Reloop Digital Jockey 2

hi leute,
ich habe vor mir eine Konsole zu kaufen, da ich oft auf kleiner Partys auflege wo mir eigentlich eine Console vollkommen reichen würde und ich kein bock hab meine tts und mixer auf und abzubauen.
Da mein interface verreckt ist (VVBox, eh schrott XD) dacht ich da an die Master Edition, wo ich gleichzeitig als Soundkarte für mein Timecode nutzen kann. Nun zu meiner Fragen, wie hat sich den das Vorgängermodel als interface geschlagen. Ist die Quli und latnez ok? Oder wär es doch sinnvoller die Controller Edition zu nehmen und dazu eine Audio 4 zu kaufen ?

gruß tobi

Es kommt darauf an, in welchen Locations du legst.
Wenn das nur Privatpartys sind, bei iwem zu Hause und ne normale Hifi- oder ne kleine PA Anlage im Spiel ist, reicht das Interface im Jockey LOCKER aus.
Im Club war mein Jockey nur einmal im Einsatz, weil du bei ner Clubanlage schon den Unterschied zu ner Audio 4 merkst.

Ich habe allerdings die IE Edition und nicht die Master Edition. Ich weiß nun nicht, ob da am Interface was verändert wurde...

Deeptronic
 
mein kollege hat auch die interface edition
folgendes Problem:

Der Jockey lief ein paar Stunden eiwandfrei.

Jetzt aber wird er einfach nicht mehr von windows erkannt. egal welcher PC.
Ausschließlich die beiden Leuchten leuchten LoadA und B glaub ich.

Egal ob mit und ohne 'Netzteil.

USB Schnittstellen sind okay.

Woran kanns liegen was kann man machen?!?
 
Es kommt darauf an, in welchen Locations du legst.
Wenn das nur Privatpartys sind, bei iwem zu Hause und ne normale Hifi- oder ne kleine PA Anlage im Spiel ist, reicht das Interface im Jockey LOCKER aus.
Im Club war mein Jockey nur einmal im Einsatz, weil du bei ner Clubanlage schon den Unterschied zu ner Audio 4 merkst.

Ich habe allerdings die IE Edition und nicht die Master Edition. Ich weiß nun nicht, ob da am Interface was verändert wurde...
Deeptronic

Hmm oke, dann gibt es wohl doch eher eine kleine stink normale Console für die Privatpartys und ein ordentliches Interface für meine TTs.
Die Master Edition kommt auch erst mitte Septmeber auf den Markt, also wird da noch keiner Infos haben was sich geändert hat ;).

So welchen interface würdet ihr den raten die Audio 4 oder doch die M audio?
 
Kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen der Interface und der Master Edition erklären? Werde daraus irgendwie nicht schlau :confused:
 
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Mixer anschaffen und schwanke gerade zwischen dem NTC und dem Digital Jockey 2 Controller Edition. Da ich alles mit dem PC mache, möchte ich nun Traktor gerne über einen Controller steuern. Das Gerät hat ja kein Audio Interface, jedoch möchte ich gerne vorhören können. Reicht dort meine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Soundkarte ? Ist der Mixer Windows 7 64 bit kompatibel ? Welchen Controller würdet ihr mir von den beiden empfehlen ?

Danke im Voraus

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist KEIN mixer! das ist eine controller. mit einem mixer kann man verschiedene analoge oder digital klangquellen abmischen. mit einem controller kann man das nicht. das gilt es erst mal zu verstehen.

die integrierte soundkarte der interface edition bietet die möglichkeit zum vorhören. die creative brauchst du also gar nicht.

laut reloop ist das teil (also auch der treiber für die sondkarte) 64bit kompatibel

http://www.reloopdj.com/product_inf...eloop-Digital-Jockey-2-Interface-Edition.html
 
Danke erstmal für den Hinweis.

Jedoch hab ich gar nicht nach Interface Edition gefragt, sondern nach der Controller Version. Zu der Interface Version fehlt mir das Geld. Und da ich eigentlich eine gute Soundkarte habe, wollte ich halt fragen ob mit diesem Controller und meiner Soundkarte das Vorhören möglich ist.

http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Xtreme-Fatal1ty-Soundkarte/dp/B000JU1VMC
 
Zuletzt bearbeitet:
überlesen.
ja, das geht. auch wenn die creative asio treiber imho nicht das gelbe vom ei sind. zu zuhause rumspielen wirds aber schon erst mal reichen
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Eine Frage habe ich noch:

Welchen Controller würdest du mir empfehlen : NTC oder Reloop Digital Jockey 2 ?
 
hey leute, weiss jetzt nicht sicher ob jemand hier schon ähnliche erfahrungen gemacht hat oder ob das hier schon diskutiert wurde.
die play und die cue buttons beider seiten von meinem digital jockey haben allmählich immer störender werdende wackelkontakte, so dass man oft mehrere versuche benötigt wenn man den neuen track punktgenau starten möchte.

jetzt meine frage: ich hab das ding jetzt seit es auf dem markt ist das heisst etwas mehr als ein jahr, habe den controller zwar oft benutzt aber auch nicht wirklich wie ein irrer auf die besagten knöpfe gehauen.
meint ihr da besteht ne realistische chance das über die garantie repariert oder ersetzt zu bekommen? sind doch 2 jahre garantie oder?
wollte erstmal hier fragen bevor ich da was einschicke oder so.
 
Das hängt vom Händler ab, da würd ich einfach "auf doof" mal anfragen. ;)
 
ja hab das teil bei salection bestellt, dachte das hängt nur vom hersteller ab und der shop hat damit nichts zu tun.
werde das dann aber mal tun denke ich.
falls das hier jemand anders schon erlebt hat, kann er mir davon ja trotzdem mal berichten ;)
 
Hi leute,

hat es hier schon mal jemand geschafft mit 2 jockey 4 Decks (A,B,C,D) zu steuern???

Kenn mich nicht so aus und bräuchte die hilfe von jemand der sich sehr gut mit traktor pro, mappings etc. auskennt? Wäre echt sehr geil

mfg s&h
 
Am Besten ziehst du die Bedienungsanleitung von TPro zu Rate, die erklärt kurz und knapp wie das Mapping "technisch" funktioniert. Bevor du wild drauf configurierst würde ich mir ne Skizze erstellen, Mit welchem Regler / Knopf du was steuern möchtest.

Vom Prinzip her würde Ich auf Grund der begrenzten Anzahl an Knöppe ein Layermapping vorschlagen.
Vorteile:
*Alle Kontrollparameter bis auf die Mixersektion per Deck verfügbar, ohne Mehrfachbelegung
*Bessere Kontrollmöglichkeiten der Loop /H-Cue Sektion (da mehr Knöppe übrig)
Nachteile:
*Bestimmte Techniken wie Backcueing (Hiphop) sind bei konsequenter Layerbelegung nicht mehr ohne weiteres möglich.
*Umgewöhnung der Bedienweise durch die widersprüchliche Belegung gegenüber des Controllerlayouts.

Gruß Nasrudin
 
Am Besten ziehst du die Bedienungsanleitung von TPro zu Rate, die erklärt kurz und knapp wie das Mapping "technisch" funktioniert. Bevor du wild drauf configurierst würde ich mir ne Skizze erstellen, Mit welchem Regler / Knopf du was steuern möchtest.

Vom Prinzip her würde Ich auf Grund der begrenzten Anzahl an Knöppe ein Layermapping vorschlagen.
Vorteile:
*Alle Kontrollparameter bis auf die Mixersektion per Deck verfügbar, ohne Mehrfachbelegung
*Bessere Kontrollmöglichkeiten der Loop /H-Cue Sektion (da mehr Knöppe übrig)
Nachteile:
*Bestimmte Techniken wie Backcueing (Hiphop) sind bei konsequenter Layerbelegung nicht mehr ohne weiteres möglich.
*Umgewöhnung der Bedienweise durch die widersprüchliche Belegung gegenüber des Controllerlayouts.

Gruß Nasrudin

Danke aber das alles hab ich schon in einem Vorhandenen Mapping ich muss dieses nur ein wenig umändern (Ports für einen controller aufmachen, für den anderen schließen). Danach muss ich nur noch die finktionen die eigentlich von einem controller für deck a und b sind deck c und d zuweisen technisch versteh ich alles nur praktisch haperts ein bisschen am verständnis.
 
Traktor-bible kaufen, glücklich sein.

Was meinst du, für was es foren gibt? Genau um sich auszutauschen, beraten und sich gegenseitig zu helfen. Dein Beitrag hat mir kein Stecken weiter geholfen und wegen wegen ein paar Umstellungssachen kauf ich mir nicht gleich ein buch.

Aber zurück zu meinem Problem =)
 
hey

ich hab leider ein paar probs mit meine reloop....

auf der rechten seite reagiert der cue und der play button nicht richitg.. ich muss diese sehr fest hineindrücken damit sie reagieren.. der cup butten geht sowie alle buttons auf der linke seite ohne probs..

was soll ich machen?
umtauschen oder kann ich das alleine iwie fixen?
 
hey

ich hab leider ein paar probs mit meine reloop....

auf der rechten seite reagiert der cue und der play button nicht richitg.. ich muss diese sehr fest hineindrücken damit sie reagieren.. der cup butten geht sowie alle buttons auf der linke seite ohne probs..

was soll ich machen?
umtauschen oder kann ich das alleine iwie fixen?

Typisches Problem, also über den Händler zur Reparatur einsenden.
 
Halli Hallo,

mittlerweile bin auch ich ein glücklicher Besitzer des RDJ2 IE, habe aber nun zwei evtl. etwas ungewöhnliche Fragen dazu:

  1. Ich habe an meinem Rechner ein ESI Maya PCI Interface und würde gerne sowohl dieses als auch das Interface des RDJ2 in Traktor bzw. für die Benutzung mit Traktor gleichzeitig verwenden. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das bewerkstelligen kann?

    Konkret geht es mir dabei darum, dass ich den Master von Traktor über die Maya laufen lassen will (z.B. zum Recording, zwecks 24bit vs. 16bit im RDJ2), aber den Monitor auf dem KH-Anschluss vom RDJ nutzen möchte.
    Ein Workaround wäre evtl. Ableton oder ähnliches zwischenzuschalten, was ich zwar eigentlich vermeiden möchte, aber auch hier wäre ich für Vorschläge dankbar.

    Oder sollte ich dazu vielleicht eher im Traktor-Stammtisch nachfragen?

  2. Des weiteren eine Frage zu (vorgefertigten) Midi-Mappings von der Reloop-Seite: Gibt es irgendwo eine tatsächliche "Map" anhand derer ich schnell sehen kann, welche Funktionalitäten es mir auf Welche Knöpfe, Encoder etc. legt?

    Ich weiß, man kann sich die Belegung in den Traktor-Einstellungen ansehen, aber das dann immer zu "übersetzen" ist doch recht nervig.
    Im Reloop-Forum konnte ich dazu leider keine Infos finden, aber vielleicht gibt es solche Übersichten ja und ich bin nur zu blind, um sie zu finden... :confused:

Noch eine Kurze Ergänzung zur potentiellen Kurzsichtigkeit: Ich habe mir den Thread hier innerhalb einiger Tage komplett durchgelesen, und auch gerade noch einmal per Sufu durchstöbert, habe aber keine passenden Tips gefunden. :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben