Reloop RMP-3 black - Mein Testbericht

Standardmäßig wird der Titel angezeigt. Wenn du aber kurz auf den Trax Knopf (womit man auch durch die Tracks wechseln kann) drückst, kannst du dir auch den Interpreten und weitere Informationen anzeigen lassen.
 
Mir juckts auch in den Fingern wenn ich an den Rmp3 denke....wollte mir zu Weihnachten eig 2 Cdj 400er holen aber seit ich von dem Reloop erfahren habe komme ich irgendwie zu keiner Entscheidung ob Pionieer oder Reloop :(
Die Teile unterscheiden sich ja sogesehen nur von den Effekten,dem Design und anderen Kleinigkeiten ... sind aber beides "Cross Media Player" ^^
Bräuchte ne Entscheidungshilfe bzw bisschen Fakten worin sich die beiden Teile eigentlich unterscheiden .
lg
 
Also von den Daten her tun die sich echt nix. Stand letztens auch an den 400ern und muss eig sagen, dass sie für ihre Größe doch recht "bequem" sind.
Einfach wenn du die Möglichkeit hast:
In Laden gehen und beide ausprobieren, notfalls auch die 1er oder 2er, weil ja eig das gleiche Gehäuse haben.

Und warum seit ihr alle so scharf darauf, den als Midi Controller zu verwenden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Traktor Pro angefangen und wollte jetzt auf Cd umsteigen - Naja und da ich jetzt ordentlich mp3s habe werde ich mir die alle auf nen Usb packen :) Das Teil ist einfach praktisch,wenn man mal kein bock hat auf Cd dann eben via Software auflegen - aber mir gehts beim Rmp hauptsächlich darum das er seine Aufgabe als Cd Player gut bewältigt ... Controller Funktion is da eher unwichtig für mich
 
grandcat
AW: Reloop RMP-3 black - Mein Testbericht
Standardmäßig wird der Titel angezeigt. Wenn du aber kurz auf den Trax Knopf (womit man auch durch die Tracks wechseln kann) drückst, kannst du dir auch den Interpreten und weitere Informationen anzeigen lassen.

Wenn ich den Traxknopf drücke steht bei Artist "no text".
Bei MP3 von CD oder USB funzt alles einwandfrei.

Vielleicht kann jemand mal bei seinen RMP3s nachsehen ob bei Audio CDs ein Artist angezeigt wird.

Danke :)
 
Hab gerade nachgeschaut! Bei mir wird auch kein Artist angezeigt! (gebrannt mit Nero)
 
Wird auch bei original cds mit cd text nicht angezeigt.
Hat also nichts mit nero zu tun.
 
vielleicht liegts an den cd?! bei meinen pio 200er hab ich nur mp3 und da wirds angezeigt! versuch mal mp3 cd zu brennen vielleicht tuts dann.

Ich will mir auch die rmp3 holen, da sie auch beim bmp komma stellen anzeigen und so muss ich nicht so lange pitchen!

and die jenigen die rmp3 haben ist es gut und genau?

gruesse Nakki
 
mixt du per bpm counter ?
ich finde es geht nichts über ein geschultes gehör..
ich gucke da eigentlich gar nicht hin was der counter so anzeigt.
 
nein ich mixe nicht mit bpm, aber ich versuche durch bmp beide player so schnell wie moeglich laufen zu lassen! und dann durch nach pitchen synchron laufen zu lassen! aber die eigentschaft finde ich besser wie beim pio und daher wollte ich fragen ob die anzeige am rmp3 gleich ist wie beim traktor???
 
mit traktor kannst du ja per sync praktisch ohne vorhören genau mixen.
so genau sind die beim rmp-3 nicht, ich wüßte jetzt aber auch keinen anderen cd-player bei dem das so wäre.
 
Naja, ich finde das zu kinderleicht! ausserdem hab ich kein traktor und will mich nicht unbedingt auf ein software verlassen. Aber hab kein bock jedesmal lange zu pitchen, deshalb wuerde ich den rmp3 bevorzugen!
es muss auch nicht 100% genau sein, aber so 0,1 darf es schon abweichen

oder wie sind die abweichungen bei deinem traktor und rmp3 ?!

mfg Nakki
 
also so ne dummen sätze! mit ein wenig übung geht das ratz fatz! Also nein, "ich habe keine lust so lange zu pitchen..." mann das ist echt schlecht!
 
ich glaube auch das da einfach noch ein wenig die übung fehlt.
manuell einpitchen dauert bei mir in der regel ca. 20 sekunden.
ich finde das gehört mit dazu, zumindest wenn ich mit cds mixe.
wenn ich über traktor pro spiele nutze ich auch schon mal die möglichkeiten die es bietet, dann aber auch mit loops effekten, mehreren decks ect.
 
servus...
ich wollte am fragen ob es viele qualitätsunterschiede im vergleich zum rmp2??
hab gelesen die laufwerke und cue-/startknopf wären auch anders. wären^^

ist das jetzt auch so?? hab ja viel gehört das viele bei rmp2 probleme mit dem laufwerk oder den buttons haben

hat sich das beim rmp3 geändert??

sprich: ist das preis/leistungs-verhältnis beim rmp3 besser als beim rmp2??

ist der rmp2 überhauptnoch empfehlendswert da wo es jetzt den 3er gibts für 100 euronen mehr. und pa hat sich ja auch geändert.
 
also ich habe meine rmp-2 (wo übrigens keine probleme mit tasten oder laufwerk bestanden) verkauft weil der rmp-3 doch ein paar (für mich) interessante zusätzliche features bietet. das ist die midi geschichte, pitchauflösung, autoloop funktion usw die mir den aufpreis mehr als wert waren.
ist halt die frage was für features man selber nutzt und für wichtig hält.
 
ja natuerlich ist das eine frage des erfahrungs! ich lege auch erst seit 2monaten auf und bin sehr interessiert was der rmp3 alles kann!

aber du hast immernoch nicht meine frage geantwortet wie genau die bpm anzeige vom rmp3 und traktor abweicht.

waere sehr dankbar ueber eine antwort :)

mfg Nakki
 
ich find die bpm-anzeige beim rmp-3 eher ungenau, springt bei mir auch mal hin und her...die bei traktor ist da schon genauer. ich verlass mich demnach eher auf mein gehör, macht ja ehrlichgesagt auch mehr spaß... zudem zeichnet dies doch einen dj unteranderem aus, oder nich;t!?!? ;)
 
aber du hast immernoch nicht meine frage geantwortet wie genau die bpm anzeige vom rmp3 und traktor abweicht.


mfg Nakki


ich habe meine tracks entweder als mp3 oder auf cd. mp3s spiele ich mit traktor, die cds über die rmp-3.
daher kann ich dir zu abweichungen dieser art leider nix sagen. wie schon öfters hier gepostet, vergiss den bpm-counter, ein völlig überflüssiges feature bei einem cd-player.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben