reloop der richtige einstieg

Komm, wir beide sofort an rp-1000 + djx700 ...schaun wa mal. ;)
Mensch, deine Aussage ist doch Schwachsinn, eben aus o.g Gründen.
 
wie mans sieht....

wer nur mit bestem equipment anständig musik machen kann,
und anders nix hinbekommt.....sollts eh lassen.;)

Einerseits hast Du Recht. Ich hab auch billig-Kram gehabt und war gut damit.

Andererseits ist das Thema mit dem Wertverlust natürlich auch wieder richtig. Ich denke auch, dass man sich für 500€ lieber 2 gebrauchte MK's holen sollte. Die bekommst Du nach Jahren auch wieder für 500€ verkauft. Beim Mixer würd ich wiederum sagen, dass ein RMX40 für zu hause allermal seinen Dienst tut. Hat sich ja nun auch über längere Zeit bewiesen das Teil.
 
Ja klar, subjektive Meinungen sind wie ein Arschloch, jede(r) hat eins.
Objektiv rennt das Argument aber schnell an die Wand weil es sich seine "Vorteile" selbst aus den Angeln hebt.

Um den Bogen zum topic zu kriegen.
Das ist schon innerhalb der Reloop-Produktpalette ersichtlich.
Nen rp-5000/6000 wirst mit mehr oder minder viel Verlust aber dennoch aller Wahrscheinlichkeit nach wieder verkauft bekommen.
Für nen rp-1000 bekommst wenn du viel Glück hast noch ne Kiste Bier, mehr nicht!
Nen 12x0 kaufst für ca. 300-350€ und bekommst auch in 10Jahren 300-350€ dafür.

Womit fährt man deiner Meinung nach nun besser!?


-> Oben gemachtes Angebot steht übrigens weiterhin, sowas lass ich mir ungern unterstellen. ;)
 
@pyro

also wie schon gesagt mit einem GEBRAUCHTEN reloop rp1000 oder ähnlichem.
du schreibst ja selber, dass man die für ne kiste bier bekommt....
und das is für alle mit kleinem geldbeutel ( gibts ja immer mehr von)
eine EINSTIEGS alternative.
und die kiste bier bekommt man auch wieder, wenn man die dinger wieder verkauft
für klang freaks oder dj's mit etwas mehr anspruch eher nicht bis gar nicht zu empfehlen.....
 
kreigt man für 500 Euro 2 gebrauchte MkIIs ? sicher ? Wenn ja wo weil dann schlag ich zu ;)
 
kreigt man für 500 Euro 2 gebrauchte MkIIs ? sicher ? Wenn ja wo weil dann schlag ich zu ;)

Hier im DJF, vor kurzem auf dem Marktplatz einer für 270€, der dann auf 255€ gehandelt wurde. Sogar gleich mit Ortofon DJ-S System. Nur leider war ich schneller als du :p

Okee, der Pitch ist ziemlich durch, aber kost' nun auch nicht die Welt den auszutauschen.
 
wie sind die reloop rp 4000 den für minimal-techno-electro`?!
für zuhause und kleine partys...(anfänger)
 
Kurz und knapp - vollkommen ausreichend ! ( dürfen natürlich nicht ausgenudelt sein )
 
jap ausreichend nicht mehr und nicht weniger... sie kommen nicht auf befriedigend wenn man mal nach schulnoten geht :D;) aber sie reichen halt aus die 2000er hingegen würde ungenügend bekommen^^
 
aber sie reichen halt aus die 2000er hingegen würde ungenügend bekommen^^

mhm naja, zum normalen auflegen reichen die definitiv. vor allem da man bei electro, house etc. sowieso generell längere übergänge hat, da das einzige worüber man sich beim normalen auflegen beklagen kann das startdrehmoment is (1000g), sollte man doch mal rapide übergänge machen. da muss man dem teller halt n kleinen schubs geben ^^ das kommt bei mir mittlerweile schon ausm ff, sogar bei den 1210ern von nem freund :d
 
meinst du das jetzt auf die 2000er oder 4000er bezogen? die 4000er reichen aus hab ich ja auch gesagt aber die 2000er definitiv nicht!
 
die 2000er und die 4000er haben nicht den gleichen motor.
der eine ist schlecht und der andere schlechter
Der 4000er ist vielleicht noch knapp bestanden, der 2000er auf keinen Fall

vor allem da man bei electro, house etc. sowieso generell längere übergänge hat

Da gehts dann ums Gleichlaufschwankungen und die sind abnormal hoch.
 
Aber erstmal labern ne ;) jaja naja wenn überhaupt die 4000er
 
herrje... 31 seiten um festzustellen, dass reloop nachwievor PWNED by technics ist.. :D

ich hab meine 1210ner schon über 15 jahre.. bei einem musste ich 1mal den pitch austauschen.. ansonsten rennen die beiden.

da muss oem-loop erstmal hinkommen.
 
wo du recht hast hast du recht ;) reloop kann nicht mit Technics mithalten!
Gebe ich dir vollkommen recht!
Jedoch ist hier das Thema ob Reloop zum anfangen reicht. Für beispielsweise Schüler die evtl. über kein so hohes Budget verfügen. Und wenn ja ab welche Modelle man Reloop für den !Anfang! kaufen kann.
Das Technics Reloop um Längen voraus ist bestreitet hier ja gar keiner und ich denke das ist auch allem klar. Doch hier geht es wie gesagt um den Anfang. Nicht um den Semi-Profi der im Club auflegt sondern um den Newbie der erstmal die Grundlagen des Mixens erlernen möchte.
 
Diese sollen sich ebenfalls angesprochen fühlen. ;)
 
jo ^^

also ich holl mir erst ma die 4000der
dan wenn ich ausbildung bin evtl die 1210
=)
 
Ich hab RP2000MK3er und ich LIEBE sie :D
Technics sind zwar auch schön aber der Reloop hat einfach mein Herz :D
Hab gehört das die 4000er für den Anfang okay sind. Habe für mich festgestellt das die 2000er die richtige wahl waren :D
 
naja, ich widerleg diese these, dass es einsteiger modelle sind...

preislich sind es welche,keine frage, aber die dinger haben so brutale gleichlaufschwankungen, dass ein anfänger überfodert sein wird 2 platten halbwegs synchron zu bekommen, da sie ihm ziemlich schnell weglaufen werden.

wer wirklich interessiert an deejaying ist, investiert hier besser richtig... nämlich in einen technics...

und wenn man keine lust mehr hat, verkauft man sie wieder und bekommt auch noch gut geld dafür.
 

Neue Themen


Zurück
Oben