reloop der richtige einstieg

Ich höre jetzt immer wieder, dass Jaytec und co scheiße ist. Wo liegt den konkret bei diesen TTs das Problem? Ich hatte mir überlegt ob ich mir zwei DJT-2 zulege.
 
Nein!
Jaytec macht nur riemanangetriebene Plattenspieler. Du brauchst aber mindestens Direktantrieb.
Nachteile von Riemenantrieb:
- Niedriges Drehmoment
- Hohe Gleichlaufschwankungen

Ausserdem ist bei jaytec halt an allem gespart. Verarbeitung, Qualität usw. Z.B. sind die nicht aussreichend geschützt vor Vibrationen etc.
 
jaytec ist einfach billigware
ich hab neulich mal in so ne komische verkaufssendung bei rtl reingeguckt und die wollten mir doch glatt nen "hochwertiges"
heimkino für 69€ verkaufen.
Nen technics krieg ich auch für 50€ ist doch klar =)
 
Also selbst zum einfach Einstieg ins Beatmixen ist Jaytec ungeeignet?
 
Ja!!

Und jetzt könnte einer der Mods das Ding hier eigentlich mal langsam schließen. :)
 
[quote author=marknekk link=board=14;threadid=6243;start=25#63044 date=1047132633]
Ganz meiner Meinung...

Und an alle die Jaytec oder Reloop kaufen wollen:


VON NIX KOMMT NIX!
[/quote]


mods, bitte macht's dicht...
 
hm einerseits kann ich abaraxas versethen, die interessanten threads ersaufen einfach mal in der flut von newbiefragen, die immer wieder aufs gleiche rauslaufen, ABER: ich hab mich hier auch erst mal ne zeit durchgelesen bevor ich meine waffel aufgemacht hab, und normalerweise wafer ich nur wenn ich was nit verstanden hab, bzw meine recherchen unbefriedigend waren. ich bin auf nen newbiethread gestoßen, der ihm 3. reply mit ~20 links ohne punkt und kommata totgeschlagen wurde, wenn die leute die search-funktion net benutzen können isses türlich scheiße aber es is auch net grad die feine englische art das ganze auf die friss-oder-stirb-methode durchzuziehen... aber newbies sin halt ma newbies und ihr, die ihr schon länger dabei seid ward als kompletter forums-NEWBIE auch no net so schlau und habt die hilfe benutzt, erst als man euch darauf hingewiesen hat. stimmts oder hab ich recht?
 
Hallo,
Ich will als DJ anfangen und suche nun ein gutes SET.
Bin auch auf Reloop gestossen und weiß jetzt nicht was ich brauche und vorallem ob ich mit Vinyls oder CD's arbeiten soll.

Habe mir den Reloop Digital Jockey angesehen und sieht ja gar nicht schlecht aus. Die Videos auf Youtube zeigen eigentlich das es nicht so schwer ist.


Dann habe ich den Reloop RMP-2 Ltd gesehn.. auch nicht schlecht, allederdings brauche ich davon zwei oder? Und ein Mischpult. Da wäre der Reloop Digital Jockey ja schon im Vorteil weil ich dafür nichts mehr brauche.

Oder doch Vinyls und z.b zwei Plattenspielern Reloop 3000 MK 3 und einem Mischpult RM 2000 Pro

Also wenn überhaupt dann erstmal Webradio DJ..

Würde mich freuen wenn einer mir hilft und mir ein SET sagt..

Allerdings sollte es nicht sehr teuer sein ~500 € oder ich such mir die teile bei ebay
 
Reloop RP-1000 MK3 ???

ICh hab mir überlegt ob ich den reloop digital jocky mir zu weihnachten wünschen soll oder Reloop RP-1000 MK3 Platternspieler. Hab jetzt 1 Jahr digital mit Software und einem Behringer DjX700 gemixt und würde eig. gern auf Platten umsteigen is der Plattenspieler gut genug für den anfang?
Meine Musikrichtung House, Electro, MInimal

Was meint ihr könnt ihr mit Tipps geben?

DAaaaAnke =)
 
AW: Reloop RP-1000 MK3 ???

is der Plattenspieler gut genug für den anfang?
Meine Musikrichtung House, Electro, MInimal
Hier wird sich grad darüber amüsiert das jemand den rp4000 als ultimativen-Teller hinstellt und im Nachgang fragst du ob der rp1000 zu gebrauchen ist!?
-> NEIN!
 
du kannst es mir jetzt glauben oder noch in 10 anderen threads fragen, dir wird trotzdem jeder nur sagen dass der teller schrott ist
 
__checker modus an__

ey aldar der 1000er is wie der 4000er, nur schlechter, un mit riemenseilmotor altar.
der 4000er ist der knaller in der dorfdisse un checkt übelst die bitches und so altar
__checkermodus aus__
 
ICh hab mir überlegt ob ich den reloop digital jocky mir zu weihnachten wünschen soll oder Reloop RP-1000 MK3 Platternspieler. Hab jetzt 1 Jahr digital mit Software und einem Behringer DjX700 gemixt und würde eig. gern auf Platten umsteigen is der Plattenspieler gut genug für den anfang?
Meine Musikrichtung House, Electro, MInimal

Was meint ihr könnt ihr mit Tipps geben?

DAaaaAnke =)


Schmeiß lieber den Mixer weg, dann hat sich auch die Frage nach dem Turntable erledigt. Wenn Du bis jetzt nur mit Software gearbeitet hast lohnt sich der Digital Jockey für Dich schon mehr als Plattenspieler...
 
okay okay ich glaub euch ja schon xD
 
Was is nun der richtige einstieg

Na dann könnt ihr mir ja vill. verraten was nun der " perfekte " Plattenspieler is zum einsteigen ist ?
 
wir habens dir doch eben im Chat gesagt...

kauf dir nen gebrauchten Technics... Alles wirklich brauchbare kostet dasselbe, also warum nicht gleich nen Technics, und gebraucht sind die günstig und gut zu bekommen...
 
Naja Technics und günstig?
Aber stimmt schon wenn du billig kaufst, kaufst du zweimal. Lieber gleich das "Original". Ich weiß ein Newbie denkt immer so: Die ganzen Pros empfehlen ja immer nur Technics, weil sie nichts anderes kennen.
Aber mal ehrlich, warum empfehlen wir immer Technics, weils die besten sind, es ist halt einfach DAS Turntable, wenn du wirklich auflegen willst dann damit. Technics hat sich einfach bewährt. Vor allem wenn du einen kaufst, dann brauchst du erst mal 15 Jahre lang nichts neues. Die Dinger halten und halten und halten, die wollen einfach nicht kaputtgehn.
Mein Rat: Schau dich doch mal im Marktplatz um, die Angebote dort sind meistens besser als die von ebay
 
also die 200-300€ die man für nen gebrauchten MKII hinlegt finde ich tatsächlich günstig... Um nicht zu sagen Spottbillig!

Das is echt kein Geld für nen DJ TT...
 
AW: Was is nun der richtige einstieg

Mit etwas Glück bist du für 275€ pro TT dabei. Schau mal bei Ebay, vorallem Sonntag abend nachdem schon einige verkauft wurden. Bei den letzten sinken dann immer die Preise...
 
ich frag mich immer wieder wie die leute sich das mit den folgekosten vorstellen

die plattenspieler, auch die ach-so-teuren technics, sind jawohl echt noch die kleinste investition wenn man richtig auflegen will
 
ich frag mich immer wieder wie die leute sich das mit den folgekosten vorstellen

die plattenspieler, auch die ach-so-teuren technics, sind jawohl echt noch die kleinste investition wenn man richtig auflegen will


*psssst*
jetzt alle gaaanz leise sein! gleich da vorne ist ein MrFridge; und wenn ihr zu laut seid vergrault ihr ihn noch. ein MrFridge ist nur noch selten in freier wildbahn zu entdecken. er gehört der spezies jener menschen an, die die hoffnung noch nicht aufgegeben haben - im fachjargon auch "newbie-optimist" genannt.

;)
 

*psssst*
jetzt alle gaaanz leise sein! gleich da vorne ist ein MrFridge; und wenn ihr zu laut seid vergrault ihr ihn noch. ein MrFridge ist nur noch selten in freier wildbahn zu entdecken. er gehört der spezies jener menschen an, die die hoffnung noch nicht aufgegeben haben - im fachjargon auch "newbie-optimist" genannt.

;)


xD oh mann :-D ... naja aber wie gesagt bei ebay würd ich echt nicht kaufen, hab mal ein kleines EBay Wörterbuch für euch:

Nichtraucherhaushalt := Besitzer ist der reinste Schornstein
Noch nie im Clubeinsatz := Das Teil stand in ner Dorfdisco
Über das Alter kann ich nichts sagen := musste meinen Opa fragen, das Teil is gute 20 Jahre alt
Nur kleine Macken := Kannste gleich wegschmeissen

Hab die Erfahrung gemacht, dass die Beschreibungen bei ebay oft einfach nur falsch sind (Ausnahmen bestätigen die Regel) ich würd eher hier im DJ Forum im Marktplatz schaun. Wenn DJs an Leute verkaufen, die sich auch auskennen, dann beschreiben sie ehrlich.
 
Eine Frage hab ich noch zu dem ganzen Thema warum die ******e Reloop RP-1000 MK3 s ??? Und warum sind solche Technics so gut?
 

Neue Themen


Zurück
Oben