reloop der richtige einstieg

Wenn schon etwas Geld sparen, dann nehmt für den Anfang die 6000er.
Die kann man auch langfristig behalten und man muss keine 1210er kaufen.
Die 200 Euronen Preisunterschied zu den 1210er kann man somit gut in Platten und sonstiges Equipment investieren.

Lasst euch nix erzählen von "das einzig wahre sind 1210er" .. Blödsinn.
Das einzig wahre sind gute TTs .. und da ist es egal ob da Technics, Vestax oder Reloop draufsteht. ;)
 
kann ich mich nur anschließen ;):)... prinzipiell ist es egal was draufsteht, hauptsache es ist etwas vernünftiges drin. Denn ich denke das es einige hier gibt die auch American Audio kaufen würden wenn die Qualität einfach besser ist als die von Technics (! Achtung ist nur ein Beispiel soll keine Andeutung oder sonst etwas sein das es so ist. NUR EIN BEISPIEL!) und ich denke da gehörst auch du zu vnna. Alleridngs ist ja hinreichend bekannt das Technics eine TOP Qualität hat und somit sind sie auch mMn zurecht die beliebtesten TTs. Aber wer diese Ansprüche nicht hat brauch sich auch keinen teuren Technics kaufen. Wenn einem zu sienen Zwecken andere TTs genügen der soll sie doch kaufen wenn sie billiger sind. Ob dies jetzt Reloop oder sonst was sind. Jedem das, was er braucht.
 
Alleridngs ist ja hinreichend bekannt das Technics eine TOP Qualität hat und somit sind sie auch mMn zurecht die beliebtesten TTs. Aber wer diese Ansprüche nicht hat brauch sich auch keinen teuren Technics kaufen.

Ansprüche stelle ich schon ... aber nicht welche Marke drauf steht. Ist ja keine Frage das die 1210er eine Top-Quali haben .. nur sollte man endlich mal anfangen nicht alles zu verteufeln wo nicht Pioneer oder Technics drauf steht.
Die 6000er und deren Clone laufen nun mittlerweile auch schon ein paar Jährchen anstandslos.
 
haben so brutale gleichlaufschwankungen

wieso merke bzw hab ich davon nie was gemerkt? o_O
Auch wenn ich das Strobe betrachte, laufen die schön fein immer gleich schnell. Also lasst endlich ab davond as Reloop nur ******e baut :D

wobei vnna shcon recht hat!

Auch ich würde, wnen ichs wüsste nicht wieder mit vinyl anfangen sondern gleich zu CD bzw. Digitalem Vinyl greifen. Gerade in GEnres wie Handsup bzw Hardstyle gibts eh alles auch als MP3 Release aber das is nun offtopic :D

Ich glaube Threads wie dieser hier werden eh nie sterben, weil wenn einer kommt und sagt es ist ******e sagt ein anderer wieder das es gut ist. SO ist das nunmal :D

Aber prinzipiell eigtl schon das nichts über einen guten Turntable geht und den gibts nunmal nicht für 169 Euro neu.
 
Ansprüche stelle ich schon ... aber nicht welche Marke drauf steht.

Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe ;). Ich meinte, dass du nach meinem Eindruck von dir auch Reloop kaufen würdest wenn die Qualität besser als die von Technics wäre.

Die zweite Aussage sollte dann sein das Leute die einfach nicht solche Ansprüche haben (nicht du) so eine Qualität wie die eines Technics evtl. gar nicht brauche und so auf günstigere und für sie vollkommen ausreichende TTs zurückgreifen können.

So ich hoffe jetzt war es verständlich ;).
 
Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe ;). Ich meinte, dass du nach meinem Eindruck von dir auch Reloop kaufen würdest wenn die Qualität besser als die von Technics wäre.
So ich hoffe jetzt war es verständlich ;).

Nö .. ich kaufe mir lieber die 6000er anstatt die 1210er. Heißt also:
Nicht ich würde ... sondern ich tue es! ;) Selbst in Mixer und CD Equipment-Bereich!

http://www.youtube.com/watch?v=0OPklYEOR5w
 
Wenn schon etwas Geld sparen, dann nehmt für den Anfang die 6000er.
Die kann man auch langfristig behalten und man muss keine 1210er kaufen.
Die 200 Euronen Preisunterschied zu den 1210er kann man somit gut in Platten und sonstiges Equipment investieren.

Lasst euch nix erzählen von "das einzig wahre sind 1210er" .. Blödsinn.
Das einzig wahre sind gute TTs .. und da ist es egal ob da Technics, Vestax oder Reloop draufsteht. ;)

blöd dass es keine grünen mehr zum verteilen gibt... :)
 
Ist doch letztendlich alles ne Frage des Geschmacks. Reloop hat schon gut aufgeholt. Seht das doch endlich mal ein.
 
Ich glaub das wollte der Mälzzer auch nicht sagen ;). Ich denke mal er geht da von den "Flaggschiffen" von Reloop aus.
Außerdem unterstütz ich dich auch ;). Alles eine Frage des Geschmacks bzw. der Bedürfnisse. Wenn jemand mit einem 6000er Reloop besser klar kommt als mit nem Technics meinetwegen. Hauptsache das Resultat stimmt. Nichtsdestotrotz bin ich nen Technics Fanatiker und irgendwann werd ich auch mal welche haben :D;).
 
Ich glaub das wollte der Mälzzer auch nicht sagen ;). Ich denke mal er geht da von den "Flaggschiffen" von Reloop aus.
Außerdem unterstütz ich dich auch ;). Alles eine Frage des Geschmacks bzw. der Bedürfnisse. Wenn jemand mit einem 6000er Reloop besser klar kommt als mit nem Technics meinetwegen. Hauptsache das Resultat stimmt. Nichtsdestotrotz bin ich nen Technics Fanatiker und irgendwann werd ich auch mal welche haben :D;).

wobei die super-oem's jedem technics in sachen umfang und funktion weit vorraus ist.
Siehe: Pitchbreich +-10/20/50, reverse, 2start-stopp, line-ausgang, einstellbarer torque...
also i-wo muss technics mal nachrüsten um an der macht zu bleiben, denn wenn meine reloops mehrere jahre gut halten, dann is es ein technics nie mehr wert !
 
wobei die super-oem's jedem technics in sachen umfang und funktion weit vorraus ist.
Siehe: Pitchbreich +-10/20/50, reverse, 2start-stopp, line-ausgang, einstellbarer torque...
also i-wo muss technics mal nachrüsten um an der macht zu bleiben, denn wenn meine reloops mehrere jahre gut halten, dann is es ein technics nie mehr wert !

...das is halt die große Frage... wenns darauf nur schon eine fundierte Antwort gäbe... ich bin nämlich auch schon ne ganze weile mit den 6000ern am liebäugeln...
 
also wie du auch hier im thread nachlesen kanns, nutzen einige den 6000er mk5 schon seid mehreren jahren ohne probleme und er mk6 läuft auch schon einige zeit ohne mängel durch ;);)
 
...das is halt die große Frage... wenns darauf nur schon eine fundierte Antwort gäbe... ich bin nämlich auch schon ne ganze weile mit den 6000ern am liebäugeln...

Ähmm 5-6-7 Jahre wo sie schon laufen? Wie lange müssen sie denn noch um zu überzeugen? 20 Jahre? Na dann warte mal noch ein wenig. :D
 
haha kaykay ihr habt mich überzeugt:d
...hatte im Kopf eigentlich ja eh schon damit abgeschlossen dass mir die Teile bald ins Haus kommen... aba jezt mach ichs offiziell ;)
 
Wenn ich die MK's nicht so unheimlich günstig bekommen hätte, würden jetzt wohl auch Synq's bei mir stehen. Hatte die eigentlich schon ins Herz geschlossen.
Wichtig ist aber auch noch die Frage, wie es in ein paar Jahren mit Ersatzteilen um die OEM's steht? (Pitchfader, Tonarm, usw.)
 
Wenn ich die MK's nicht so unheimlich günstig bekommen hätte, würden jetzt wohl auch Synq's bei mir stehen. Hatte die eigentlich schon ins Herz geschlossen.
Wichtig ist aber auch noch die Frage, wie es in ein paar Jahren mit Ersatzteilen um die OEM's steht? (Pitchfader, Tonarm, usw.)

Genau das habe ich mich vorm Kauf meiner Stanton 150 auch gefragt...
Da hilft nur eins: VooDoo, Daumen drücken und ein Regentanz o_O
 
wobei die super-oem's jedem technics in sachen umfang und funktion weit vorraus ist.
Siehe: Pitchbreich +-10/20/50, reverse, 2start-stopp, line-ausgang, einstellbarer torque...
also i-wo muss technics mal nachrüsten um an der macht zu bleiben, denn wenn meine reloops mehrere jahre gut halten, dann is es ein technics nie mehr wert !

für was brauchst diesen ganzen schnickschnack?
 
es gibt genug mixtechniken bei denen man die features brauchen kann.
wenn ein player so etwas bietet, schaden kann es in punkto kreativität beim mixen nicht. nur weil der technics die nicht hat bedeutet es nicht das sie keinen sinn machen.
 
Um da nochmal für die Super OEM`s zu sprechen:

Kein Pitchklick!
Keine Ungenauigkeiten um den Nullpunkt!

Das sind 2 Aspekte, die eindeutig für Reloop und co sprechen. Sicher, meine MK2's haben auch keinenPitchklick mehr und der Quarzlock ist entfernt, aber eben nur, weil man selbst Hand angelegt hat. Das ist nunmal der Vorteil gegenüber MK2/5.
Ich behalt aber trotzdem meine verhurten und versifften MK's. Passen optisch so schön zu mir :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben