Reloop Elite ➔ muss Crossfader nachdrücken sonst Track noch hörbar

L

LowCut

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2020
Beiträge
51
Reaktionen
3
Hallo zusammen,
hab mir mein erstes Setup geholt und mich beim Mixer für den RELOOP ELITE entschieden. Hab eine Frage zum inno(cross)fader. Wenn ich den komplett auf eine Seite rüberschiebe, ist der Track vom anderen Deck noch zu hören. Erst wenn ich ihn mit den Fingern noch ein wenig nach drücke hört man nichts mehr. Ist das so gewollt? Kann man das einstellen? Was ist da los? 😁 bitte um Hilfe 👋
 
C

Chris Le Bear

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
Apr 2017
Beiträge
323
Reaktionen
61
Grundsätzlich sollte das IMO erst mal nicht so sein. Vielleicht ist das aber auch nur eine Einstellungssache der Cut-In Distanz. Diese lässt sich laut Manual im Menü einstellen. Also nach wie vielen Millimetern (oder 0,Xmm) der Crossfader quasi öffnet.

Oder man kann den Innofader physisch umstellen/einstellen.
 
C

Chris Le Bear

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
Apr 2017
Beiträge
323
Reaktionen
61
Kurze Googlerecherche:

Scheint bekannt zu sein. In den Kommentaren finden sich aber ggf. Lösungen die wohl bei manchen funktioniert haben.
 
L

LowCut

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2020
Beiträge
51
Reaktionen
3
Grundsätzlich sollte das IMO erst mal nicht so sein. Vielleicht ist das aber auch nur eine Einstellungssache der Cut-In Distanz. Diese lässt sich laut Manual im Menü einstellen. Also nach wie vielen Millimetern (oder 0,Xmm) der Crossfader quasi öffnet.

Oder man kann den Innofader physisch umstellen/einstellen.
Besten Dank! Ich werde es testen :) für die Youtube-Kommentare muss ich meine Fremdsprachenkenntnisse auffrischen.. Zu viele Franzosen ^^
 
C

Chris Le Bear

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
Apr 2017
Beiträge
323
Reaktionen
61
Also wie ich das überflogen habe, muss man den Crossfader ausbauen (was garantietechnisch gehen SOLLTE !! Keine Garantie dafür, dass das Geräte-Garantie-Technisch ein Problem darstellt!! Aber normalerweise ist das Ausbauen/Tauschen der Fader kein Grund, dass die Herstellergarantie durch Öffnen des Gerätes dadurch erlischt)
Dann sollte an dem Innofader wohl ein Kalibrierkknopf oder ähnliches sein. Bzw. kann man so weit ich weiß da auch physisch die Cut-In Distanz über eine Schraube oder so einstellen.
Aber da sollte evtl. mal einer aus der Scratchenden Zunft besser seinen Senf dazu geben.
 
L

LowCut

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2020
Beiträge
51
Reaktionen
3
Thx a lot!

Ich probier es manual über's Menü, aufschrauben is mir zu heikel.
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Mischpulte 33
Dirk Shape Mischpulte 5
djtwok Mischpulte 4
D Mischpulte 1
M Mischpulte 6
 
Oben