Reloop Digital Jockey 2

hab ein großes Problem ich kann mein Traktor ohne Probleme steuern nur eins ist ******e: ich kann nicht vorhören?!

kopfhörer sind in ordnung und bin jetzt auch nicht zu doof um die richtigen knöpfe zu drücken. muss irgendwie an den audio einstellungen liegen?

oder habt ihr ne idee?
 
hab ein großes Problem ich kann mein Traktor ohne Probleme steuern nur eins ist ******e: ich kann nicht vorhören?!

kopfhörer sind in ordnung und bin jetzt auch nicht zu doof um die richtigen knöpfe zu drücken. muss irgendwie an den audio einstellungen liegen?

oder habt ihr ne idee?

es liegt an den audio einstellung..!! wie hast du die eingestellt?
welche "knöpfe" drückst du zum vorhören?
 
1. Besitzt du die Interface Edition?
2. Falls nein, wo hast du die Kopfhörer angeschlossen?
3. Falls richtig angeschlossen (sprich am 2ten Ausgang einer Mehrkanalsoundkarte) Hast du den Monitorausgang in den Settings richtig eingestellt?

Gruß Nasrudin

PS: Bitte Infos zur benutzen Hardware gleich mitliefern, spart Zeit und Nerven ;)
 
ne also irgndwie wills doch noch nicht klappen

hab die interface edition
hab den outpout direct am verstärker und denn kopfhörer natürlich am kopfhörer eingang am controller

aber warum hör ich nichts wenn ich auf Preview drücke?!?
 
ich hab bei Outputrouting Output Master auf die beiden Speaker eigestellt!?
 
Ok zurück zu den Basics:

Das Interface deines RDJ2s hat 2 separate Stereoausgänge: den Master (Chinch) und den Monitor (Kopfhöreranschluss) Diese müssen in der Software korrekt geroutet sein.
In der Regel stellt der Asiotreiber einen Stereo Ein / Ausgang als separate Monokanäle dar. 2 inkrementierend nummerierte Monokanäle (zum Beispiel 0 und 1)bilden also einen Stereokanal.

Du musst nun den Hauptausgang des Interfaces (sollten die ersten beiden sein) dem Master zuweisen, die beiden verbleibendem dem Monitor. Wenn die Ausgänge im Treiber nicht namendlich beschriftet sind hilft Ausprobiern und ein "Blick ins Handbuch".

Gruß Nasrudin
 
ja jetzt klappts wirklich
problem war das ich das über nen USB Mixer laufen gelassen hab und somit nur die speaker zur auswahl hatte.

danke für deine Hilfe.
 
Hallo! Wollte euch erst einmal ein riesiges Lob machen für das tolle Forum - lese mich hier schon seit Wochen durch und es hat mir extrem viel gebracht :)

Kurze Frage: Ich habe vor hobbymässig als DJ anzufangen, was haltet ihr davon mit der Reloop Digital Jockey 2 Master Edition anzufangen? Sind die Jogwheels brauchbar? Kann ich den Controller später auch als Basis für ein DVS-Setup verwenden?

Gruss
 
Hallo! Wollte euch erst einmal ein riesiges Lob machen für das tolle Forum - lese mich hier schon seit Wochen durch und es hat mir extrem viel gebracht :)

Kurze Frage: Ich habe vor hobbymässig als DJ anzufangen, was haltet ihr davon mit der Reloop Digital Jockey 2 Master Edition anzufangen? Sind die Jogwheels brauchbar? Kann ich den Controller später auch als Basis für ein DVS-Setup verwenden?

Gruss

Die Jogwheels sind eigentlich ziemlich cool. Und für ein DVS System brauchst du je nach System eine andere Soundkarte für die Timecodesteuerung... aber den Mixer der Masteredition kann man theoretisch dafür verwenden.
 
D.h. ich könnte fürs DVS nicht die Soundkarte des Controllers verwenden? Weil, wenn ich bei einem eventuellen Aufrüsten auf 2 TT's eh nur den Mixer des Controllers verwenden kann, lohnt sich die Master Edition gegenüber der Interface Edition ja nicht wirklich... oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Gruss
 
D.h. ich könnte fürs DVS nicht die Soundkarte des Controllers verwenden? Weil, wenn ich bei einem eventuellen Aufrüsten auf 2 TT's eh nur den Mixer des Controllers verwenden kann, lohnt sich die Master Edition gegenüber der Interface Edition ja nicht wirklich... oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Gruss

Das kommt auf das DVS an.. bei Traktor und Serato zum Beispiel brauchst du Interfaces von denen ansonsten gehts nicht.
Und ja, dann könntest du dir gleich was anderes holen. :)
 
Dachte an Traktor - das Teil sollte ja eigentlich "Traktorready" sein... Was würdest du mir empfehlen? Die Interface oder die Master Edition? (In Betracht ziehend, dass ich ein kompletter Anfänger bin - aber falls es mir erwartungsgemäss viel Spass machen würde, auf DVS "aufrüsten" möchte.)

