Reloop oder Vestax

T

Tajo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29 Okt 2009
Beiträge
122
Reaktionen
0
Hallo Leute

nachdem ich hier nun das ganze Wochenende gelesen habe bin ich noch nicht schlauer geworden. Es geht nämlich um die Wahl zwischen dem reloop rmx 30 Mixer und dem Vesta vmc 002 Mixer. Ich habe bisher den reloop rmx 30 Mixer schon zu Hause stehn jedoch, schon 1mal umgetauscht und einen neuen rmx 30 bekommen: das Problem wR dass er, wenn man die crossfader Curve voll auf Cut einstellt, dass er jedesmal den linken Track nicht "abcuttet" obwohl der fader voll rechts ist. Nun ist der 2. Rmx 30 nach einer Woche wieder kaputt mit dem gleichen Problem. Da noch Garantie ist stehe ich nun vor der wahl: reloop rmx 30 wiedereinmal oder vestax vmc 002. Oder kennt ihr andere bessere Mixer in der Preisklasse? Wurdet ihr lieber den obengenannten vestax Mixer oder den reloop Mixer empfehlen?
Und als letzte Frage: wieso tritt das Problem beim reloop Mixer uberhaupt auf?
Lg und danke schonmal
 
Und als letzte Frage: wieso tritt das Problem beim reloop Mixer uberhaupt auf?
Lg und danke schonmal


Deswegen! :d

Nee, also im ernst: Reloop-Mixer würde ich, wenn überhaupt, unter Nummer 40 nix kaufen!

Leg ein paar Euro rauf auf den Preis und hol Dir nen A & H Xone 22! Das ist was ordentliches!

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir nen Vestax PCV-275 bei ebay.. Gebraucht sollte er im Budget liegen, gegebenenfalls den Crossfader austauschen, sollte es aber überall noch geben.
 
danke für eure schnelle Antwort

Ok über der xone 22 Hort sich schonmal nicht schlecht an. Ist der vestax vmc 002 denn auch so schlecht? Und was haltet ihr von diesem weißen Korq Mixer als alternative zum xone 22?
 
der vmc002 sollte von der verarbeitung her so wie die größeren modelle bzw die vorgänger pipifein sein. crossfaderkurve kannst du auch auf hart stellen, also eignet er sich durchaus zum cutten. und obwohl das teil aus plastik ist sind die dinger nur sehr schwer kleinzukriegen.

der xone hat halt eine gewöhnungsbedürftige linefadercurve. und keinen powerswitch :p also vor dem kauf solltest du ihn zumindest mal antesten.

was den km202 betrifft: skratchworx war beim review eigentlich sehr zufrieden. mankos wären die kurze led-kette (hat der vmc002 aber auch) und die recht dünnen hartplastikpoties, dafür ist ein kp mini eingebaut was den mixer wohl zu einem der mixer mit bester interner effektsektion macht. die effekte wären also das große plus bei diesem teil, wenn du sie aber nicht unbedingt brauchst würden sich die anderen beiden wohl aufgrund der verarbeitungsqualität eher empfehlen.
 
also..der yone sit mir zu teuer...nun wolte ich etnweder vestax oder korg km 202...ich tendiere zu dem korg..ist er von der klangqualität besser als der vestax und auch von dem "kapuut bekommen" genauso beständig wie der vestax und nicht so schlecht wie der reloop rmx 30?!

würdet ihr eher korg 202 oder vestax 002 nehmen?`!
 
Zuletzt bearbeitet:
halte von beiden nich so viel muss ich sagen ^^
hol dir den dn-x300 von denon =) bin sau zufrieden mit dem teil ! hab ich für 160 bei ebay gekauft.
oder vll noch n pioneer 707
sind beide bei ebay drin, hab eben mal geguckt
 
Also ich benutze den DDM 4000 von Behringer.
und muss sagen bin auch sehr zufrieden damit.
 
danke für eure schnelle Antwort

Ok über der xone 22 Hort sich schonmal nicht schlecht an. Ist der vestax vmc 002 denn auch so schlecht? Und was haltet ihr von diesem weißen Korq Mixer als alternative zum xone 22?

Mit Abstand bester Tip bisher :)
 
ich weiß nurnicht ob ich unbedingt effekte brauche...wenn der korg eigtlr echt gut von der quali her ist dann würd ich den nehmen weil aufn xone 22 muss ich dann wieer mehr ausgeben und der hat keine effekte...kann mir keiner sagen, ob der korg gut ist und ob der beim xone mithalten kann ein wenig^^?!
 
Sind für mich zwei grundverschiedene Mixer.
Der korq hat wie gesagt Effekte, kurze 45mm Fader, (in meinen Augen)schreckliche EQ potis.
Der Xone hat lange Fader die allerdings nicht linear sein sollen, keinen ein/ausschalter (wtf?!) nen eingebauten Filter, eine ordentliche Effektschleife.
Der xone stellt mehr den Ansprüch professionell zu sein aber eben sich auf 2 Kanäle zu beschränken.
Der Korq ist für mich eher höherwertiger Einsiegsmixer (besser als reloop allemal).
Wenn du eigentlich keine Effekte willst wäre der korq quasi rausgeschmissenes Geld, da du ja Features mitbezahlst, die du nicht benutzt.
Meine Empfehlung:
vmc 002 in gutem Zustand bei ebay kaufen, gehen häufig für knapp über 100 euro weg. Viel falsch solltest du damit nicht machen, qualitativ sicherlich besser als der reloop, ist aber dafür minimalistischer.
Deine Ansprüche werden so oder so noch steigen aber damit hättest du erstmal Luft. Da du noch am Anfang zu stehen scheinst, weißt du vermutlich eh noch nicht wirklich wohin dich dein weg führen soll.
 
danke mal wieder für deine super schnelle antwort...
du schribst was von: der xone hat ein effektschleiofe...also aht der auch effekte wie der korg oder wie muss ich das verstehen?

also im moment teniere ich zu korq oder vestax vmc 002...
wer sit denn so von der "klangqualität" besser von den beiden?
 
Effektschleife beudeutet du kannst ein externes Effektgerät einschleifen. Dieses kostet natürlich wiederum Geld, ist allerdings (meist), wenn du genug investierst deutlich besser als eine interne Effekteinheit. Im Korg mixer ist z.B. ein korg kaosspad mini eingebaut. Welches auch den einzigen wirklichen Reiz für den Mixer ausmacht.
Klanglich kann ich die beiden nicht beurteilen, dürften beides keine super Granaten sein aber auch nicht wirklich schlecht. Aber hey du hastn reloop mixer benutzt, da wirds definitiv ein upgrade sein ;)
 
Hehe danke =)

ja ich schau mal was in sachen geld so zu machen ist..wenn ich genug habe dann nehm ich den xone 22 wenn nicht eher den korg da mich die effekte reizen...
aber man kann doch zusammenfasen, dass der korg und der vestax vond er quali her sich nicht viel tun außer von den efffekten halt..oder hab ich das flsch evrstanden nach dem langen dialog..dankeschön =)
 
Offtopic:

Bevor du in einen Mixer investierst würde ich dir erstmal entweder einen Grammatikkurs oder eine 10 Finger Schreibkurs empfehlen. Ich musste deinen letzten Post 3 mal lesen um ihn zu raffen.

Offtopic vorbei....

Ich kann dir den Xone ans Herz legen. Ist ein super Mixer für den Preis. Wenn dir zwei Kanäle zu wenig sind, geh auf den Xone 32. Der hat 3 Kanäle.
Von Reloop lässt du lieber die Finger. Zum Korg kann ich leider nix sagen.

Auch mein Tip lautet daher: Werde dir über dein Budget klar, beantworte den Fragenkatalog hier im Forum, such dir 3 Alternativen (die hast du ja schon grob selektiert) und versuche diese im Laden zu testen oder lass dir alle Geräte zum Test zuschicken. Dann hast du 14 Tage Zeit um dir deinen Mixer rauszutesten.
 
Da ich selber sone Sauklaue hab, allerdings das meister korrigiere kann ich es ohne Probleme lesen ;D aber stimmt schon, man könnte wenigstens die gröbsten Fehler mal verbessern.

Zu den Mixern:

Denke die Fader sind bei beiden nicht die tollsten, sollten aber auch nicht direkt auseinander fallen. Im großen und ganzen denke ich, dass die mixer relativ haltbar sind aber es gibt noch andere Merkmale, die Qualität auszeichnen außer Haltbarkeit, so finde ich z.B. die EQs vom korg schrecklich. Ich persönlich würde eher zum vestax greifen, da ich aber auch auf Effekte verzichten kann.
Wenn dir die Effekte wichtig sind machst du denke ich nicht sooo viel falsch damit.
 
DN-X300 :D

also KP Mini hab ich mal auf ner "Messe" angetestet....war sehr enttäuscht =(
find die efx sind nicht unbedingt der kracher ...was willst du eig anschließen ?
 
Sry für meine Tipffehler, hab ein wenig zu schnell getippt ;D

ehm was genau meinst du mit: schlechte EQ...
hab sehr wenig erfahrung und weiß nicht genau was du damit meinst...sind die EQs von der Soundquali schlecht oder nur von der Quali in sachen Gehäuse...

LG und danke für all eure hilfe =)
 
er meint wohl die potis und deren haptik: die dinger sind recht dünn und noch dazu aus hartplastik, also nicht unbedingt das non plus ultra wenns um angenehmes gefühl beim herumschrauben geht.
die eq-griffigkeit selbst dürfte recht brauchbar sein, schließlich kann man zwischen sechs unterschiedlichen eq-charakteristiken auswählen.
 
Jupp die Kappen selber sind einfach echt HORROR. Ich mein, man gewöhnt sich an so ziemlich alles und es ist auch Geschmackssache aber das kam für mich ungefähr so dünn wie nen Zahnstocher rüber. Und dann dreh daran mal schön langsam und präzise. Dazu waren sie noch sehr leichtgängig, was für mich präzises Arbeiten total unmöglich machte. Stand aber auch nur ca 3-4 stunden mal bei nem Freund dran, bis er das Teil Gott sei Dank vertickt hat :D
 
Also ich hab mir vor knapp 2 Monaten den Vestax VMC 002 XL gebraucht gekauft (An- und Verkaufladen in der City, getestet und auf 100€ runter gefeilscht) und bin bis auf den etwas zähen Crossfader ziemlich zufrieden. Die 3-Kanal Isolatoren EQs klingen an allen Anlagen, an die ich das gute Gerät per XLR bisher gehängt habe, hervorragend. Ich bin mir nicht ganz schlüssig ob die reguläre variante in Plastik daher kommt, meine "XL" Variante ist jedenfalls bis auf die Köpfe der Fader gänzlich aus Metall, die Potis ein wohldosierbarer, haptischer Traum (für Einsteiger und finanziell eingeschränkte Fortgeschrittene). Hatte vorher lange Zeit 'nen Reloop-Mixer und kann nur sagen, dass ich sehr froh bin auf digitale Effekte und sonstigen Bimbam aufgrund von Klang- und Verarbeitungsqualität verzichtet zu haben.
 
also wenn die zwei kanäle reichen und du einen gute & günstigen battlemixer sucht dann solltest du dir, wie kleENbushty schon sagte, auch mal den dn-x 300 und den pio 707 angucken.hab den 300er selber, der hat n geiles feeling, guten sound. bei scratchworx gibts zu dem nen netten review. Von Korg hatte ich zwischendurch auch mal den zero4, der hat auch so Plastikknöbbe - war vom gefühl her einfach nicht so geil
 

Neue Themen


Zurück
Oben