reloop der richtige einstieg

-> Warum sollte man sich "zu hause" mit anderer Qualität begnügen als "nicht zu hause"?!? <-
Also grade was Zuspieler und Mischpult angeht kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen, nach Möglichkeit kann einer der "für zu hause..." Verfechter des ja mal aufklären.

Weil die Geräte zuhause im normalfall aufgebaut werden, und dann stehen.

Das ist weniger Belastung, als wenn das Teil ständig in den Club mitgeschleppt wird, ständig ein und ausgesteckt, ständig temepraturwechsel hat, vielleicht mal aneckt hart aufgesetzt wird, oder gar runterfällt... Ein Xone 3D oder eine VCI macht sowas eher mit als ein Plaste-RDJ.

Deshal für zuhause...

...und bei Geräten mit Interface kommts auch noch auf den Klang an... was für den normalen User (ne Einsteigerkonsole is eben ne Einsteigerconsole) zuhause noch ausreichen kann, ist noch lange nicht clubtauglich.
 
Weil die Geräte zuhause im normalfall aufgebaut werden, und dann stehen.

Das ist weniger Belastung, als wenn das Teil ständig in den Club mitgeschleppt wird, ständig ein und ausgesteckt, ständig temepraturwechsel hat, vielleicht mal aneckt hart aufgesetzt wird, oder gar runterfällt... Ein Xone 3D oder eine VCI macht sowas eher mit als ein Plaste-RDJ.

Deshal für zuhause...

...und bei Geräten mit Interface kommts auch noch auf den Klang an... was für den normalen User (ne Einsteigerkonsole is eben ne Einsteigerconsole) zuhause noch ausreichen kann, ist noch lange nicht clubtauglich.
wort.

Wozu braucht man zu Hause einen TT/Mixer/CD-Player, der 500 Jahre Clubeinsatz locker wegsteckt, ohne kaputt zu gehen? Wenn ich daheim drauf aufpasse und das Equipment von der Ausstattung her (Antrieb, Fader, Laufwerk, Effekte) vergleichbar ist, spare ich mir doch da einiges.
Wenn das Geld keine Rolle spielt, stell ich mir eben das Non plus ultra in mein Wohnzimmer. Und ich fordere hier niemanden auf, sich für 200 Eier ein Elevator-Vinyl-bin- ich-geil-Set zu holen, sondern einfach Ansprüche und Mittel gegeneinander aufzurechnen.

Vergleich: Ich kauf mir kein 5k€ Rennrad, wenn ich damit nur frühs zum Bäcker fahre. Und trotzdem lacht mich mit einem 200€-Rad jeder, der das als Sport und Hobby ernsthaft betreibt aus, weil das Ding ausstattungstechnisch totaler Dünnpfiff ist.
Es kommt eben, wie so oft, auf die Prioritäten und das Einsatzgebiet an.

PS: Ich weiß, dass der Vergleich hinkt.
 
Also ich muss sagen langsam nerv das echt dieser satz mit dem billig ist sowas von ausgelutscht. Ausserdem sollte man das mal relativieren mit dem billig, für jeden ist billig was anderes, der eine sagt 300 euro fürn tt wasn schnäppchen, der andere sagt boah 200 euro für nen tt viel zu viel. das wäre somit so als würdest du behaupten, dass ein 300euro tt völliger mist ist, was ja nun nicht wirklich zutreffend ist. ausserdem muss billig nicht immer gleich schlecht sein, die firmen lerenen auch dazu, schau dir den ddm4000 an, der scheint ja nun nicht unbedingt alzu schlecht zu sein, ist aber billig,

Der Unterschied zwischen Reloop und Technics ist so groß wie zwischen "billig" und "günstig" :)
 
wort.

Wozu braucht man zu Hause einen TT/Mixer/CD-Player, der 500 Jahre Clubeinsatz locker wegsteckt, ohne kaputt zu gehen?

Hier kommen noch andere Faktoren hinzu wie Ausstattung (Looping, Sampling, etc.) und natürlich die Anzahl der verfügbaren Kanäle bei Mixern beispielsweise. Natürlich brauch ich @ home keinen 8 Kanal Mixer, für was auch ? Noch dazu wenn mein 2 Kanäler umschaltbar ist ^^.

An den Threadersteller: Kauf die gute gebrauchte Technics und anständige Systeme, mit denen hast du länger Freude als mit den Reloops denk ich. Ein weiterer Vorteil: Einen Technics bringst du garantiert immer los. Du hast dir vom Preisverhältnis eine der miesesten Kombos ausgesucht, nämlich Turntablism. Lieber ein zwei Monate warten und was anständiges kaufen als nach besagter Zeit drauf zu kommen das man mit seinem Equipment nicht zufrieden ist. Gutes Equip ist die Grundlage für gute und präzise Arbeit - gerade bei Scratch- und Cutorgien.
 

Im Prinzip hast du ja recht. Aber wenn ich den Jaytec-Müll in deiner Sig ansehe, zweifle ich trotzdem daran, dass du es wirklich verstanden hast.
"Für zuhause reicht es aus" ist keine Entschuldigung für grottenschlechtes Equipment, sondern für gutes, das nicht gut genug für den Clubbetrieb ist.

Wenn du z.B. Reloop RP-6000 und den Stanton-Mixer (den du verkaufen willst :d ) hättest, könnte man sagen: "Für den Heimgebrauch reichts" (siehe SonicAgressions Argumente). Ansonsten rate ich dir deine Plastikkisten möglichst schnell los zu werden und besseres zu kaufen.
 
Im Prinzip hast du ja recht. Aber wenn ich den Jaytec-Müll in deiner Sig ansehe, zweifle ich trotzdem daran, dass du es wirklich verstanden hast.
"Für zuhause reicht es aus" ist keine Entschuldigung für grottenschlechtes Equipment, sondern für gutes, das nicht gut genug für den Clubbetrieb ist.

Wenn du z.B. Reloop RP-6000 und den Stanton-Mixer (den du verkaufen willst :d ) hättest, könnte man sagen: "Für den Heimgebrauch reichts" (siehe SonicAgressions Argumente). Ansonsten rate ich dir deine Plastikkisten möglichst schnell los zu werden und besseres zu kaufen.
Ich hab das Prinzip schon verstanden, denke ich. Das was du wahrscheinlich meinst ist meine Ironie, sry, hätte das vllt besser erkennbar machen müssen. ;-)

und genau das sind die teile bei denen die billig hersteller billiges verwenden.
Wir sprechen aber doch nicht von Billigschrott, sondern von günstigen Alternativen. Dass ein 100€-Teller keine tollen Antrieb hat, ist klar. Dass man daheim aber auch auf gewisse Sachen verzichten kann, sollte auch verständlich sein.
Wieso kauf ich mir für daheim einen 4-Kanal Pio/AH/Ecler, wenn ich nur mit 2 TTs mixe? Dann reicht mir eben so gut ein 2-Kanaler, der nicht unbedingt XLR-Outs braucht etc.
Man muss, wie so oft, wissen, was man will, und was man wirklich braucht.
Auch wenn ich daheim gern die 1210er rauskrame und das DJM600 um paar Scheiben anzuhören ;-)

Doppeledit: Gestern war spät, sry
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir die reloop tts an, die haben allesamt kein ordentlichen antrieb und pitch.
der rmp, hat kein ordendliche pitchauflösung, aber effekte, bis zum ende.
rmx 40, nicht schlecht, ab ich auch, sber die fader sind die günstigsen auf den markt.
von anderen herstellern kaum zu sprechen.(gemini, jaytec usw)
 
ich sag mal so, du kannst mit den Reloop TT´s arbeiten, aber es sind halt keine Technics ^^

Den RMX-40 hab ich hier rumstehen und bin sehr zufrieden mit.
MVD hat Recht, die Fader sind nicht sonderlich hochwertig, aber ich arbeite eh nicht viel mit Fader :D
 
Evn. hab ich mich unklar ausgedrückt, was ich meinte war das das Argument "Für zu hause..." meiner Meinung nach einfach Müll ist!

Man kauft ein Produkt weil man ein Produkt kauft. ;)
Wegen der Ausstattung, der Qualität, und einige auch wegen der Optik.
Hier setzt jeder seine Prioritäten anders, aber dann hat man sich das gezielt ausgesucht und im Rahmen seiner (finanziellen) Möglichkeiten organisiert.
Aus diesem Grund kann man dann sagen "...gekauft weil [xy]", aber nicht "für zu hause...", verständlich auf was ich hinaus will!?
 
Evn. hab ich mich unklar ausgedrückt, was ich meinte war das das Argument "Für zu hause..." meiner Meinung nach einfach Müll ist!

ich denk ich weiß was du meinst:

wieso sollte man sich zuhause mit etwas schlechterem Abfinden, als im Club?
Du siehst sozusagen kein Unterschied zwischen Clubtechnik und Heimtechnik im Sinne von Qualität.

Richtig soweit?
 
die einstellung das man zu hause nix hochwertiges braucht find ich gar net schlecht
das sind dann die leute die das geld was sie gespart haben mir geben wenn sie mal ne party machen wollen und sich richtiges equipment dafür mieten müssen:rolleyes::rolleyes:
 
Na, ab einer gewissen Preisklasse lässt es sich nicht mehr vermeiden das Eq. auch im Club wieder zu finden. :p

Wenn ich mir gewisse Produkte nicht leisten kann/will ist das meine Sache, dann ist das Argument "für zu hause..." aber falsch.
Ein "das des beste was im Rahmen meiner Möglichkeiten realisierbar war" würds besser treffen.

Was anderes ist es ja wenn mir ein Produkt einfach zusagt, aus was für Gründen auch immer, dann kauf ich mir des aber weil ich es gern besitzen möchte, egal ob für zu hause oder sonstwo. :)
 
Also in meinen Augen gehts dabei immer nur um das Finanzielle. Es kann sich halt nicht jeder den Clubstandart leisten.

Du käufst dir ja auch kein BMW wenn du dir nur einen Fiat leisten kannst. Auch der Fiat bringt dich ans Ziel.
 
Ich würde persönlich auch sagen, dass, wenn man möchte und sich es überlegt, man schon Technics kaufen sollte.. Wenn man allerdings sich unsicher ist ob man es wirklich ernsthaft macht, sollte man eventuell zu Reloop greifen, dann allerdings zu gebrauchten, damit der Wertverlust nicht mehr allzu groß ist!
Wenn man dann merkt das es spaß macht, kann man ja immernoch aufrüsten..
 
Also ....

Ich habe mir vor ziemlich genau einem Jahr ein Reloop Set zugelegt.
2 mal 200 MK3 und den Acess.2
Ich lege House/... weiter auf und bin sehr zufrieden damit. Sie laufen nicht zu 100% gleich, und es hat natürlich alles so seine Ecken und Kanten, aber für zuhause, kleinere Partys und Geburtstage reicht es vollkommen aus.

Hätte ich 5000€ gehabt, hätte ich mir andere sachen gekauft, das steht fest. Hatte ich aber nicht. Also war es eben Reloop, und ich bereue es ehrlich gesagt überhauptnicht.

Ich verstehe nicht warum hier immer so auf Reloop rumgehackt wird.:confused: Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich nur mit Reloop-Ausrüstung in allen großen Clubs in Deutschland ohne Probleme auflegen könnte. :p

Für den Anfang ist die Firma meiner Meinung nach mehr als geeignet.
 
reloop bietet doch nun auch schon sehr gute turntables an ...schaut euch den 6000 mk5/6 an
änliche daten wie die technics, gute referenzen und um einiges mehr an inovationen als bei den technics ( einstellbares startdrehmoment, line ausgang...) ;)
also für Einsteiger super Preis/Leistungs-Verhältnis!!
 
Ich gebs auf, anscheinend bin ich nicht fähig mich klar auszudrücken.
Fakt bleibt das "für zu hause" für mich kein Argument ist, ich kaufe ein Produkt, egal ob Plattenspieler, Mischpult oder Mikrowelle, weil ich davon überzeugt bin, nicht mehr, nicht weniger.
Mich selbst belügen würde ich niemals... ;)
 
Ich gebs auf, anscheinend bin ich nicht fähig mich klar auszudrücken.
Fakt bleibt das "für zu hause" für mich kein Argument ist, ich kaufe ein Produkt, egal ob Plattenspieler, Mischpult oder Mikrowelle, weil ich davon überzeugt bin, nicht mehr, nicht weniger.
Mich selbst belügen würde ich niemals... ;)

Pyro, darum gehts doch garnicht!

Ich kaufe mir auch für Zuhause für meine Küche nen Pfanne von Ikea, und bin glücklich damit... Wenig Geld, und zuhause tut sie das was sie soll, und hält auch n paar Jährchen... Super, bin absolut überzeugt von dem Ding, und werde damit auch glücklich werden.

Wenn ich jetzt aber Koch in ner großküche bin, dann bringt mir das Nix, da die Ikea Pfannen nicht Großküchen geeignet sind, da sie zu billig produziert sind, um die extreme belastung in so einer Küche durchzustehen, und nebenbei auch nicht groß genug sind, Plastikgriffe haben (somit nicht für den konvektomaten geeignet) und und und...

Solche Beispiele gibts genug... Ein Beamer, der für ne 3m Leindwand zuhasue vollkommen ausreicht, ist noch lange nicht Kinotauglich, und bringt auch beim Fußball Publik-Viewing in der knalligen sonne bei 15 meter Leinwand nicht gerade viel...
 
Ja aber du kaufst dir deine Pfanne dann weil du mit ihr in einer dir zusagenden Qualität genau das machen kannst was du vor hast.
"Also reicht diese Pfanne für dich" ...um das mal aufzugreifen.
Als Koch in einer Großküche könntest mit dieser Pfanne nichts anfangen, aber da du nicht im Restaurant arbeitest kann dir das herzlich egal sein.

Es geht mir einfach um dieses Argument.
Nennt mich kleinkarriert aber für mich klingt sowas immer wie eine Rechtfertigung vor einem selbst.
Jedes Produkt hat seine Darseinsberechtigung und Zielgruppe und ein jeder Käufer kauft aus den unterschiedlichsten Gründen eben Produkt X oder Y, aber dann doch bitte keine Zwangslösungen die man versucht zu rechtfertigen.

...jetzt verständlich?!? :p
 
Sonic, ich verstehe deine Argumentation, aber welche Pfanne würdest du, als Koch in einer Groß-Küche, denn für dich privat kaufen?
 
Ich brauche einen Kauf von einer Ikea-Pfanne nicht zu rechtfertigen.
Für mich hört sich das an als würdest du ein schlechtes Gewissen haben, weil du anstatt einer 200€-Pfanne eine Ikea-Pfanne kaufst.
Aber wenn ich mir eine teure Pfanne kaufe, dann denke ich mir irgendwann "waum habe ich jetzt so viel Geld ausgegeben, wenn mir die Ikea-Version auch völlig gereicht hätte" weil ich eben nicht in einer Großküche arbeite. :confused:

Ich müsste mich eher vor mir selbst rechtfertigen, wenn ich viel zu viel Geld ausgebe und das ganze auch billiger bekommen hätte. :d
 
Ich brauche einen Kauf von einer Ikea-Pfanne nicht zu rechtfertigen.
Für mich hört sich das an als würdest du ein schlechtes Gewissen haben, weil du anstatt einer 200€-Pfanne eine Ikea-Pfanne kaufst.
Aber wenn ich mir eine teure Pfanne kaufe, dann denke ich mir irgendwann "waum habe ich jetzt so viel Geld ausgegeben, wenn mir die Ikea-Version auch völlig gereicht hätte" weil ich eben nicht in einer Großküche arbeite. :confused:

Ich müsste mich eher vor mir selbst rechtfertigen, wenn ich viel zu viel Geld ausgebe und das ganze auch billiger bekommen hätte. :d

Lesen und verstehen heisst die Devise! Du hast meien Post nicht richtig gelesen, und das gelesene nichtmal im Ansatz verstanden :D

Man muss sich für garnichts rechtfertigen, aber es gibt nunmal bei vielen Konsumgütern unterschiede zwischen billigerem und einfacherem Gerät und Profiequipment.

Die King Craft Schlagbormaschiene die bei meinem Opa seit 5 Jahren treu Löcher in die Wand haut VS die Paris Hilti von meinem Elektroinstallateur, z.B.

Sonic, ich verstehe deine Argumentation, aber welche Pfanne würdest du, als Koch in einer Groß-Küche, denn für dich privat kaufen?

Wahrscheinlich nicht unbedingt dieselbe, denn ne 1qm Pfanne aus der großküche kriegt wahrscheinlich kein Koch auf seinen Pivatherd...
Aber ich weiss worauf du raus willst... Ich hab deshalb ja auch n Xone zuhause stehen...


@Pyro:
Ich verstehe langsam worauf du raus willst... Aber wenn einer der offensichtlich keine Ahnung hat, was er will und worauf es ankommt, und dann fragt ob das und das tauglich ist, dann sag ich ihm wofür das und das eben tauglich ist.
Wenn ich jetzt in nen laden laufe, und sagen wir mal, mir ne Malerpistole kaufe (damit kenne ich mich wirklich nicht aus), dann kuck ich mir verschiedene Geräte an, sehe einige die alle nach ihrer Beschreibung ungefähr dasselbe können, die eine kostet 20€ die nächste 60€ und die letzte 200€.
Jetzt wäre ich persönlich super froh, wenn mir jemand was zu den Diger erzählen könnte... Wenn mir jemand der sich auskennt sagt: Die um 20€ kannste vergessen... der letzte *******, nicht stabil, und macht nur flecken. Die um 60€ is für den heimgebrauch o.K. Wenn du damit nur so daheim deine Bude streichst, oder so, dann kommste mit der ganz gut klar. Die um 200€ wäre natürlich die empfehlung - damit kannst du alles machen, die vererbst du auch noch deinen enkeln, und damit kommst du im täglichen einsatz super über die runden.

Für mich ist das eigentlich genau das was ich hören will... Wenn ich jetzt nur die Puste brauche um meine Bude sauber zu streichen, dann werde ich die für 60€ kaufen, und mich freuen... Wenn ich jetzt aber vorhabe jeden tag was mit dem teil zu streichen, womöglich professionell, dann habe ich zwei Möglichkeiten: entweder ich kaufe mir die um 60€, schau wie weit ich komme, und stelle mich schonmal drauf ein, mir was besseres zu kaufen, oder ich spar noch ne weile, und kauf mir gleich die um 200€.

...Und deshalb bleibe ich dabei: Der Reloop Digital Jockey ist fürs Bedrooming und für kleine gelegenheitsparties absolut tauglich, aber für den professionellen dauereinsatz eher nicht zu gebrauchen. UND JA, ICH HABE DAS GETESTET, UND IN MEINEM LEBEN NICHT NUR EINE PLASTECONSOLE IM CLUB BEERDIGT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen und verstehen heisst die Devise! Du hast meien Post nicht richtig gelesen, und das gelesene nichtmal im Ansatz verstanden :D

Das ganze hat sich auch auf den Post von Pyroclastic bezogen, nicht auf deinen ... ;)

//e: Ups, da habe ich ein "nicht" im Post von Pyroclastic überlesen ... Was wohl doch etwas viel gestern abend :D

Also, um nicht dazustehen wie der letzte Depp:

Das ganze läuft wohl darauf hinaus, dass irgendwann mal irgendemand (ich) folgendes hier hin schreibt:

Es gibt 3 Stufen an Equipment:
1. Der Schrott, der nach einer weile von alleine außeinanderfällt. (20€-Malerpistole.)
2. Geräte, die für den Heimgebrauch völlig in Ordnung und ausreichend, aber für größere Aufgaben eher nicht geeignet sind. Privat habe ich meinen Spaß damit, aber wenn ich dann mal etwas professioneller damit umgehen will, dann wirds schwierig. (60€-...)
3. Profiequipment, welches selbs bei schwirigsten Bedingungen ohne Probleme seinen Dienst leistet, aber auch seinen Preis hat. (200€...)