Gruss
 
Dachte an Traktor - das Teil sollte ja eigentlich "Traktorready" sein... Was würdest du mir empfehlen? Die Interface oder die Master Edition? (In Betracht ziehend, dass ich ein kompletter Anfänger bin - aber falls es mir erwartungsgemäss viel Spass machen würde, auf DVS "aufrüsten" möchte.)

Gruss

Traktorready bedeutet in dem Fall aber nur, dass der Controller ein Mapping für Traktor hat und du für normalen Soundoutput das Interface benutzen kannst... wenn du Timecodes nutzen willst brauchst du für Traktor entweder eine Audio 4 DJ oder Audio 8 DJ, die 4er ist bei Scratch DUO dabei und die 8er bei Scratch PRO.
Du musst dir dann also so oder so eine "neue" Software kaufen...
 
hast du über die controller edition nachgedacht?

Nein, habe ich noch nicht... Sollte ich?^^ Denkst du an die Lösung Audio 4 DJ + Controller Edition?


Traktorready bedeutet in dem Fall aber nur, dass der Controller ein Mapping für Traktor hat und du für normalen Soundoutput das Interface benutzen kannst... wenn du Timecodes nutzen willst brauchst du für Traktor entweder eine Audio 4 DJ oder Audio 8 DJ, die 4er ist bei Scratch DUO dabei und die 8er bei Scratch PRO.
Du musst dir dann also so oder so eine "neue" Software kaufen...

Okey, ja daran sollte es dann nicht scheitern. Ganz kapiert habe ich es immer noch nicht - wo sind denn die effektiven Vorteile der Masteredition (mal abgesehen von den Outputs?)
 
Nein, habe ich noch nicht... Sollte ich?^^ Denkst du an die Lösung Audio 4 DJ + Controller Edition?




Okey, ja daran sollte es dann nicht scheitern. Ganz kapiert habe ich es immer noch nicht - wo sind denn die effektiven Vorteile der Masteredition (mal abgesehen von den Outputs?)

Das du sie standalone als Mixer verwenden kannst für zum Beispiel 2 CD Player oder Plattenspieler während du die Interface oder Controller Edition nur fürs Interne Mixen in Zusammenhang mit nem PC / MAC verwenden kannst.
 
Ansonsten bietet sie keine weiteren Vorteile? Dann wäre es ja wirklich sinnvoller sich die Interface Edition zuzulegen - und bei einer Aufrüstung dann nen Audio DJ 4/ 8 mit zwei TT's dazuzukaufen...
 
Ansonsten bietet sie keine weiteren Vorteile? Dann wäre es ja wirklich sinnvoller sich die Interface Edition zuzulegen - und bei einer Aufrüstung dann nen Audio DJ 4/ 8 mit zwei TT's dazuzukaufen...

Und einen Mixer... :)
Ich hab nach wie vor nen gebrauchten Digital Jockey 2 IE zum verkaufen hier... wenn du den auch gebraucht kaufen würdest, kannst du dich gerne per PM bei mir melden. :)
 
kurz und knapp:

Reloop DJ2 Controller Edt. + Audio4DJ bzw Audio8DJ + Traktor Scratch Duo/Pro

und ab geht´s!
 
Morgen :)

Ich hab mal ne Frage, und zwar knackt es, wenn ich in meiner Track Collection mit dem Jogwheel suchend unterwegs bin, sowie z.T. beim Laden des Tracks.

Habe Latenz Check gemacht, war am einigen Stellen gelb, zwei mal rot. Mich würde es aber wundern, wenn es daran liegt. Das knacken kommt ja nur, wenn ich in Traktor suche.

Hab den RDJ2 CE. Traktor LE .. bekomme ja das Update nicht zugeschickt ... -__-


Eeeeeedit// Alles gut. Hab in den Audio Settings "high latency" gewählt .. und nun gibts kein knacken mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz und knapp:

Reloop DJ2 Controller Edt. + Audio4DJ bzw Audio8DJ + Traktor Scratch Duo/Pro

und ab geht´s!

Wieso Traktor Scratch und eine Audio4/8?

Für den reinen Controller-Betrieb reicht Traktor Duo/Pro und eine Audio2.
 
hi leute,
ich habe vor mir eine Konsole zu kaufen, da ich oft auf kleiner Partys auflege wo mir eigentlich eine Console vollkommen reichen würde und ich kein bock hab meine tts und mixer auf und abzubauen.
Da mein interface verreckt ist (VVBox, eh schrott XD) dacht ich da an die Master Edition, wo ich gleichzeitig als Soundkarte für mein Timecode nutzen kann. Nun zu meiner Fragen, wie hat sich den das Vorgängermodel als interface geschlagen. Ist die Quli und latnez ok? Oder wär es doch sinnvoller die Controller Edition zu nehmen und dazu eine Audio 4 zu kaufen ?

gruß tobi
 

Neue Themen


Zurück
Oben