Reines Booking oder selber veranstalten??

warum fänt man nicht klein an.
erst als dj ein paar jährchen, und dann wenn man etwas erfahrung hat, und eine neue herausforderung sucht, und weniger auflegt, könnte mann an eigene events denken.
anders wenn man noch eine horde andere bei sich hat, bei denen man die aufgaben verteilen kann.

für mich trifft eh ersteres zu.
vas wenn dann richtig. mann kann sich nicht um alles kümmern:rolleyes:
 
Wie ist das gemeint. Etwa so: Du gibst dem Besitzer zB 1200 Euro, Bareinnahmen kriegt er. Aber Umsatz usw ist geregelt?
ich gebe dem betreiber eine betrag x (letztes mal wars ein club für knapp 250 leute auf zwei ebenen und hat 400€ gekostet).
damit deckt der seine kosten (türsteher, barpersonal, gema usw.) getränkeumsatz macht er, ich krieg die tür.

es gibt sicherlich lukrativere regelungen, meine erfahrung ist aber, dass die betreiber nur dann mitspielen, wenn man nen grossen namen bringt oder aber eine erfolgreiche reihe ins leben gerufen hat.
da ich keinen bock auf hohe gagen habe und nicht genug zeit für was regelmässiges mach ich da mit und bin meistens gut gefahren.
 
Also erstmal zu dem Typ mit 1800 Gästen. Ich rede hier von Clubs Bars usw wo vlt ein Drittel der Leute rein passt die bei dir waren wenn überhaupt.

ZumThema klein anfangen. Das ist eben hier auf dem "Land" das Problem hier ist es ganz schwer sich genügend Auftritte zu angeln um sich nen Namen zu machen! Ich mein das habe ich jetzt über zwei Jahre lang schon getan hab aber immer wieder nebenher auch mal selber ne Party gemacht wenn es sich angeboten hat um mich und meine Lumpels zu pushen!

Zum Thema Stuttgart und größere Stadt allgemein da ist es denke ich nochmal was anders wie in ner Ländlicheren gegend wie meiner weil da einfach alles ein Stückchen größer und proffesioneller ist. Da geht das nicht eben so mal ne Veranstaltung zu machen.

Ich kann auf jedenfall sagen das wenn ich nicht selber Partys machen würde wäre hier bis auf einen Club und einen anderen VA sehr wenig los!
 
booking ist so ne sache. bekannte hab ich gengu die sagen.. eyy komm vorbei aber bring dein bublikum mit. nur leider hab ich keine freunde :D von daher bekomm ich keinen laden voll.

deswegen bin ich auch NUUUR hobby-dj und organisiere noch mit paar 90er hängengebliebenen omengängern und freunde elektronischer mucke einma im jahr ne nette kleine party. dan besaufmer uns und hampeln bis morgenz bis die sonne ufgeht :)

von daher lieber selber orgen denn das bringt mehr phun... ehm hoffe hab des topic verstnanden :)

greez

phil
 
Veranstalter zu sein hebt aufjedenfall das Herzinfakt risiko! :)
Ich glaube einfach nur DJ zu sein ist da die pure entspannung dagegen!
Immer diesen druck das Geld reinzubekommen, den Clubbesitzer im Nacken der auch bestimmte erwartungen hat usw. usw. Warum macht man den mist eigentlich? ;-)
 
Immer auf seine eigenen Partys auflegen nein danke !

Hier gibt es einige Veranstalter von Partys und überall legen die auch selber auf....
Super Sache, das hat die Leute irgendwann so gelangweilt, weil ständig das gleiche gespielt wurde das irgendwann die Leute weg geblieben sind und die Szene kurz vorm Zusammenbruch war.

Abwechslung ist das wichtigste bei ner Partyreihe und das heisst auch nicht ne lokale DJ Rotation zu veranstalten.....!
Man kann die Partys ehr als Netzwerkknüpfer nehmen und dann wenn de was werden wird man sicher auch mal wo anders gebucht....

Also ab und zu mal da spielen als supporter ok, aber nicht ständig.... geht meiner meinung nach gar nicht.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben