Reloop RMX-40 DSP *LED-MoD*

Sehr guter Thread! :)

Da stellen sich mir zwei Fragen:

1) Es gab glaube ich auch ein Topic bezüglich Turntable-LED-Modding (zu sehen auch im ersten post). Hätte dies bezüglich gerne weitere infos bzw. Bilder bzw. Links.

2) Die Potis der RMX-Reihe lassen sich ja gut beleuchten, das Licht strahlt ausenrum heraus. Ist dies auch an einen DJM-700 möglich? Bei meinen 400er sind die Potis schon so "solide" eng an der Platte, glaube kaum ob das Licht durchkommt :confused::(

Danke Euch im Vorraus.

Hier der Link des Turntable-LED-Mods:

https://www.deejayforum.de/15-plattenspieler/34369-led-umbau-reloop-4ooo-mkii.html
 
Richtig schade, dass ich teilweise noch so viel Garantie auf mein Equipment habe. Und die beträgt auch noch insgesamt 3 statt 2 Jahre... :(
 
Beim DJM 700 sitzen die Potis über der Platte, aber das bekommt man auch hin. Ich würde dies mit SMD-LED lösen, die sind so klein, die passen überall rein. Allerdings wird dazu etwas bastelgeschick nötig sein, vielleicht etwas längere Potiknobs, die man modifiziert, damit man genügend Lichtaustritt bekommt usw.

Dachte ich mir schon. Würde sowieso überladen aussehen, wozu gibt es schließlich die schönen großzügigen 15-Segment VU-Meter? ;)
Würde mich da eher auf die Fader beschränken (im Gegensatz zum RMX, Ohringer, DJM600 nur 4 Fader :p) und hier...
Die würd ich aber dann in Abhängigkeit vom Faderweg beleuchten
... könnte man das evtl sogar ganz leicht mechanisch lösen :)

Hier der Link des Turntable-LED-Mods
Danke Dir. Ich spiele langsam mit den Gedanken, mir zwei Turnies anzuschaffen (zusammen mit dem DJM-700, Traktor und MacbookPro :cool:), preislich und optisch wären mir die RP-4000er lieber, vom Langzeitwert und Qualität die 1200Mk2er... mit denen ich zusätzlich viel eher in Kaypes Gunst stehen würde ;)

Allerdings hab ich null Bock 30 blaue LEDs da einzubauen... deshalb hätte ich da andere Ideen...
 
Würde mich da eher auf die Fader beschränken (im Gegensatz zum RMX, Ohringer, DJM600 nur 4 Fader :p) und hier...

Zitat:
Die würd ich aber dann in Abhängigkeit vom Faderweg beleuchten

... könnte man das evtl sogar ganz leicht mechanisch lösen :)

Hmmm, wieso mechanisch? Der Fader ist doch schon da, da braucht man doch nur den Widerstandswert abgreifen und ne kleine Schaltung einbauen, die den LED sagt, wie hell oder welche Farbe oder wie weit diese leuchten sollen! Das sind relativ einfache logische Schaltungen, wenn man sich damit ein wenig beschäftigt, sollte das kein Problem sein.


Ich spiele langsam mit den Gedanken, mir zwei Turnies anzuschaffen (zusammen mit dem DJM-700, Traktor und MacbookPro :cool:), preislich und optisch wären mir die RP-4000er lieber, vom Langzeitwert und Qualität die 1200Mk2er... mit denen ich zusätzlich viel eher in Kaypes Gunst stehen würde ;)

Allerdings hab ich null Bock 30 blaue LEDs da einzubauen... deshalb hätte ich da andere Ideen

Ich würde mir nichts kaufen, nur um bei irgendjemanden in der Gunst höher zu klettern. Oder bist Du ein Fanboy und Hammelherdentier???

Und welche Ideen hättest Du außer LED einzubauen in den TT?
 
Alter sieht mal richtig richtig nice aus! Sehr nette Idee. Ich finde das Rot jetzt zwar nich sooo schön (Grün!!! Beste :D), aber das ist wohl geschmackssache. Trotzdem Daumen hoch. Kanns jetzt kaum erwarten, dass meine Gewährleistung abläuft^^
 
Ich würde mir nichts kaufen, nur um bei irgendjemanden in der Gunst höher zu klettern. Oder bist Du ein Fanboy und Hammelherdentier???
Gemach mein Freund. Nimm doch nicht alles so ernst. Technics ist nun mal Technics und dem Reloop technisch auf jedenfall vorzuziehen, dass hat doch nichts mit Fanboys zu tun oder sind alle DJs und Discotheken weltweit auch nur Fanboys weil sie nur Technics rumstehen haben, lol. Und wenn ich mal Fragen habe, gibt es eben mit Kaype einen Technics Experten. Ist doch ein nützlicher "Nebeneffekt", hat nix mit "Gunst höherklettern" zu tun, letztendlich wirds ihm ja egal sein, welche Turnies fremde Personen haben.

Also mir kam dazu schon mal der Gedanke "Glow-Wires" oder "Neon-Strings", wie die sich nennen... Oder diese neuen Flex-Lights mit LEDs...
Genau. Oder Kaltlichtkathoden, wobei ich mich damit noch genauer befassen müsste. Auf jedenfall haben wir welche im "Kellerlabor"...
 
Gibt es und haben wir. Nicht die dicken mit viel Plastik ummantelten (die z.B. für Auto-Tuning benutzt werden) sondern ganz "filigrane". Gibt aber leider keine Ringform, von daher vllt doch lieber LEDs/LED-Stripes.
 
Gemach mein Freund. Nimm doch nicht alles so ernst. Technics ist nun mal Technics und dem Reloop technisch auf jedenfall vorzuziehen, dass hat doch nichts mit Fanboys zu tun oder sind alle DJs und Discotheken weltweit auch nur Fanboys weil sie nur Technics rumstehen haben. Und wenn ich mal Fragen habe, gibt es eben mit Kaype einen Technics Experten. Ist doch ein nützlicher "Nebeneffekt", hat nix mit "Gunst höherklettern" zu tun, letztendlich wirds ihm ja egal sein, welche Turnies fremde Personen haben.

Aber wegen 'nem LED Umbau brauchst du nicht zu den 4000ern greifen. Da gibts noch viel mehr tolle Modifikationen (grade auch von Kaype).

Jetzt hab ich auch wieder Lust mir die Dinger zu beleuchten (lassen:d ).
 
Also des Thema is ja schon wirklich alt... ich wollte trotzdem mal fragen, wie man bei dem RMX-40 die LED's für den Equalizer einbaut. Eine Anleitung am besten mit ein Paar Fotos, wo man den Strom weg zwickt, was ich beachten muss, etc. wäre genial :)
LG
 
Ich weiß das Thema sehr alt ist,aber ich würde auch um eine Anleitung bitten :)
 
Kannst doch alles den Bildern entnehmen.
Wer von Reihen-/Parallelschaltung von LED keine Ahnung hat sollte eh lieber die Finger davon lassen!
 
Richtig geiles teil.
Ich überleg ob ich bei mir die Standart LEDs alle Orange mache
so bisle Pio Optik passt dann besser zu meinen Playern
 
Hi Leutz!!

da DJ Jay Pee schon einmal so ein relativ langweiligen Mixer gePimpt hat...

hier mal mein 1.Modding Mixer / BEHRINGER DJX 750

-Löcher vergrößert bei den Reglern

-es wurden 70-80 zusätzliche LEDs verbaut (inkl. Kopfhörer-Anschluß^^) für "alle Regler" und "alle Fader"

-Strom bekommen diese über ein 2250mA Netzteil mit ON/OFF Taster + Cinch-Anschluß für Netzteil

-es wurden diverse LEDs am Mixer gewechselt(gelbe & grüne entfernt) Blau/Rot/Ora z.B. FX Button ist nun Rot ;-)

-Matt weiß lackiert inkl. Taster,Kippschalter,Vol. LED Gehäuse

-120mm + 80mm Lüfter im Gehäuseboden verbaut - Kaltluft rein (USB Anschluß)

-50mm Lüfter links/rechts im Gehäuse verbaut - Warmluft raus (am Netzteil angeschlossen)

-weiße Durchleuchtungsfolie bei Regler/Fader verbaut ,streut das Licht der LEDs super und dient gleichzeitig als Staubschutz ;-)

...geändert werden noch die "36 eckigen grünen LEDs" der Lautstärke, wenn ich mal wieder Lust & Geduld habe :-D (die 18 gelben wurden schon in rote gewechselt)


...so Genug Text...hier mal ein paar Bilder...!!!

431803_167638906737097_511176543_n.jpg


431864_167639173403737_1921393403_n.jpg


936114_167639336737054_2032837883_n.jpg


293090_167639423403712_1126497969_n.jpg


ESS reichte nur für den 120mm Lüfter, neues ESS bestellt (so saugt es kein Dreck an)
954639_167639846737003_1877878907_n.jpg


954764_167639913403663_1507636582_n.jpg


400728_167640143403640_280077163_n.jpg



...und ja , soviel Arbeit für ein Behringer DJX 750...für den ersten Mixer-Umbau ausreichend
(er funktioniert auch noch Perfekt)

...ein Pioneer Mixer wollte mir keiner dafür zu Verfügung stellen...komisch :confused: :D :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Respekt, sieht echt gut aus! Wie lang hast du dafür gebraucht? :D

Ich frag mich nur, ob die 3 Lüfter wirklich nötig sind. Hast du diese nur wegen dem LED-Umbau eingebaut (produzieren die Vorwiderstände der LEDs eine solche Abwärme?)?

Für das Ntzteil hätte ich allerdings kein Cinch verwendet.

Nie Ausspraungen für die Lüfter sehen noch etwas unsauber aus auf den Bildern, wie hast du diese herausgetrennt?
 
Ohhhh ja die Widerstände geben gut wärme ab...und da des Teil ja nicht einmal Lüftungslöcher hatte, ich Lüfter rumliegen hatte...mussten die da rein :D

...die Lüfter an der Seite waren eine spontan-idee ...wurde mit dem Dremel gemacht, was da aber so unsauber ausschaut ...sind die noch nicht entfernten reste vom Spachtel (Lüfter war abgelebt)

...sind die Fotos direkt vom Aufbau/Umbau...


LG


PS: wieso hättest du kein cinch für netzteil genommen...so fällt es am wenigstens auf u ist schnell angeschlossen...und ist nicht fest am Mixer


NACHTRAG:

genaue Bauzeit kann ich dir nicht sagen....habe das ab und zu gemacht...bis es wieder im Einsatz war, vergingen bestimmt 4-6monate...immer mal alle 2-3wochen am WE dran saß
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: wieso hättest du kein cinch für netzteil genommen...so fällt es am wenigstens auf u ist schnell angeschlossen...und ist nicht fest am Mixer

Dadurch ist es möglich, die Spannungsversorgung ausversehen auf die Ein-/Ausgänge zu stecken, was dir unter Umständen den gesamten Mixer zerstören kann. (das passiert manchmal schneller als man denkt)
 
...okay da geb ich dir recht...aber dank meiner Schusseligkeit, hab ich des teil schon ganz an den Rand gebastelt, weit weg von den anderen Clinch-Anschlüßen :d
 

Ähnliche Themen

MaxKeen
Antworten
0
Aufrufe
2K
MaxKeen
MaxKeen
D
Antworten
12
Aufrufe
3K
Laserbeam
L
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
beXed
B
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
C

Zurück
Oben