Wenn nun ein Anfänger vor der Frage steht, was er sich denn jetzt kaufen soll, dann werden die meisten hier wohl zum 3. Punkt raten.

Man muss sich entscheiden:
Kaufe ich mir zweiteres, weil ich weiß, dass es mir technisch ausreicht und ich in nächster Zeit kein besseres Equipment kaufe, und/oder weil ich noch nicht weiß, ob mir das ganze überhaupt Spass macht, und/oder weil ich einfach nicht Genug geld für "Profiequipment" zusammenbekomme...

Oder springe ich gleich zu Punkt 3, um sofort "richtig" in das Thema einzusteigen und mit dem Besten anzufangen, um einen späteren Zweitkauf zu vermeiden.

Ich denke mal, dass es keine Wirkliche Antwort gibt, was denn nun besser ist. Das muss doch sowieso jeder für sich entscheiden, und wenn ich mit meinem Equip spass habe, dann ist es doch egal, wie viel Geld es gekostet hat oder von welcher marke es ist.

Peace,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Es kann sich halt nicht jeder den Clubstandart leisten.
...
Den kann sich niemand leisten. Den gibt's nämlich nicht. Allerdings habe ich mal was von Clubstandard gehört... Kann aber auch ein Mythos sein.

...Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich nur mit Reloop-Ausrüstung in allen großen Clubs in Deutschland ohne Probleme auflegen könnte. :p

...
Nunja, dann stell mal deine RP2000 und den Access in nen "großen Club" und freu dich über die (umgangssprachlichen) Rückkopplungen. Dann wirst du sehen, damit KANNST du nunmal nicht "in großen Clubs" auflegen.

reloop bietet doch nun auch schon sehr gute turntables an ...schaut euch den 6000 mk5/6 an
änliche daten wie die technics, gute referenzen und um einiges mehr an inovationen als bei den technics ( einstellbares startdrehmoment, line ausgang...) ;)
also für Einsteiger super Preis/Leistungs-Verhältnis!!
Gute Referenzen? Welche denn? Wenn du mir 10 Clubs nennst, die die Dinger haben fall ich vor dir auf die Knie.

Line-Ausgang? Was für ein technologicsher Fortschritt dem Nutzer einen billigen Vorverstärker vorzuschreiben, anstatt ihm die Möglichkeit zu bieten, selbst zu entscheiden, wie viel man für welchen Klang investieren will.

(jaja, ich weiß, er hat natürlich auch Phonoausgänge, aber dennoch find ich Lineout quatsch)

Das ganze läuft wohl darauf hinaus, dass irgendwann mal irgendemand (ich) folgendes hier hin schreibt:

Es gibt 3 Stufen an Equipment:
1. Der Schrott, der nach einer weile von alleine außeinanderfällt. (20€-Malerpistole.)
2. Geräte, die für den Heimgebrauch völlig in Ordnung und ausreichend, aber für größere Aufgaben eher nicht geeignet sind. Privat habe ich meinen Spaß damit, aber wenn ich dann mal etwas professioneller damit umgehen will, dann wirds schwierig. (60€-...)
3. Profiequipment, welches selbs bei schwirigsten Bedingungen ohne Probleme seinen Dienst leistet, aber auch seinen Preis hat. (200€...)
Ja, und wer macht solche Einteilungen? Hersteller von billigem Equipment, um Argumente zu haben, warum gutgläubige Jugendliche ihren Mist, der "beinahe so toll wie Profiequipment" ist, kaufen sollen.

Herzlichen Glückwunsch, du bist drauf reingefallen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben