Reloop RMX-40 DSP *LED-MoD*

DJ Jay Pee

DJ Jay Pee

House DJ
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
107
Reaktionen
5
Ort
Münster
Hi Leutz,

da vor einigen Wochen bei meinem Mixer die Gewährleistung abgelaufen ist,
dachte ich mir mal, dass es zeit wird das Gerät zu öffnen um es optisch
ein wenig zu pimpen ;-)

Hier ein paar Bilder:

Mixer ohne Deckel
4875-eb7400786f2ec92c87c3a453d2c69659.jpg
hier mit meinen konstruierten "LED-Boxen" (10xLEDs pro Kanal)
4878-7269cb970c8122ea1ea218ca51307e13.jpg
beleuchtet...
4877-31a735159330287d2e13ead04fdc48eb.jpg
...mit deckel...
4876-6b9da9b450b7a5087a9027598e286ab0.jpg
Fertig!!!
4879-114587ee35154039fff9096a7d2b7977.jpg
 
rene-laumann.de

rene-laumann.de

Active member
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
42
Reaktionen
1
Ort
Bad Nauheim
Wow.

Gute Arbeit - Respekt :)

Ich würde das bei den Fadern eventuell auch noch versuchen.
Ich trau mich leider nicht an meinen Sachen rum zu schrauben. Hab neulich erst an meinem Mac Mini die wlan Antenne geschrottet, wie ich den Arbeitsspeicher gepimpt habe :(
 
C

cOzmo

Schallplattenunterhalter
Mitglied seit
Feb 2006
Beiträge
224
Reaktionen
7
joa musss sagend das ist echt mal richtig schick und ne klasse idee...:D
Großes Lob ;)
 
R

Redface

Vinylist
Mitglied seit
Jul 2003
Beiträge
1.419
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Schaut echt gut aus - Respekt!!!
 
Dj bendrex

Dj bendrex

Trance- & Hardstylist
Mitglied seit
Okt 2007
Beiträge
57
Reaktionen
2
Gefällt mir gut! Hast auch meinen Respekt! Hätte aber glaube ich nicht alles rot gestaltet...n dezentes blau oder so würde sicher auch noch passen. Beispielsweise die EQ's rot und die Gain's blau, und die Potis links und rechts der Fader auch blau?! kA...
mfg
 
sebastian89

sebastian89

Selecta
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
257
Reaktionen
9
schaut richtig geil aus. aber wie oben gesgat die fader auch noch =)

und die blaue led rechts unten find ich en bissl grell :cool:

wieviel mcd haben die dinger?
 
M

Mr. Hahn

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2007
Beiträge
403
Reaktionen
14
Korg Zero 4 look....schaut echt gut aus:)
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
sieht sehr gut aus :)

wie ich sehe, hast du deine plattenteller auch gemoddet ;)
 
Puempelmaier

Puempelmaier

Wemser
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
646
Reaktionen
17
Ort
---
Sieht echt gut aus...TOP;)
 
DJ Jay Pee

DJ Jay Pee

House DJ
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
107
Reaktionen
5
Ort
Münster
jo danke danke :)

die blauen LEDs sind in der Tat zu hell, sind 4500er...
habe schon schwächere bestellt. gerade oben rechts die an den displays blenden ziemlich. Die Fader zu beleuchten ist in der Tat noch eine gute Idee, werde ich mir mal anschauen. :cool:
 
maxxis

maxxis

Midi Fighter
Mitglied seit
Dez 2004
Beiträge
593
Reaktionen
21
Ort
Wetzlar - Mittelhessen
Ehm, darf ich mal fragen wie Du die LED-Leisten gemacht hast? Vielleicht detalierte Bilder.
Vielleicht modde ich mein Mixer auch :D

Gruss,
Maxxis
 
Hammy

Hammy

digital understatement
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
1.065
Reaktionen
11
Ort
Augsburg Land
Hammer geil, da hofft man ja schon fast das die Garantie abläuft. Leider immer noch ein einhalb jahre bei mir, ich hätte allerdings jeden Poti anderst gefärbt.

gain -> blau
hi -> rot
mid -> orange
low -> grün

ich hoffe das es bald dienstleister gibt die sowas für ein bisschen geld machen, dann wärs auf jeden fall zu überlegen.

Gruß
 
Vinum

Vinum

66,6% Digital
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
375
Reaktionen
18
Ort
Hannover
sieht ja ziemlich schick aus :D ne anleitung tät mich auch interresieren, den rmx-40 wollt ich mir demnächst auch anschaffen!
 
jilt

jilt

ehemals ShooK
Mitglied seit
Dez 2004
Beiträge
486
Reaktionen
30
in bulgarien sagt man: häng keine glöckchen an ein schweinchen.

aber dein schweinchen sieht mit den roten glöckchen super aus. :D
 
DJ Jay Pee

DJ Jay Pee

House DJ
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
107
Reaktionen
5
Ort
Münster
Hammer geil, da hofft man ja schon fast das die Garantie abläuft. Leider immer noch ein einhalb jahre bei mir, ich hätte allerdings jeden Poti anderst gefärbt.

gain -> blau
hi -> rot
mid -> orange
low -> grün

ich hoffe das es bald dienstleister gibt die sowas für ein bisschen geld machen, dann wärs auf jeden fall zu überlegen.

Gruß
hey, deine idee gefällt mir richtig gut, mit den 4 Farben! kann man ja einfach mal ausprobieren, muss man einfach nur die LEDs tauschen.
Damit mein tuning-prozess ein bischen ersichtlicher wird, adde mal ein paar mehr bilder, mom
 
DJ Jay Pee

DJ Jay Pee

House DJ
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
107
Reaktionen
5
Ort
Münster
Hier, unter der Platine habe ich direkt am großen Kondensator den Strom geklaut! Da liegen 21V an. Habe mal testweise 2 PC-Lüfter angeklemmt, die sich jeweils 0,17A Strom genommen haben. Nun werden 3,57W mehr verbraten, und das Netzteil steckts locker weg, der Mixer funzt normal weiter. Die 80 neuen, zusätzlichen LEDs benötigen 3,04W also alles wunderbar...



So sieht eine "LED-Leiste" aus...






Hier alles fertig von innen...


Damit die Knöpfe der Kopfhörervorhörsektion nicht so übergreifend
strahlen (besser als ab werk nun ;] )
 
Twistar

Twistar

Houser >=)
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Dinklage
ja dann mach mal nen Bausatz von oder fertige einen Mit Anleitung vor. Einen Abnehmer hättest schon ;)
 
 
Oben