Qualitätsunterschiede bei Bags/Cases ?!?

[quote author=Mark Sparx link=board=15;threadid=6179;start=0#60974 date=1045575239]
Haben eine enorme Polsterung 2,5 cm passen ca. 80 vinyls rein und sind billiger wie die UDG.[/quote]

Die Standard UDG 90 Bag kostet 99 Euro und die von Magma für 100 Vinyl kostet das gleiche und in so einem Fall würde ich auf UDG greifen.
Mal sehen, wenn ich jetzt bald mal nen Job finde kauf ich mir ne UDG, wenn nicht die Maish Mereau 2K XP, je nachdem ...
Und über UDG im Bag-Bereich hörst du soviel gutes wie bei Technics im TT-Bereich :) ...
 
Also, die großen Taschen sind alle sehr ähnlich vom Aufnahme volumen her. Bsp: UDG 90er Bag, Maish Mureau Freezer Bag und die neue Technics Tasche (gibts bei www.dj-parts.de). Habe alle das gleiche Aufnahmevolumen an Platten. Die einzelnen Shops geben immer Angaben vom Hersteller, aber es kommt letztendlich auf die Platten an. Die Spannweite würde ich halt zwischen 85-95 Vinyls setzen, je nachdem wie viel man reinpackt, wie dick die platten gepresst sind und wieviele Paphüllen dabei sind. Die Technics Tasche ist im übrigen verdammt ähnlich zu dem Maish Mureau Bag. So far........
 
@ Ruby Dub

Ich glaub da bist aufm Holzweg! Schau mal bei http://www.recordcase.de/ da kostet die 60er Tasche 99 Euro und die 90er kostet 109 Euro und dann kommt auch noch das Porto dazu.
wenn ich beim deejayladen bestell zahl ich meine 99 Euro und das wars...

Will ja jetzt nicht sagen, dass UDG nicht gut ist. Das ist sie mit Sicherheit!!! Aber ich würde meinen, dass die Magmataschen genau so gut sind.

Ach ja, wo bestellst du bitte eine UDG für 99 Euro??? Falls das wirklich der Fall ist, wäre das natürlich eine Überlegung wert
 
Hier gibts die für 99 Euro:

h**p://w*w.dieboxhifi.de/enter.html?target=udg-dj-bags.html

Hab den Link mal nen bissl präpariert um keine Werbung zu machen :) , obwohl ich den Shop eigentlich auch nicht mag.
Aber es gibt ja diese Tiefpreissache bei manchen ;) ...

@ DJ Groove:

Was ist denn deiner Meinung nach leichter (nicht von der Masse jetzt) zu tragen, dass UDG oder die Maish Mereau, wenn du die gleiche Anzahl an Platten drin hast?

GreetZ, RubyDub *leiderschonwiederknappbeikassesei*
 
ich hol mir als nächstes ein bag von udg !!! gute qualität und handlicher als ein case... :)
 
Da würde ich dir aber das kleinere UDG ans Herz legen, denn mit dem großen habe ich auch schon meine Probleme beim rumschleppen! Noja, liegt bestimmt an meiner Figur --> Spargeltarzan lässt grüßen ;D
 
ola´;)

[quote author=dj_redface link=board=15;threadid=6179;start=25#69452 date=1051972303]
Da würde ich dir aber das kleinere UDG ans Herz legen, denn mit dem großen habe ich auch schon meine Probleme beim rumschleppen! Noja, liegt bestimmt an meiner Figur --> Spargeltarzan lässt grüßen ;D
[/quote]

*rechtgeb* habe mir seinerzeit zwei UDG´s geholt. Eine Große (auf das ich bald mit Ruhm beschmiert, meine Equipment-Sklaven finanzieren kann) und ´die kleinere Schwester für Spontanitäten *lechz* ;D Die große UDG ist wirklich nur für Kurzstrecken gedacht.

Grüße
Marc
 
[quote author=Badtrans link=board=15;threadid=6179;start=25#74236 date=1055530797]
Ich hab mir jetzt ne Warwick Rockbag geholt. Erteindruck: Gut - mehr brauch ich nicht.
[/quote]

Hab die auf www.djservice.com gesehen, sollen für das Geld sehr gut sein, kannste bissel berichten, wie sind die verarbeitet, welche Größe haste genommen, was haste bezahlt...


Cu Slex
 
bei http://www.dieboxhifi.de sind die UDG ganz günstig
wenn es denn die nylon version ist.
und bei udg kann ich nur zu den slanted oder flip raten,
bei den anderen wird man wahnsinnig beim platten suchen.
 
