Rebirth 338


T
teamasta
Member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
11
Reaktionen
0
hi jungs,

kennt ihr gute hardware die man mit dem rebirth 338 ver 2.01 verwenden kann? nur tastatur ist öde !
 
S
SChrauber
Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.426
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Soweit ich weiß ist 338 „lernfähig“; es besteht also die Möglichkeit eine x-Beliebige Hardware einzusetzten, die Midi-controller Events ausgibt. Gut geeignet sind zum Beispiel Synthesizer jüngeren Datums mit vielen Knöpfen dran, die man dann den einzelnen 338 Parametern zuweist.
Ein sehr guter Hersteller von externer Midi-Hardware ohne eigene Klangerzeugung ist Doepfer Interessante Produkte wären hier die Drehbank,  POCKET CONTROL, Regelwerk, Schaltwerk
(Die Namen sagen ja im Prinzip schon alles)
Leider kostet gute Externe Hardware evntl aber schon mehr als die 338 selbst. Eine weitere Möglichkeit wäre es mal einen der neueren Real-Time Controller auszuprobieren, die im Kaoss-Pad und AirFX zum Einsatz kommen: Stelle ich mir ganz interessant vor einzelne Parameter mit Handbewegungen zu controlen.
Der Einsatz von externer Midi-Hardware bei Software Klangerzeugungen ist manchmal allerdings etwas problematisch, da es zu Verzögerungen kommen kann (Latenz)
 

Ähnliche Themen

flomasta
Antworten
5
Aufrufe
706
SanSae2701
SanSae2701
B
Antworten
7
Aufrufe
869
bossa
bossa
Z
Antworten
1
Aufrufe
460
Deejayforum.de
Deejayforum.de
B
Antworten
3
Aufrufe
672
Netwizard
N
 

Neue Themen


Oben