Reloop Ready Probleme Serato

R

RecordRustle

Mitglied
Moin,

ich wollte mal fragen ob irgendwer Erfahrung mit dem Reloop Ready hat?

Ich habe mir diesen kleinen Mini-Controller letzte Woche gekauft, da ich genau sowas suchte, um mixtapes und generell neue Mukke vorzubereiten und beim neuen Durchhören direkt leicht mixen zu können.
Probleme sind, dass die Knöpfe, Jogwheels und Fader überhaupt gar nicht machen was sie sollen.
Zum Beispiel: Linker Fader reagiert als Hotcue beim rechten Deck. Linker Jogwheel spult nur zurück, egal wie man ihn bewegt. Einige Knöpfe reagieren gar nicht und der Sound vom linken Deck kommt irgendwie auch nicht raus.
Erster Test beim Haupt-Setup: M4 MacBook Pro mit aktuellster Serato Version 3.3.2 und Sequoia 15.5
Mit USB-Adapter C auf A UND ohne USB-Adapter mit USB-C-B Kabel ausprobiert. Serato und Macbook komplett neugestartet ohne Änderung.
Zweiter Test: Windows 10 Rechner mit aktuellster Serato Version mit normalem Kabel USB-A auf B. Die Treiber von Reloop in aktueller Version installiert. Ohne Problemlösung.

Leider findet man kaum Berichte zu dem Gerät. Deswegen hoffe ich sehr auf Erfahrung von euch.

Ich werde die Tage den Controller mal versuchen manuell neu zu mappen aber dies sollte eigentlich nicht die Lösung sein, da es ein offizieller Serato-Controller ist, welcher schon dafür von Werk aus gemappt sein sollte.

Okay das Mappen ist auch keine Lösung da man manche Fehler wie der fader als hotcue oder das linke fehlerhafte jogwheel nicht korrigieren kann. 😒

Jo danke schon mal! Über das Midi-Studio konnte ich nun erstmal testen, ob alle Knöpfe und so auch Signale an den Mac senden. Da scheint alles sauber zu sein.
Was ich jetzt noch durch einen Tipp getan habe, ist in Serato beim Midi-Mapping die Einstellungen zurückzusetzen. Ich wusste nicht, dass Mappings von anderen Geräten aktiv sein können, wenn ein ganz anderes Gerät angeschlossen ist. Jetzt funktionieren eigentlich alle Knöpfe genau richtig und der Sound kommt auch aus dem linken Deck raus. Nur der linke Jogwheel spult immer noch zurück egal wie man ihn dreht.

Update: Es war wirklich ein Hardwarefehler. Ich habe heute mein neues Gerät zugeschickt bekommen und jetzt funktioniert alles tadellos 😊 Vielen Dank für den Support!

Zurück
Oben