Reloop Digital Jockey 2

Hallo,
ich habe hier einen Mac Book Pro + Reloop Digital Jockey 2 stehen und dazu Virtual Dj 6.07 ... Ich habe jedoch ein riesiges Problem , undzwar wenn ich den Sync Button drücke , synchronisiert der PC iwie falsch. Die Balken liegen zwar aufeinander , die Takte , die man hören kann , sind jedoch ein wenig versetzt und man muss mit dem JogWheel korigieren . Wenn es dann richtig klingt , liegen die Balken nichtmehr aufeinander . Am Windows Laptop ist alles normal . Kann mir jemand eine Lösung sagen , in den Optionen hab ich schon extrem viel ausprobiert eigentlich.
 
Hallo,
ich habe hier einen Mac Book Pro + Reloop Digital Jockey 2 stehen und dazu Virtual Dj 6.07 ... Ich habe jedoch ein riesiges Problem , undzwar wenn ich den Sync Button drücke , synchronisiert der PC iwie falsch. Die Balken liegen zwar aufeinander , die Takte , die man hören kann , sind jedoch ein wenig versetzt und man muss mit dem JogWheel korigieren . Wenn es dann richtig klingt , liegen die Balken nichtmehr aufeinander . Am Windows Laptop ist alles normal . Kann mir jemand eine Lösung sagen , in den Optionen hab ich schon extrem viel ausprobiert eigentlich.

Na logo, da gibet eine ganz gute Lösung. Und zwar diese Anzeige ausschalten und nach Gehör mixen.
Das ist viel genauer :)

Sonst nimm das einfach als Orientierung und den Feinschliff machst du per Gehör.
 
Bei Traktor würd ich sagen, dass die Beatgrids nicht genau sind. KP wie das bei VDJ ist...
 
Moin moin,

hab seit jetzt knapp 2 Tagen den Reloop DJ2 in der Controller Edition. Ich bin ansich ganz zufrieden, nur ist es mittlerweile so, das die Lampen nicht angehen (bspw. vorhören, play, cue, wenn ich die pottis reindrücke zum killen etc. Desweiteren funktioniert die ganze Effektsection nicht wirklich. Ich kann zwar mit ach und krach ein Effekt mal auswählen, aber zu hören ist er nicht.

Benutze noch die Traktor LE Version, die dabei war.
Was meint ihr, Programm oder Controller?

Grüße
 
Moin moin,

hab seit jetzt knapp 2 Tagen den Reloop DJ2 in der Controller Edition. Ich bin ansich ganz zufrieden, nur ist es mittlerweile so, das die Lampen nicht angehen (bspw. vorhören, play, cue, wenn ich die pottis reindrücke zum killen etc. Desweiteren funktioniert die ganze Effektsection nicht wirklich. Ich kann zwar mit ach und krach ein Effekt mal auswählen, aber zu hören ist er nicht.

Benutze noch die Traktor LE Version, die dabei war.
Was meint ihr, Programm oder Controller?

Grüße
Hast du denn auch mit dem Dry-Wet Regler den Effekt über das Mastersignal gedreht?
 
ja, aber so wie z.B. im Tutorial video von Reloop klappt das nicht. Die Effekt-Knöpfe leuchten nicht mal auf, bzw. die drei Effektregler regel nur einen Effekt .. den man dann aber noch nichtmal hört. Beim rechten Deck funktioniert das so weit ich das ermessen kann, gar nicht^^
 
Hast du das richtige Mapping in Traktor eingestellt?
Sicher dass das Reloop Video die LE Version zeigt und nicht die Pro?
 
Hast du das richtige Mapping in Traktor eingestellt?
Bei der Installation der LE Version, habe ich bei Controller den Reloop CE LE genommen. Will aber Traktor noch mal deinstallieren und neu installieren.

Hab auch noch mal nach einem LE Mapping gesucht, bislang leider nicht erfolgreich ...

Sicher dass das Reloop Video die LE Version zeigt und nicht die Pro?
Es wurde die Pro Version benutzt, und angemerkt, das die LE 3 Effekte hat. Die Steuerung der Effekte sollte aber in PRO und LE gleich sein. Ich bediene mit den 3 Effektpottis wie gesagt nur den ersten Effekt, ob ich den Dry/Wet Potti oder Dry/Wet über Jogwheel, zuhören ist nichts :(
 
@Spencer & Hill:

Die Frage ist, benutzt du die Reloop Interface-Edition (mit eingebauten Interface ... quasi onboard :)) oder die Controller Edition und hast dazu dir ein externes Audio-Interface gekauft? Bsp. NI Audio2, Reloop 10tion oder Numark iO...?
 
Sorry für den trippel Post.
Es gibt einen teil erfolg. Hätte man vorher mal Fx 1 und 2 auf on gestellt. Also somit läuft bei deck a ein effekt. Also besser gesagt von drei Effektblocks kann ich einen bedienen. Bei deck b hat sich immer noch nichts getan.

