Reloop Digital Jockey 2

oh man wie gern ich diese rdj2 hätte...aber das geld is immoment nen bischen knapp -.-
 
Hallo Leute,

bin neu hier und habe eine Frage zum Reloop 2, den ich mir vor ein paar Tagen gekauft habe. Macht großen Spass, ist mein erster Schritt, um nach 20 Jahren auflegen von CD auf Digital umzusteigen.

Jetzt aber die Frage:Ich habe Probleme mit dem Eincuen bzw. der Search-Funktion. Ich kann nur über den Jogwheel, der in der Searchfunktion relativ ungenau und nicht gleichmäßig vor und zurück springt, eincuen bzw. indem ich Laufen lasse und dann Pause und Cue drücke. Das kann es doch aber nicht sein, oder? Zumal der Cursor bei Variante 2 auch immer ein Stück verspringt.

Bin etwas ratlos, weil auch die Bedienungsanleitung nichts hergibt. Intuitiv hätte ich gedacht, dass man im Search-Modus vielleicht über die Pitch Bend-Funktion genauer cuen kann, aber das geht aus dem Manual nicht hervor.

Kann mir jemand helfen?
 
Hallo Leute,

Bin etwas ratlos, weil auch die Bedienungsanleitung nichts hergibt. Intuitiv hätte ich gedacht, dass man im Search-Modus vielleicht über die Pitch Bend-Funktion genauer cuen kann, aber das geht aus dem Manual nicht hervor.

Kann mir jemand helfen?

CUE-Genauigkeit absteigend:

pitch-bend
scratch
search

Zuerst durch search in etwa zu der gewünschten Stelle, dann PAUSE (wenn nicht schon vorher),
dann durch scratch an die Stelle und dann mit pitch bend präzise auf den beat oder halt auf das was man braucht :D
So mache ich es eben.
Das ganze wenn man die Maus oder das Pad überhaupt nicht nutzen möchte, mit der Maus wird das "searchen" bissl einfacher.

Oder man stellt die "search"-Genauigkeit auf kleinere Schritte, wodurch man natürlich mehr drehen muss und der ganze Sinn der Funktion auch ein wenig schwindet...
 
hey
bin neu hier


und ich hab auch ein Reloop Digital Jockey 2 ohne interface
bin richtig zufrieden mit dem rdj2
nur ein problem hab ich das bei mir die pitchfader spinnen bzw. hoch und runter gehen wie sie wollen .....


hat von euch jemand eine idee wie man das problem beheben kann?
 
Hast du das offzielle Mapping von Reloop im Einsatz?
 
nur ein problem hab ich das bei mir die pitchfader spinnen bzw. hoch und runter gehen wie sie wollen

Vielleicht hast du ja beim midi-mapping die pitch-funktion mit irgend einem anderen regler zusätzlich verknüpft ... mit dem linefader wär ja mal was :D ich hoffe nicht, dass es sich um ein kontaktproblem in der hardware handelt. prüf das mapping wenns geht, vllt hast du versehentlich was verändert. Alles zu deinstallieren, registry reinigen und neu draufpacken wär dann die letzte Möglichkeit vor dem Verdacht auf hardwaredefekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt geht alles meine ".EXE" von meinem DJ programm war kaputt
ich musste nur die ".EXE" neu machen wenn ich das programm runter gemacht hab hat das auch nichts gebracht keine ahnung warum das so ist
komische sache aber geht wieder .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello, hello,
habe mir vor kurzem den Digital Jockey 2 bestellt (Interface Edition natürlich ;) ) und erinnere mich dran, hier irgendwo gelesen zu haben man bräuchte einen extra Codec für Vista 64bit?

Ich benutze Vista mit 64bit und würde gerne wissen ob ich mir da jetzt extra was ziehen muss und wo ich das finde =)

Cya
 
Hello, hello,
habe mir vor kurzem den Digital Jockey 2 bestellt (Interface Edition natürlich ;) ) und erinnere mich dran, hier irgendwo gelesen zu haben man bräuchte einen extra Codec für Vista 64bit?

Ich benutze Vista mit 64bit und würde gerne wissen ob ich mir da jetzt extra was ziehen muss und wo ich das finde =)

Cya

schau doch mal im reloop forum, da musst du dich eh registrieren;)
 
hab mir jetzt das teil zugelegt.

hab es erst bei nem freund gekauft, und da einfach mal den asio treiber und traktor instaliert, alles angeschlossen, lief perfekt.


jetzt bei mir zuhause, geht es irgendwie nicht.

traktor läuft, es leuchtet auch dieses "midi" zeichen da auf, aber nix passiert, ausserdem ist die console garnicht beleuchtet. hoffe einer weiß rat!
 
Wie hast das Ding den angesteckt an USB Hub oder direkt am Rechner/ Notebook?

Du benutzt das Midimapping von NI in Traktor? Du hast Traktor Pro/Duo oder die LE Version?
 
Hello, hello,
habe mir vor kurzem den Digital Jockey 2 bestellt (Interface Edition natürlich ;) ) und erinnere mich dran, hier irgendwo gelesen zu haben man bräuchte einen extra Codec für Vista 64bit?

Ich benutze Vista mit 64bit und würde gerne wissen ob ich mir da jetzt extra was ziehen muss und wo ich das finde =)

Cya

Keinen Codec, den ASIO-Treiber für das Interface. Registriere dich nach dem Kauf bei Reloop, dann kriegst du Zugang zum Downloadbereich.
 
hey, hab ein kleines problem, und zwar das ich kein ton aus dem kopfhörer kriege. weiß da jemand rat?
 
hey, hab ein kleines problem, und zwar das ich kein ton aus dem kopfhörer kriege. weiß da jemand rat?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

das kann sovieles sein.

mal an den vorhör regler gedreht, und an den cue buttons gedrückt?

oder eine falsche audioeinstellung? welches programm???

alles sachen die mir mein opa nicht sagen kann, desshalb musst du es uns sagen:D
 
Also benutzte traktor 1.1 pro.
läuft über das rdj interface.

hab die cue taste oben rechts gedrückt. kommt trotzdem nix.
phones regler is uach aufgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast jetzt mal geschaut, welche Audiosettings (hatte doch MVD noch extra erwähnt :eek: ) du in den Einstellungen gewählt hast? Was steht da beim Master Output, eventuell Screenshot posten und überhaupt :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben