Reloop Digital Jockey

interface hin oder her die rede ist ja vom eigentlich controler

und die interfaces sind sch***e

ist jedes usb 20 euro asio interface besser !!!

aber wie gesagt mann muss auch mal die sache so sehen das ding kostet 300 es ist dann in der preisklasse auch shcon was ordentliches aber es gibt besseres

ich hatte auch die interface edition und habe die ausgänge über meine rme soundkarte genommen und nur die kontroller funktionen benutzt vom dj2ie
 
naja soooo schlecht is die soundkarte jetzt auch net, immerhin besser als das geraffels was sonst innem lappes oder in nem pc verbaut ist.

für dne heimbetrieb reicht es vollkommen, ich wage zu bezweifeln das im blindtest nun wirklich jemand nen unterschied hört.

IE Edition hat halt noch die Touchsensitive Jogs, ich glaube das is der größere Kaufgrund als das Interface
 
Hallo, ich habe auch mal paar Fragen, da ich auch noch ziemlicher Anfänger da drin bin, kann ich diese auch nicht beantworten :D
Also, ich habe den Reloop Digital Jockey IE, selbstverständlich :p , möchte mir ein "Effekt-Gerät" zu legen, um bessere Mix's zu machen, da dachte ich an "Korg Kaoss Pad Mini", nur:
- Meiner Logik nach, muss ich den einfach am Input vom Digital Jockey dran schließen oder???
- Gibt es bessere Effekt-Geräte, Preis bis max. 200-300 €, die auch gut mit dem DJ IE zusammen arbeiten??

MfG Sandy alias Norks
:)
uund Danke im Voraus :)
 
einen reloop digital jockey und dann ein effekt gerät ich weiss ja nciht gefallen dir die efekte von traktor nicht ???

oder benutzt du kein traktor
 
Die Frage ist ja was unser gute(r) Norks vorhat, willst du nur ein paar Samples einspielen oder willst du richtige Effekte über bestimmte Parts legen, die Traktor Effekte sind zwar nett aber lange nicht das Ende:) mehr geht immer, was in Richtung "Effekte" hattest du denn vor?

Best regards hannes
 
Thx für Antworten :)
Also habe gedacht, das man damit vielleicht besser Mix's machen kann unter anderem, natürlich gefallen mir die Effekte aufm Digital Jockey, nur kannst du da max. drei haben und es ist mehr "fummelerei" die zu benutzen, es ist halt einfacher und effektiver, behaupte ich mal, mit einem externen Effektgerät, oder? Und arbeite selbstverständlich mit dem Originalen Traktor Pro, so ist es nicht :)
Ich dachte nur mit einem Effekt-Gerät, wie mit dem kleinen Korg, könnte man noch besser Mix'n und Übergänge noch schmackhafter machen, nein?

MfG Sandy

EDIT: von dem Video hab ich mich beeindrucken lassen: http://www.youtube.com/watch?v=eH-aUfmbxcs&feature=rec-LGOUT-real_rev-rn-2r-8-HM
:)
Am liebsten hätte ich natürlich den "Korg's kaoss Pad 3", nuur denke ich mir, der ist vielleicht zu kompliziert, wenn ich mich auf Übergänge konzentrieren muss, auf Effekte und den dann auch noch Handhaben muss, oder nicht? Und von der Preisklasse, wiedermal ziemlich viel, habe als Azubi noch nicht so nen tolles Gehalt xD zu mals auch noch als Azubi in Belgien :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt man irgendwie an die Firmwareupdates ran, ohne sich im reloop forum regestrieren zu müssen. Ich bräuchte die für nen Kumpel, aber die regestrierung im forum bricht immer ab. Und ohne firmwareupdate kann man ja bekanntlich das jog wheel nicht steuern. wäre für hilfe dankbar.
 
Geht doch auch ohne Registrierung? Habs jedenfalls grad ohne Probleme runtergeladen.
 
kannst du mir bitte mal den link schicken. Entweder bin ich blind, oder es gibt auf den seiten bei mir kein dl link...
 
Hallo Freunde
Hilllffffffeeeeeee
Habe jetzt mein Set beisammen:
Reloop Digital Jockey controller Edition, Native instruments audio2dj, Asus Notebook 1,73 dual ghz 2gb ram ,winxp home edition service pack2.
Beim installieren sind jetzt aber Probleme aufgetreten.
Beim instalieren der Audio2dj kam eine Fehlermeldung das ich den Windows Logo Test nicht bestanden habe. Hat irgendwas mit der Echtheit vom Betriebssystem zu tun
Kann das sein das deshalb die Soundkarte nicht richtig funktioniert.
Das Notebook habe ich gebraucht gekauft, und keine Windows Cd dazu bekommen.
Bin am verzweifeln jetzt steht endlich alles da und nix läuft!!
Wär irgendjemand so nett und würde mir über Pm Hilfestellung anbieten.
Hab in meiner Umgebung niemand der mir helfen könnte.
Fury
 
Die säcke von Reloop hatten wiedermal ein internes Problem mit der Regestrierung in ihrem Forum. Mittlerweile kann man sich da wieder anmelden und die Firmware runterladen.
 
So alles läuft ausser der Advaced Mode wo ich das Midi Setup einstellen kann, hab jetzt schon gelesen das man die .tsi umschreiben muß mit xml-editor, ist das richtig?? Habe es nämlich gemacht und jetzt meine Frage darf jetzt nur die umgeschriebene .tsi in dem Ordner sein oder??
 
@sfury

dieser windows logo test ist meiner erfahrung nach totaler schwachsinn...
mit ist sogar aufgefallen das wenn diese meldung nicht kommt, irgendwas mit der hardware oder dem treiber nicht stimmt
 
hallo, ich habe ein Problem:
ich habe mir ein Reloop Digital Jockey (Controller Edition)
gebraucht gekauft. Alle Tasten leuchten wenn ich sie drücke, allerdings will sich meine software einfach nicht darüber steuern lassen (habe es schon mit Traktor und mit VirtuelDJ Home probiert). Muss man in den Programmen noch irgendetwas besonderes einstellen, damit´s läuft und kann man den Controller durch irgendeine Tastenkombination reset´en ?
Würde mich freuen, wenn ihr dazu eine Lösung wisst :)
 
hallo, ich habe ein Problem:
ich habe mir ein Reloop Digital Jockey (Controller Edition)
gebraucht gekauft. Alle Tasten leuchten wenn ich sie drücke, allerdings will sich meine software einfach nicht darüber steuern lassen (habe es schon mit Traktor und mit VirtuelDJ Home probiert). Muss man in den Programmen noch irgendetwas besonderes einstellen, damit´s läuft und kann man den Controller durch irgendeine Tastenkombination reset´en ?
Würde mich freuen, wenn ihr dazu eine Lösung wisst :)

Mappings geladen?
 
Also Leute, brauche mal wieder einen Rat ...
Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Reloop Digital Jockey Interface Edition 2. Ich lasse ein Lied über die Anlage laufen (noch ist alles in Ordnung), lade das nächste Lied auf das andere Deck (das Rechte ist meistens das, was nicht funzt) drücke Preview (noch alles in Ordnung) und drücke dann Play. Wenn ich auf Play drücke schaltet sich der ganze Controller runter und startet neu, habe ich bis zum Neustart das Lied auf dem Rechten Deck noch nicht gestoppt, so schaltet er sich wieder ab und startet sich neu. Das würde solange gehen bis ich das Lied, dass ich auf Preview habe nicht wieder gestoppt habe.
Habe das Problem aber komischerweise nur am heimischen Tower PC (spare noch für ein Laptop :)) An Laptops von Kumpels usw. funktioniert alles.
Kann mit bitte jemand helfen ?! Weil ich hab keinen Bock drauf, dass die Investition in die ich 350 € gesteckt habe fürn Arsch is .. (tschuldigung für meine vulgäre Ausdrucksweise, bin jedoch nicht allzugut gelaunt ^^)
Vielen Dank schonmal
LRnzo
 
Also Leute, brauche mal wieder einen Rat ...
Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Reloop Digital Jockey Interface Edition 2. Ich lasse ein Lied über die Anlage laufen (noch ist alles in Ordnung), lade das nächste Lied auf das andere Deck (das Rechte ist meistens das, was nicht funzt) drücke Preview (noch alles in Ordnung) und drücke dann Play. Wenn ich auf Play drücke schaltet sich der ganze Controller runter und startet neu, habe ich bis zum Neustart das Lied auf dem Rechten Deck noch nicht gestoppt, so schaltet er sich wieder ab und startet sich neu. Das würde solange gehen bis ich das Lied, dass ich auf Preview habe nicht wieder gestoppt habe.
Habe das Problem aber komischerweise nur am heimischen Tower PC (spare noch für ein Laptop :)) An Laptops von Kumpels usw. funktioniert alles.
Kann mit bitte jemand helfen ?! Weil ich hab keinen Bock drauf, dass die Investition in die ich 350 € gesteckt habe fürn Arsch is .. (tschuldigung für meine vulgäre Ausdrucksweise, bin jedoch nicht allzugut gelaunt ^^)
Vielen Dank schonmal
LRnzo

welche software verwendest du? Installier diese mal neu.
 
welche software verwendest du? Installier diese mal neu.

Ja ich benutze Traktor Pro. Jedoch habe ich alle Treiber und auch die Software gestern neu aufgesetzt. Das einzige dass sich jetzt verändert hat, ist dass es zwar jetzt geht, ne Minute lang wenn ich Glück habe, aber dann schnellt die CPU-Auslastung hoch bis zu 100 % (wobei mein Rechner die Mindestvorraussetzungen ohne Probleme packen sollte) und dann schaltet sich der Controller aus und wieder an ... eine komische Sache.
Was mir am meisten den Kopf zerbricht, ist dass es vor 2 Wochen noch ohne ein Problem funktioniert hat ..
Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee ;)
 
bei mir wird der controller noch nicht einmal im mide setup angezeigt.
hoffe ihr könnt mir helfen
 
bei mir wird der controller noch nicht einmal im mide setup angezeigt.
hoffe ihr könnt mir helfen

Hatte das Problem gestern auch. Bei mir wars allerdings so, dass ich Traktor einfach neu geöffnet habe und daraufhin gings wieder.
Hast du alle Treiber richtig installiert ?! :D
Hast du mal versucht deinen Controller selbst über Traktor zu programmieren, bedeutet dass du dir die Befehle nicht zuordnen lässt sondern sie halt selber draufspielst.
Ansonsten is das alles ein bisschen eigenartig, weil das bedeutet ja dass der PC den Controller nicht erkennt. Wenn du sagst du hast es auch schon Virtual Dj probiert und da hat er es auch nich erkannt, würde ich jetzt mal spontan sagen, dass es an den Treibern liegt oder so ... :confused:

Installier halt einfach alles nochmal neu und schau dann mal ..
 
danke schon mal für die Antwort.
also als ich den Controller angeschlossen habe, kam unten rechts bei Windows, dass er sich installiert hat oder die Treiber. Gibt´s noch andere Treiber, die installiert werden müssen und sich nicht von selbst installieren?
Die befehle über den Controller drauf zu spielen habe ich glaube ich schon versucht, werde ich aber gleich noch einmal probieren.
 
Ok, also bedeutet der PC hat das Ding erkannt, aber die Software nicht ... Mhm ..
Asio Treiber hast du ja wahrscheinlich von der mitgelieferten CD installiert. Ah moment mal, hast du im Audio Setup alles richtig eingestellt und den Controller da ausgewählt ?!
 

Neue Themen


Zurück
Oben