[quote author=Slex link=board=15;threadid=6179;start=25#74252 date=1055536004]
Hab die auf www.djservice.com gesehen, sollen für das Geld sehr gut sein, kannste bissel berichten, wie sind die verarbeitet, welche Größe haste genommen, was haste bezahlt...
[/quote]

Ich hab ne 100er. Lief gerade bei Ebay (Neuwareaktion von o. g. Höker) und ich hab sie für 35 EUR gezockt. Echt guter Deal.
Allerdings habe ich jetzt ca. 70/80 Platten drinne und viele passen da zusätzlich nicht rein.

Sind zwar Nylonbags, aber echt ok. Dicke Polsterung (herausnehmbar), auch ein paar Extratschen, Trageschlaufen und abnehmbarem Tragegurt. Das einzige was mir fehlt, sind Plastikeinsätze, die der Tasche Form geben (die anderen haben sowas doch oder? Also die Platten stehen immer bissl schräg/schief und beim tragen sieht die Tasche eher nach Reisetasche/Sportbag aus, weil sie sich durch die fehlenden Plastikeinsätze im nicht-vollen Zustand bisserl verzieht.

Aber für das Geld ein super Deal und wie gesagt stecke ich mich Geld nicht in Dinge, die nicht so sonderlich wichtig sind. Haue bestimmt nicht 50 EUR mehr aufn Kopf, bloß um ne Tasche zu haben, wo UDG daufsteht.

Tschau
 
[qoute]

Ich hab ne 100er. Lief gerade bei Ebay (Neuwareaktion von o. g. Höker) und ich hab sie für 35 EUR gezockt. Echt guter Deal.

Bist aber sehr gut wegekommen ;)

Haste sicher nichts falsch gemacht, ja der djservice hatte bei Ebay schon so einige Schnäppchen, ich sag nur SYRINCS für 400 Euro ;)

Bin aber trotzdem mit meinem Udg sehr zufrieden, bin damals mit ca. 70 Euro weggekommen.

Cu Slex
 
Bin mit meinem UDG auch zufrieden, ist allerdings noch die alte Ausführung! Aber keine Sorge - die "Neuen" sind noch besser ;) Allerdings würden mir auch billigere Bags wie das Rockbag oder welche von Maish Mereau zusagen ...
 
[quote author=Badtrans link=board=15;threadid=6179;start=25#74494 date=1055700438]
Ich hab ne 100er. Lief gerade bei Ebay (Neuwareaktion von o. g. Höker) und ich hab sie für 35 EUR gezockt. Echt guter Deal.
[/quote]

LOL! du warst das also. da war ich auch dran.
 
[quote author=dj_redface link=board=15;threadid=6179;start=25#74530 date=1055710038]
Bin mit meinem UDG auch zufrieden, ist allerdings noch die alte Ausführung! Aber keine Sorge - die "Neuen" sind noch besser ;) Allerdings würden mir auch billigere Bags wie das Rockbag oder welche von Maish Mereau zusagen ...
[/quote]

Jo hab auch das Alte, also das net so schräg runter geht ;D

Komme damit aber wirklich gut zurecht.

Udg würde ich aber, wie red auch net mehr kaufen, da es günstigere Alternativen gibt ;) Red hat sie ja schon genannt.

Cu Slex
 
Das alte UDG ist vom Stoff und in kleinen Details etwas anders als die neue Bag-Generation selbiger Firma ;)
 
So, die XP Versionen der Maish Mereau Bags sind jetzt draussen, hab sie bisher nur bei www.decks-records.biz gesehen, könnt euch ja mal da von denen die Bilder angucken, ich überleg im Moment nur noch, ob ich mir die 2K XP oder das Medium Bag kaufe, tendiere aber zum 2K XP.

Und wo soll man das 2K XP denn bitte schön abschließen können? Im Deejayladen Jahreskatalog stand dick und fett, dass man das auch abschließen kann mit einem Zahlenschloss, ich kann da aber so etwas nicht sehen ...
Oder braucht ihr überhaupt Schlösser? Ich weiß halt nur wegen dem Schlossproblem nicht welches Bag ich mir zulegen soll, wenn nen Schloss wichtig ist kaufe ich mir das Medium und wenn nicht das 2K XP Bag.
Postet mal bitte eure Eindrücke ...

