forums?
 
Was einen Menschen dazu bewegt, auf alte Fragen zu Antworten kann ich Dir beantworten. Da die Maschine heute noch verkauft wird und praktisch jede dieser Maschinen von diesem Problem betroffen ist.
Was ich aber nicht verstehen kann, dass sich Leute über gutgemeinte Antworten ärgern können, geht es diesen Leuten nur darum sich wichtig zu machen?
 
Ich finde es gut das hier noch Antworten gibt , meine Maschine ist jetzt kaputt gegangen.
 
Die Antwort von DJThirteen hat mir sehr geholfen und das auch nach 2 Jahren noch, danke vielmals!!!!
 
Die Antwort von DJThirteen hat mir sehr geholfen, und das auch nach nunmehr 2 Jahren noch! Danke vielmals, DJThirteen!!!!!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben