Reloop RMP-1 und RMP-2

AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

Natürlich sieht der Pio schöner aus, schon allein weil er stabiler wirkt aber Reloop hat schon sehr viel hässlichere Player gebaut und in Relation zu diesen macht sich der neue (optisch) ganz gut.

Jedoch kann mir keiner erzählen das Reloop Produkt sei keine optische Nachahmung des 1000ers!!

Des weiteren ist anzumerken, dass es über gefallen und nicht gefallen keine Diskussionen geben sollte; über technische Fakten lässt sich streiten, nicht aber über optische Geschmäcker, hierbei sollte jedem eine freie Äußerung gestattet sein, naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

DJ SmitHimself schrieb:
über technische Fakten lässt sich streiten, nicht aber über optische Geschmäcker

Umgekehrt oder :p



Post NO. 100 =)
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

DJ SmitHimself schrieb:
Das Ding sieht doch genauso aus wie der CDJ-1000!
Das Ding sieht nicht genau wie ein CDJ aus, wenn es so wäre würde man ihn (wenn man nicht genau hinsieht) verwechseln. Dieses wird aber selbst in "Lowlight" wohl kaum passieren.


DJ SmitHimself schrieb:
Unqualifizierte Produktnachbauten von bewährten Produkten, die den unwissenden, naiven Käufer anlocken sollen.
Worauf fußt diese Behauptung?
Es gibt sicher schwarze Schafe in der Produktreihe von Reloop aber das meißte ist Preiswert.
Das größere Problem ist doch das sehr viele Anfänger mit dem billigsten was Reloop zu bieten hat anfangen und davon auf alle andere schließen.
Auch deswegen oft:
Reloop = Noob
Noob = Schlecht

Auch wird im INet immer viel nachgelabert, einer redet schlecht über eine bestimmt Marke, schon hast du 10 Nachahmer.


DJ SmitHimself schrieb:
Pioneer DJM-800 --------- Reloop RMX-40
RMX gab es vor dem DJM800, wenn ist es ein DJM600 Nachbau. Aber ein sehr guter, da er besser klingt als das Original.
Und wo ist denn ein RMX ein MIDI-Controller?


DJ SmitHimself schrieb:
Letztendlich bleibt mir zum Thema RELOOP lediglich zu sagen:

!!WER DRAUF REINFÄLLT IST SELBST SCHULD!!
Äh ja genau... :eek:
Produkte wie der 6000er oder das RMX40 sind sicher wirkliche Bauernfänger.


DJ SmitHimself schrieb:
ob du einen CDJ 1000 schon mal gesehen hast?!
Wenn ich jetzt nach links sehe und die Augen zumache sehe ich keine CDJ1000 und auch keine DN-S3500...
*muhahahah*




ps.
Das man Holz lackieren kann und das dieses besonders kunstvoll auf den Kanaren geschieht ist dir anscheinend auch nicht bekannt.
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

die dinger sind echt extrem übel... :eek:
dann doch liebr für den preis nen CDJ200-da weiß man was man hat! :D
Kommt meiner meinung nach nicht mal annähernd an die Pioneer 1000er ran! :rolleyes:

gruß $ankt
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

cool die dinger sind schon reduziert bevor sie rauskommen ...deutet auf gute qualität hin :D :D
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

Beim Aufzug is doch angeblich eh alles reduziert :rolleyes:

Sieht dann saumäßig günstig aus :D
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

Snaip schrieb:
Das Ding sieht nicht genau wie ein CDJ aus, wenn es so wäre würde man ihn (wenn man nicht genau hinsieht) verwechseln. Dieses wird aber selbst in "Lowlight" wohl kaum passieren.



Worauf fußt diese Behauptung?
Es gibt sicher schwarze Schafe in der Produktreihe von Reloop aber das meißte ist Preiswert.
Das größere Problem ist doch das sehr viele Anfänger mit dem billigsten was Reloop zu bieten hat anfangen und davon auf alle andere schließen.
Auch deswegen oft:
Reloop = Noob
Noob = Schlecht

Auch wird im INet immer viel nachgelabert, einer redet schlecht über eine bestimmt Marke, schon hast du 10 Nachahmer.



RMX gab es vor dem DJM800, wenn ist es ein DJM600 Nachbau. Aber ein sehr guter, da er besser klingt als das Original.
Und wo ist denn ein RMX ein MIDI-Controller?



Äh ja genau... :eek:
Produkte wie der 6000er oder das RMX40 sind sicher wirkliche Bauernfänger.



Wenn ich jetzt nach links sehe und die Augen zumache sehe ich keine CDJ1000 und auch keine DN-S3500...
*muhahahah*




ps.
Das man Holz lackieren kann und das dieses besonders kunstvoll auf den Kanaren geschieht ist dir anscheinend auch nicht bekannt.

gibt eigtl nix mehr hinzuzufügen.
nicht alles, was von reloop kommt ist schlecht.

wird sowieso damit enden das es hier ein reloop vs technics disskusion gibt.
Der Thread wurde auch einfach nur dazu aufgemacht um reloop schlecht zu machen und voila. die erste seit nur "reloop ist *******e" gespamme. naja angetestet könnt ihr das gerät ja nicht haben, da es ja erst januar 2007 raus kommt. aber naja is ja von reloop. VOLL *******e!
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

Na es war doch klar, daß es bald Nachbauten vom 800er und 1000er geben würde. War es nicht bei fast allen anderen Pioneer Produkten auch so? Und ich denke, daß Marken wie Omnitronic, Stanton, Mc Crypt und Gemini sowas auch bald in der Produktpalette haben werden.

Leistungsmässig können die sicher nicht mit den Originalen mithalten, aber da sie auch nur 1/3 kosten werden sie auch nur 1/3 leisten - dann ist das Preis-Leistungsverhältnis wieder gleich...
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

Obwohl man natürlich auch vortrefflich darüber streiten könnte ob ein CDJ1000 ein gutes/vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis hat. ;)
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

Snaip schrieb:
Obwohl man natürlich auch vortrefflich darüber streiten könnte ob ein CDJ1000 ein gutes/vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis hat. ;)

Find ich eh nicht, ein Denon DN-S1000 hat auch einen 1000er im Namen, kann auch schon bissi was und kostet nur 1/3 vom Pioneer. Also müßte der Pio auch 3 Mal so groß sein, 3 Mal so viele Knöpfe haben und 3 Mal so gut klingen. Davon sind wir dann doch ein Stück entfernt.
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

zu dem netten Fahrstuhlspielzeug...
wie war noch der Spruch?

"Dinge die, die Welt nicht braucht?"
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

Wenn ich so manche Treads hier so beobachte, wo sich leute über ein Gerät äusern, aber er noch net mal richtig draussen ist, macht schon Fun wie er runter gemacht wird.
Ich persönlich finde am besten erst Gerät wenigtsen in hand haben und wenig testen und dann schreiben ob er schlecht ist oder nicht - auch wenn das Reloop ist. Nicht die Name macht die Qualität und nicht jede hat gleich passende kleingeld für Pioneer-Produkte ;)

Gruss,
Maxxis!
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

Und nicht jedes Pioneer Produkt ist das Geld wert, was es kostet. Der schlechte Sound des DJM500 füllt Threads hier....
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

maxxis schrieb:
Wenn ich so manche Treads hier so beobachte, wo sich leute über ein Gerät äusern, aber er noch net mal richtig draussen ist, macht schon Fun wie er runter gemacht wird.
Ich persönlich finde am besten erst Gerät wenigtsen in hand haben und wenig testen und dann schreiben ob er schlecht ist oder nicht - auch wenn das Reloop ist. Nicht die Name macht die Qualität und nicht jede hat gleich passende kleingeld für Pioneer-Produkte ;)

Gruss,
Maxxis!

hehe genau was ich gesagt habe. kann dir zustimmen
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

@Snaip: Wir kommen ja schon einen Schritt weiter in unserem Diskussionsründchen; immerhin gelingt es dir nun, deine Aussagen zu begründen, sodass ich (der schlimme Müllproduzierer) nun auch die Hintergründe deiner Aussagen verstehe.

Snaip schrieb:
Das Ding sieht nicht genau wie ein CDJ aus, wenn es so wäre würde man ihn (wenn man nicht genau hinsieht) verwechseln. Dieses wird aber selbst in "Lowlight" wohl kaum passieren.
Nun, ich bin mir nicht sicher ob der Unterschied bei wenig Licht für einen Laien erkennbar wäre.

Snaip schrieb:
Worauf fußt diese Behauptung?
Es gibt sicher schwarze Schafe in der Produktreihe von Reloop aber das meißte ist Preiswert.
Das größere Problem ist doch das sehr viele Anfänger mit dem billigsten was Reloop zu bieten hat anfangen und davon auf alle andere schließen.
Auch deswegen oft:
Reloop = Noob
Noob = Schlecht
Das mag durchaus sein, dass Reloop preiswerte Produkte herstellt. Nur: wenn sich ein DJ einen RP-1000 holt und von ihm die Qulität eines 1200ers erwartet, wird der Reloop TT für den DJ doch eher als unqaulifiziert statt preiswert empfunden.
In meinem Post wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass Reloop ausschließlich Müll produziert, sondern, dass die Reloop Produkte im Vergleich zu den ähnlichen Pro-Produkten recht "mager" und nachgemacht wirken.


Snaip schrieb:
RMX gab es vor dem DJM800, wenn ist es ein DJM600 Nachbau. Aber ein sehr guter, da er besser klingt als das Original.
Und wo ist denn ein RMX ein MIDI-Controller?
Was ist den das für eine Aussage? Man könnte genau so sagen: Den DJM gab es vor dem RMX 40-DSP.
Der 800er wurde meines Wissens erstmals Mitte Jänner diesen Jahres vorgestellt, der RMX-40 USB ist mir erst seit ein/zwei Monaten bekannt.
Wenn du den Thread-Titel nochmals betrachtest, wird dir das Wort NEUHEIT ins Auge stechen und genau darum gehts.
Ich bezog mich nie auf den alten RMX-40, sonder auf den RMX-40 USB und das dieser ein MIDI Controller ist, muss doch nicht extra erwähnt werden.
Liest man bei den Posts ein wenig zwischen den Zeilen, so könnte man wohl meinen, dass zwei gleichwertige Produkte miteinander verglichen werden, also Pio DJM-800 und Reloop RMX-40 USB.


Snaip schrieb:
Wenn ich jetzt nach links sehe und die Augen zumache sehe ich keine CDJ1000 und auch keine DN-S3500...
*muhahahah*
Jo schon gut, bist nicht der Einzige der im Besitz eines Pios ist, meine 1000er lächeln mich auch grad sehr nett an.



lg SH!
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

Stich schrieb:
Na es war doch klar, daß es bald Nachbauten vom 800er und 1000er geben würde. War es nicht bei fast allen anderen Pioneer Produkten auch so? Und ich denke, daß Marken wie Omnitronic, Stanton, Mc Crypt und Gemini sowas auch bald in der Produktpalette haben werden.

Leistungsmässig können die sicher nicht mit den Originalen mithalten, aber da sie auch nur 1/3 kosten werden sie auch nur 1/3 leisten - dann ist das Preis-Leistungsverhältnis wieder gleich...

Du sagst es!!!
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

Welcher Laie kauft sich denn einen DJ CD-Player?

Ein Reloop RP 1000 kostet 120.- Euro, ein Technics 1210 MKII 450.- wer da denkt er bekommt gleichwertige Produkte sollte doch bitte nochmal nach Hause gehen und das Hirn wieder vom Nachttisch nehmen... :rolleyes:

Oh mein Modelauto fährt ja gar nicht obwohl einen detailgenauen Plastikmotor hat?!?


Und jetzt nochmal g-a-n-z langsam!

Der RMX40 USB ist ein Mischpult was eine Soundkarte eingebaut hat.
Du kannst ein Audiosignal über die USB Verbindung zum Mixer schicken wo es gewandelt wird. Auch kannst du ein Signal an den Mixer zurückschicken und es aufnehmen.
Was man nicht kann ist ein Steuersignal über MIDI senden. Das Pult hat auch gar keinen MIDI-Anschluss.
Ich habe das RMX40 und das DJM800 leztes Jahr auf der Musikmesse gesehen.
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

nen rp1000 kannst du nicht mit nem techniks 1210er vergleichen.
zumal der 1000er von reloop riemengetrieben ist. :-D
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

ich glaube hier können sowieso nur Leute ihren Senf dazugeben, die das Teil schon mal getestet haben und sich dadurch eine anständige Meinung bilden können. Der Rest ist wieder mal die typische "Billigzeug-ist-schlecht"-Diskussion und einfach unnötig. Und wie lange dieses Gerät hält, wird die Zukunft zeigen.
Ich habe auch Pios zu Hause, aber würde jetzt deswegen nicht gleich aus Prinzip heraus die neuen Reloops schlecht machen, weil ich sie ganz einfach bisher nicht kenne und noch nicht getestet habe :rolleyes:
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2


ja, das habe ich mir durchgelesen. Die Geräte sollte man jedoch nach Möglichkeit doch selber mal testen um sich eine Meinung bilden zu können... Oder ich sage mal so: wenn man selber was ausprobiert hat, kann man sich besser ein Bild davon machen :) sonst wird doch wieder mehr spekuliert als man tatsächlich darüber sagen kann...
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

Ich hab hier 2 Reloop RP2000mk2 stehen. :)
Zum anfangen ok, aber man muss halt nen bisschen Platten anstupfen, und mit groß scratchen ist halt auch nix.
Gleichlaufschwankungsprobleme hab ich allerdings keine merkbaren.
Wie bereits in einem anderen thread erwähnt...
zum anfangen ist es sicherlich ne gute wahl.
Denn wer weiß, manch einer verliert die lust nach nem halben jahr, und dann hat man viel geld investiert das zuhause rum steht.
Außerdem lässt nen azubigehalt nicht nen DJM500 zusammen mit zwei 1210er techniks zu. :)
mfg MiKe
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

@ HighVoltage :
der threat unter dem link den ich oben eingefügt habe ist von mir.
heisst : habe ich also selber getestet, die stehen in meinem wohnzimmer
natürlich muß jeder selber antesten um sich seine eigene meinung darüber zu bilden !

@ therealmatrix :
mal ne blöde frage... was soll dein post hier ?
1. geht es hier um CD-Player und nicht um Plattenspieler
2. Den RP 2000 und den RMP 2 kann man nun überhaupt nicht vergleichen
3. der threat ist vom letzten jahr !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

nen rp1000 kannst du nicht mit nem techniks 1210er vergleichen.
zumal der 1000er von reloop riemengetrieben ist. :-D

Du brauchst wohl Posts wie :-?

RP1000 ist in der Tat ein Plattenspieler
RMP1 hingegen ein CD Player

Einfach richtig den Threadtitel lesen !
 
AW: [NEUHEIT] Reloop RMP-1 & RMP-2

Richtiger post zum falschen beitrag... ups. :-D
... i.ü. mir ist schon klar was nen RP1000 und nen RMP1 ist ...
Naja wenigstens dreht sich beides um die eigene Achse.
:-D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
118
Aufrufe
30K
Phil_Made
Phil_Made
E
Antworten
0
Aufrufe
572
exceedr
E
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
DeluxeKevin
D

Neue Themen


Zurück
Oben