GreetZ, Mo
 
[quote author=RubyDub link=board=15;threadid=6179;start=25#79316 date=1059050587]
So, die XP Versionen der Maish Mereau Bags sind jetzt draussen, hab sie bisher nur bei www.decks-records.biz gesehen, könnt euch ja mal da von denen die Bilder angucken, ich überleg im Moment nur noch, ob ich mir die 2K XP oder das Medium Bag kaufe, tendiere aber zum 2K XP.

Und wo soll man das 2K XP denn bitte schön abschließen können? Im Deejayladen Jahreskatalog stand dick und fett, dass man das auch abschließen kann mit einem Zahlenschloss, ich kann da aber so etwas nicht sehen ...
Oder braucht ihr überhaupt Schlösser? Ich weiß halt nur wegen dem Schlossproblem nicht welches Bag ich mir zulegen soll, wenn nen Schloss wichtig ist kaufe ich mir das Medium und wenn nicht das 2K XP Bag.
Postet mal bitte eure Eindrücke ...

GreetZ, Mo
[/quote]

Hab an meinem UDG Bag auch ein Schloss, braucht aber kein Mensch...

Kannste auch so nachkaufen, kostet glaub ich 9 Euro oder so...

Also finde das überhaupt nicht wichtig...

Cu Slex
 
Wozu in aller Welt braucht man ein Schloss an einer Plattentasche oder an einem Case?? Als ob man einzelne Platten geklaut bekommen könnte... Wenn Dich jemand beklauen will, nimmt er eh das ganze Teil mit, geht gerade bei den meisten Plattentaschen hervorragend mit dem Tragegurt...
Ein Schloss sollte kein Kaufkriterium sein...

Greetz
 
Ich dachte eher an ein Schloss, damit keiner na die Platten geht, wenn ich es nicht will.
Also zum Beispiel wenn man nach seinem Set das Bag abstellt und dann noch ein wenig mit der Crowd weiterfeiert, also das da halt keiner drin rumwühlt oder reinkotzt ...

Aber ich schau mir auch mal das Nylon Rockbag 100 an, kann das bei meinem Händler vor Ort sogar mal antesten und wenns mir nicht gefällt nimmt der es auch wieder zurück, so kann ich mir immer noch bei Bedarf ne Maish Mereau kaufen.

GreetZ, Mo
 
hallo,

ich wollte mir ein trolley bag holen, wegen der ganzen schlepperei. kann mir da wer von abraten oder gar empfehlen? bei deejay.de gibts schon welche für 50 bis 70 euro.

danke, jan :)
 
hej community, ich hab bald birzelday :) Meine Kollegen fragen nach meinen Wünschen (muhaha)

Also kam ich auf die Idee mir eine Schöne, super, tolle, hammer bag zu wünschen!

Ich würd ja gerne nach meine kriterien suchen, allerdings überblicke ich den Markt nicht so gut.

Meine erfahrung mit cases:

(+) platten suchen

Was mir an dem Case gefällt, man kann das Ding 2 teilen, um eine noch bessere übersicht zu bekommen.

(-) Transport, bzw. 2 havy

Einfach lästig, grade wenns am abend in mehreren Clubs geht.



Ich hab leider keine erfahrung mit Bags,
allerdings wollte ich nicht auf das gute platten suchen/finden verzichten... Das trasportieren sollte handlicher werden.

----------------

*Das UDG flip lässt sich nach vorne klappen, gleich gut wie die 2 teilung?.*

*Eventuell sollte es auch ein Trolly sein, noch weniger schleppen..*



Könnt ihr mir helfen, vtl. gute Shops, oder eigene Erfahrungen?!

Grezz JBazZ
 
hat jemand erfahrung mit dem magma lp-case 80 mit eingebautem trolley?

klick

wie es scheint hat er ja eine 50/50-teilung, was bei den meisten anderen cases mit trolley nicht so ist.

nur habe hier im forum gelesen, daß die trolleys von magma nicht so der bringer seien sollen. andere waren allerdings auch ganz zufrieden mit denen. also bevor ich irgendwann irgendwo mit achsenbruch festsitze, wären ein paar erfahrungsberichte ganz vorteilhaft..
 
tja, wie es aussieht hat das case doch keine 50/50-teilung. auf der magma seite konnte ich nur welche ohne finden.

hat jemand ein case für 80 lp's mit trolley und 50/50? oder kennt jemand eins?
 
cos schrieb:
also bevor ich irgendwann irgendwo mit achsenbruch festsitze...
Oh Mann. Was für ein Weltuntergang. Wie würdest du nur jemals deine Platten von dort wieder wegbekommen? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben