RELOOP EFFEX

D

Dj-Sayonara

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
154
Reaktionen
0
Ort
Brandenburg
Hi, Ihr!
Also ich muss hier jetzt mal ein Posting über den Reloop Effex loswerden. Mein Freund hat sich heute nen Effex zugelegt und wie das unter Freunden so is, war ich natürlich dabei. Ich hab ihm anfangs vom Effex abgeraten. So nach dem Motto : "Ihh Reloop, SCHEIß Firma....." Naja das dürften hier ja alle kennen! So nun haben wir ihn ausgepackt, an seine Technics angeschlossen und getestet. UND ICH MUSS JETZT ECHT MAL SAGEN : DAS TEIL IST FÜR NEN NEUPREIS VON 300,- DM DER ABSOLUT OBER HAMMER!!! Geniale Effekte die richtig Spaß bringen, die Kills sind auch total OK! Der 3-Fach EQ ist GEIL! Die Punch-Inns KNACKEN GAR NICHT!!! Nur was halt schade ist, dass der Crossfader kein VCA ist, was ihn nur bedingt zum Scratchen tauglich macht! Ansonsten ein Dickes Lob an Reloop denn mit dem Teil haben sie in der PREISKLASSE echt nen Geilen Mixer rausgebracht!!!

;-) MfG Sayonara ;-)
 
*seufz*

Könntest du den Effex in 2 Monaten nochmal bitte testen?
Mal schaun ob er immernoch so gut ausschaut (beier silbernen Version geht die Farbe von den Potis ab) und ob er immernoch so geil klingt. (Die Fader sind extrem schlecht...)

Und ich hätt mir eher den Gemini PS-626 gekauft; 3 Kanäle und ohne Spielereien. (die weiss man am Anfang eh net gescheit einzusetzen!)

(de) kaltekuh
 
Ja schön! ABer ich bin nicht am ANFANG! Ich hab schon seit ganzen 5 JAhren 2 Technics MK2, seit 3 Jahren 2 Gemini PT-1000 und seit 1 Monat nen Vestax 06 Pro A und nen Vestax 170 Pro A! Also? Ich mein das mit den Fadern weiß ich! Und ich hätte ihn mir eh in schwarz gekauft! Aber gegen die TECHNIK kannste echt nichts SAGEN!!!

MfG Sayonara
 
Hmm ich hab den Effex auch mal in erwägung gezogen.

Aber ich werd mir wohl nen Mixer von Stanton holen.

Aber soviel ich weiß kostet der Effex doch 500 DM und nicht  300 DM.


 
@Sayonara:
Hab dich ja auch damit net gemeint... und übrigens gibts echt schon mehr als genug Themen die sich mit dem Effex beschäftigen.

(de) kaltekuh
 
Naja wir werden sehen !Ich an deiner Stelle hätte deinen Freund so lange genervt bis er sich einen anderen Mixer geholt hätte !!!!
DaZe
 
Tja ich krieg den Effex NEU für 300,-DM! (Hab gehandelt) Und im übrigen ist der total OK! NAtürlich würde ich meine Vestax dagegen nicht tauschen aber egal! Sein Ding! Für die Preisklasse ist der HAMMER!!!


;-) MfG Sayonara ;-)
 
Ja okay aber trotzdem wird er nach 2 monaten im A**** sein !Okay eigentlich sind das Vorurteile was man nicht tun sollte !
Aber eines weiss ich mit sicherheit => vom aussehen her gefällt er mir gar nicht und die Raumaufteilung gefällt mir auch nicht !käme ich nicht zusammen damit !!!!!
DaZe
 
Ach ja du wolltest was über die Effekte wissen? Mit dem Flager legst du wirklich abgefahrene SChleier über den SOund ( FIN ICH GANZ COOL ) aber der Transformer ( Zehackt den SOund ) ist nichts für mich! Was mir fehlt ist ein ECHO! Und ein HAll!!! ABer ansonsten ganz nett!!!

;-) MfG Sayonara ;-)
 
Also Echo und Hall hätt ich auch ganz gerne !!!!!Hm mal sehen wenn ich den UMX 9 hab ob ich mir da ein effektgerät kaufe !!!!!!Obwohl .... der hat doch keine Effektschleife .... !*grml*
DaZe
 
@DJCito
ne Effektschleife is praktisch ein ein Ausgang vor dem Master-Ausgang (Send) an dem du dein Ausgangssignal in ein Effektgerät laufen lassen kannst und das bearbeitete Signal das dann aus dem Effektgerät zurück kommt in einen extra Eingang (Return) auch vor dem Master-Ausgang zurückschickst. Erst dann geht dein Signal zum Master.


Äh, Aber das steht ja alles schon auf deiner Homepage
 
Also müsst ich mit einen Mixer mit Effektweg kaufen oder wie ?!?Naja eigentlich eh egal !spar ich wieder geld und kann mir andere schöne Dinge leisten !Zum Beispiel mal neue Klamotten !Ich geb echt jeden SChilling für Equipment aus so fanatisch bin ich !
DaZe

Ps.: Sigmund Freud hätte seine helle Freude an mir !!!!!Obwohl der eigentlich die Traumdeutung erfunden hat und ausserdem der erste Seelenklepmtner der Welt war!!!!!
 
Und mein EFFEX liegt unter dem Tisch da ich mir den NUMARK EM-260 (denn mit dem Kaoss Pad) geholt habe wegen MIDI , 5sec sampler und EFX's(60) und wartet darauf bis ich endlich meine Reloop's RP-4000 MKII gegen Technics ersätze.Dann kann ich das ganze SET verkaufen ;=) (3mon alt)
(FRAGE: wie kreigt mann gewölbte platten wieder gerade, das ist ja scheiße beim auflegen)

MFG
DJRoughAL
 
*hähä* Das mit den Platten wurde schon oft diskutiert => suchfunktion!
Und sonst => Gratulation zu diesem Entschluss !Is das der 19 " mixer oder der 10 " mixer ?!?
DaZe
 
Es ist die kleinste ausführung aber die ist OHO!!!!!!!!!!!! für mich reicht es.  8)

Ich hab es gestern mit dem teil auf na Privatfette augele (das teil kommt einfach GGGGGGEEEEEEEEEIIIIILLLLL an ) und noch was das geil ankommt !!!!!!!!

BONIE TYLER vs. HARDCORE  need you tonight WOW  :D :D :D :D :

MFG an alle die am tellerchen stehen

DJRoughAL

see your in 2055
 
Aha !Ich mag mir auch mal ein Effektgerät leisten aber der mixer den ich mir bald kaufe hat keinen Effekweg !:-(
Naja scheiss drauf !!!!
DaZe
 
:gun:


Also ich benutze das Effex jetzt schon 5Monate und ich habe überhaupt keine Probleme....


[glow=red,2,300]Es is für den Preis ein echt geiler Mixer...
[/glow]
image26.bmp.jpg
 
Warum solllte dein Effex auch nicht 5 Monate halten???@Erazor

Ich finde sowieso, daß das ganz abge&°!/! Vorurteile sind !!!
Ich habe selbst einen Scratch Pro HQ und der ist mitlerweile 9 Monate alt und funktioniert noch wie am ersten Tag :D
Ich bin damit sehr zufrieden...VCA Fader, Metallpotis, gute Klangeigenschaft und Regelung! Was will man mehr! Reloop baut nicht nur schei%$%...das will ich hier mal nur so loswerden. Auch wenn es nur ein paar Produkte sind aus diesem Sortiment!!! ;-)
 
Naja eigentlich habts ja recht !Aber es sind halt nur die HQ´s wirklich zu gebrauchen !RM 1000 und 2000 zum Beispiel sind die die am meisten Aufregung verursachen !Naja und der schlechte Ruf von denen greift eben auch auf die HQ series über !
DaZe
 
@DaZe: na das meine ich auch :D

es ist doch bei Gemini genau das selbe. Die Billigmixer für 300 Mark sind für die Tonne, aber der UMX 7 oder 9 sind doch fett geil :D

Cheers
 
Naja aber viele Billigmixer hat Gemini auch wieder nicht !Trotzdem werden die gelauft und keine Sau beschwert sich drüber !Ich meine Sogar Echorausch hat den PMX 140 und wenn der SCh.... is wieso haben die den dann gekauft ?!?
DaZe
 
weis ich wie das ding heiß, was mein Kumpel hatte??? er hat jedenfalls 300 mark gekostet, war schmal und im Carmo Look!!
Man sollte nie am Mixer sparen, daß ding war Schmutz...na für den Preis auch wohl kaum verwunderlich!!! Was nützt es wenn der Mixer gerade mal 1 Jahr hält und dann Alle!!! Fader anfangen zu knacken???



VCA Faders rulezzz :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben