Reloop Effex Titan kaputt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jerky

jerky

voll^·DiGiTaL·
Mitglied seit
29 Mai 2005
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ort
dresden
hi!

Als ich gestern am auflegen war, bemerkte ich irgendwann, dass ich beide Platten höre, obwohl der Fader ganz auf einen Kanal gestellt war. Hab dann sofort nachgeschaut, aber kein Fehler gefunden...Nun ist es so, wenn ich die CF-Kurve auf "flach" stelle, hör ich jeden Kanal nahezu gleich laut, egal wo der Fader steht. Wenn ich die Kurve auf "härter" stelle, dann funktioniert's zwar fast, aber dennoch höre ich den Kanal auf dem der Fader nicht steht leise im Hintergrund.
Ich kenne mich in der Technik leider gar nicht aus, hat jemand eine annäherende Ahnung was da sein könnte? Ich habe vermutlich keinen Garantieanspruch, somit ziemliches Pech.. .(
Bin für jeden Tip dankbar!

MfG
Flo
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
eindeutig ein kaputter fader !

die kontakte sind einfach durch.
entweder fader wechsel, oder ein neues mischpult (2te entscheidung bevorzugt)
 
jerky

jerky

voll^·DiGiTaL·
Mitglied seit
29 Mai 2005
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ort
dresden
ist es sicher der fader an sich? mich wundert nämlich, dass das problem ganz plötzlich auftrat, hört sich das nicht eher nach einem defekten elektr. bauteil an?

edit:

ich hab den fader jetzt ausgebaut und mit nem messgerät geprüft. er funktioniert eigentlich ziemlich gut (bereich 0 - 100 kohm ist korrekt oder?)

ist mir sehr wichtig, da ich momentan absolut kein geld für nen neuen mixer habe :(
danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
jerky

jerky

voll^·DiGiTaL·
Mitglied seit
29 Mai 2005
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ort
dresden
jaaaaa es geht wieder *megafreu* hatte das glück den mixer nem elektriker in die hand zu drücken und habs eben wiederbekommen -> resultat: nichts defekt, lediglich kalte lötstellen. man bin ich froh, dass ich so nen glück hatte. hätte sowas nie selber entdeckt...
danke aber euch allen nochmal für eure unterstützung :)
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Wunderbar, gratulation :) ;)
Ich mach mal zu bevor dumme Kommentare zu Reloop kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
5K
pa7ze
pa7ze
Mark Nekk
Antworten
0
Aufrufe
6K
Mark Nekk
Mark Nekk
A
Antworten
1
Aufrufe
10K
Akiimsen
A
 
Oben