Reason Parameter bzw. Controller nach Cubase

coolex

New member
Mitglied seit
12 Jan 2002
Beiträge
3
Hi "Profis"!

Ich habe eine interessante Frage an euch!
Wenn man in Reason arbeitet, so erzeugt man auch verschiedene Parametereinstellungen bzw. Controllerdaten bei den Synthis und auch Samplers etc. So, diese Daten kann man nun als Pattern abspeichern, z.B. bei dem Subtractor. Wenn man dieses Pattern wieder lädt, so hat man alle diese Einstellungen wieder, also den Sound, den man erzeugt hat mit allem drum und dran.
Nun meine Frage:
Wie kann ich diese Einstellungen(Controller) nach Cubase übertragen? Wenn man Reason mit Cubase betreibt per Rewire2. Mit einfach Aufnehmen geht das nicht!
Nun zeigt mir, dass ihr was drauf habt!

Alex
 

coolex

New member
Mitglied seit
12 Jan 2002
Beiträge
3
Ok, das wäre eine Idee, aber leider ist das nicht die Lösung, denn was ich meine sind nicht die System-Exclusive(SysEx)-Daten, (die man z.B. für Effekte benutzt) sondern die Controllerdaten! Auf die kommt es mir an!
Tja im Handbuch steht das leider nicht.
Aber ich denke auch, dass es irgendwo diese Funktion in Cubase geben müsste! Ich werde forschen!

ciao, Alex
 

MarkSmile

Well-known member
Mitglied seit
11 Dez 2001
Beiträge
316
Ort
Leipzig
Nur ma so ne Nebenfrage... kann man die Synths aussem Reason als VST-Instr. nehmen? Wenn ja, dann mach des und lad doch dann einfach die Controller-Daten... Ich weiss nich vielleicht kann ich mich jetzt irren, aber vielleichts gehts ja  :D

Greetz Mark Smile
 
 
Oben