Hat wer ein gutes Mapping für die LE version bzw. Dou?
 
Ich hatte gestern eine merkwürdige Erfahrung gemacht. Ich bin gestern auf einer Party gewesen und einer hatte sein komplettes Mischpult mitgenommen. Ich habe ihn dann gefragt, ob ich es mal probieren dürfte, weil ich zuvor noch nie mit Vinyl aufgelegt habe und musste erstaunt feststellen, dass es viel leichter ist als mit einem Digital Jockey2 (den ich Zuhause habe).

Täuscht die Leichtigkeit oder habe ich dann einfach nur "Talent"?(ohne jetzt die Nase in den Himmel zu richten)
 
Reines Vinyl oder eine digital Vinyl Lösung?

Letztendlich muss man sehen dass eine Vinyl vom direkten Track Handling her sehr schön ist, aber bei reinem Vinyl DJing fehlen dir natürlich Dinge wie Loops und anderer "Komfort" der bei der rein digitalen/technischen Lösung vorhanden ist.
 
Nutzt wer von euch den Reloop CE mit Traktor Duo? Also mit dem Update der NI Audio2.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Gibt es überhaupt große Vor-/Nachteile neben den 2 Decks?
 
ich hab mir Traktor Pro geholz und wollte jetzt mein Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition damit benutzen.

Erkennen tut er die Signale vom Controller nur ich kann das zweite Deck nicht abenutzen und auch sosnt vieles ncioht benutzen.

Eigentlich muss man doch nur beim Setup Wizard den richtigen Controller auswählen oder gibts bei Pro Sondersachen die man beachten muss?
 
Hi, ich hab mir Digital Jockey II gekauft und möchte es mit Virtualö DJ nutzen, habe damit noch gar keine Erfahrung und ich kann Virtual DJ auch nach Anschließen des Mixers nicht damit steuern, muss ich da was umstellen, wäre wirklich super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. =(
 
Lies dir mal die Stellen zum Thema "midi" im Handbuch von vdj durch, da steht eigentlich alles.
Wenn noch was unklar am besten in deren Forum melden, Account und Hilfe kostenlos dank Seriennummer. :)
 
Nutzt wer von euch den Reloop CE mit Traktor Duo? Also mit dem Update der NI Audio2.

Hier, Ich! Läuft alles problemlos! Bin mehr als zufrieden!

Wie sind eure Erfahrungen damit? Gibt es überhaupt große Vor-/Nachteile neben den 2 Decks?

Vgl. Duo/Pro/Scratch

http://www.native-instruments.com/#/en/products/dj/traktor-scratch-duo/?page=588


Vorteil : günstiger als PRO :D
Nachteil : u.a. hat DUO keine Recordingfkt. und nur 6 Effekte!


PS: bis Ende Juni auf PRO upgraden! 50% Rabatt!
 
Hallo ich muss ma was anderes fragen .. also es is so ich bin anfänger (hab noch nie selbst aufgelegt aber hab dj´s schon oft über die schulter gelookt)
hatte vor mir da son paar sachn zu kaufen und wollt fragen ob das sinnvoll ist
Mixer.DJM-350 oder DN-X 120
Tabletop:CDJ-100
Turntable:RP-1000 MK3 LTD. oder PT-01 USB
Slipmat: Slipmat-11
Effektgerät(wenns muss): KaossilatorPro
 
firby...sinnvoll wäre ein reloop dj2 CE oder IE! ;)

ansonsten:
SUCHFUNKTION NUTZEN FALSCHES THEMA MAL DEN KOPF ANSTRENGEN UND DENKEN BEVOR MAN IRGENDWO IRGENDWAS POSTET VERDAMMT NOCHMA
 
Hallo ich muss ma was anderes fragen .. also es is so ich bin anfänger (hab noch nie selbst aufgelegt aber hab dj´s schon oft über die schulter gelookt)
hatte vor mir da son paar sachn zu kaufen und wollt fragen ob das sinnvoll ist
Mixer.DJM-350 oder DN-X 120
Tabletop:CDJ-100
Turntable:RP-1000 MK3 LTD. oder PT-01 USB
Slipmat: Slipmat-11
Effektgerät(wenns muss): KaossilatorPro

Am besten arbeitest du dich hier hier mal durch, füllst anschließend den entsprechnden Fragenkatlog aus und postest den, sowie weitere Fragen in den Anfänger-Equipment Thread und füll dazu den entsprechenden Fragenkatalog aus

Hier nur kurz: Sinnvoll wäre es dich zunächst für ein Medium zu entscheiden CD, Vinyl oder doch nen Controller
 
Reines Vinyl oder eine digital Vinyl Lösung?

Letztendlich muss man sehen dass eine Vinyl vom direkten Track Handling her sehr schön ist, aber bei reinem Vinyl DJing fehlen dir natürlich Dinge wie Loops und anderer "Komfort" der bei der rein digitalen/technischen Lösung vorhanden ist.

Es war Digital Vinyl. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben