Reloop RMX-40 DSP *LED-MoD*

respekt, ist echt ne richtig geile idee ;)
will auch :D:D müsste ja theoretisch auch beim rmx 50 gehen, oder?
 
Was ist das für eine Materiall die Du für die "Leisten" genommen hast?
Dann kann ich die Tage meine LEDs verbratten :D

Gruss,
Maxxis!
 
Was ist das für eine Materiall die Du für die "Leisten" genommen hast?
Dann kann ich die Tage meine LEDs verbratten :D

Gruss,
Maxxis!

Hi, ist ganz einfacher, schwarzer Karton aus dem Bastell-Laden. Läßt sich super verarbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
talentierter junger bursche! *2 daumen nach oben*
 
So, das Thema ist mittlerweile schon über 2 Jahre alt, aber mich interresierts trotzdem :D
Mein Effektknopf ist kaputt gegangen und dann hab ich mal die LED umgelötet. Jetzt bin ich auf das hier gestoßen und muss sagen, es sieht hammergeil aus!!! So, jetzt hab ich auch Lust darauf noch Potibeleuchtung und Faderbeleuchttung einzubauen und wollt einfach mal fragen was bei dir daraus geworden ist (du wolltest es ja auch probieren).
 
Hehe...

Ich würd mich auch gleich noch mit dran hängen wollen an die Thematik.

Wollte eh einen neuen Crossfader einbauen da der alte ausgeleiert ist. :d
 
Also die LEDs auszutauschen, die drin sind, ist mit bisschen Löterfahrung kein Problem. Kleiner Tip hierzu: Einfach anstatt den LEDs ne Stiftleiste einlöten, dann kan man die LEDs einfach reinstecken und je nachdem wieder herausziehen und gegen anderstfarbene tauschen.
Das mit der Faderbeleuchtung hab ich mir nochmal angeschaut, ich denk der Staubschutz daran wird wohl dafür sorgen, dass das Licht nicht gut durchkommt.
 
Das mit der Faderbeleuchtung hab ich mir nochmal angeschaut, ich denk der Staubschutz daran wird wohl dafür sorgen, dass das Licht nicht gut durchkommt.

Da könnteste wohl Recht haben. Vielleicht hat er deswegen nix mehr dazu gesagt.

Aber ne Anleitung für die Potibeleuchtung hätt ich auch gern. Vielleicht sollte man ihn nochmal per PN drauf ansprechen...
 
Ja, der Staubschutz im Fader ist im wege und es kommt fast kein Licht durch. Ich habe es dann so gelassen und es funktioniert bis heute alles sehr gut.
 
Hätt hier auch nochwas zum Thema LED-Mod anzubieten:
44911-18092010051.jpg


Bisschen miese Quali, mann sollte aber was erkennen.
 
Ich finde das sehr gelungen!!
Die Übersicht wird dadurch direkt viel einfacher, besonders wenn es dunkel ist!

"Daumen Hoch"
 
finde es echt richtig geil, einfach(ich würde es mich nicht trauen), aber genial ;) respekt!
 
Wie Hammy schrieb. Ich würde auch jeweils andere Farben nehmen.

Ich finde es auch sehr stylisch, allerdings hab ich was löten angeht, 2 linke Hände und auch nicht so die Ahnung davon und da mein Mixer wie ich finde, noch sehr gut erhalten ist, möchte ich mri den nicht kaputt löten.
 
Wie macht man sowas? (Im Schnelldurchlauf)

Wie schließt man die an den Strom an?

Also: 1. Led´s kaufen, 2. Spannungsversorgung suchen, in meinem Fall hab ich direkt die 12V vom Netzteilanschluss abgegriffen, gleichgerichtet. 3. die unterschiedlichen Farben der LED´s haben auch unterschiedliche Betriebsspannungen, also spannung einer LED durch 12 teilen = Anzahl der LED´s die in Reihe gesachaltet werden können, alternativ kann auch mit Widerständen gearbeitet werden. 4. LED´s positionieren (wie auch immer) 5. Verbindungsdrähte anlöten, fertig;)
 
Also: 1. Led´s kaufen, 2. Spannungsversorgung suchen, in meinem Fall hab ich direkt die 12V vom Netzteilanschluss abgegriffen, gleichgerichtet. 3. die unterschiedlichen Farben der LED´s haben auch unterschiedliche Betriebsspannungen, also spannung einer LED durch 12 teilen = Anzahl der LED´s die in Reihe gesachaltet werden können, alternativ kann auch mit Widerständen gearbeitet werden. 4. LED´s positionieren (wie auch immer) 5. Verbindungsdrähte anlöten, fertig;)

Naja, für mich ist das alles BAHNHOF^^

Aber gut wenn man einen Vater als Elektrotechnischen Meister und ein Bruder als Student für E. Tech. hat

Die machen mir das dann schon^^
 
Sehr guter Thread! :)

Da stellen sich mir zwei Fragen:

1) Es gab glaube ich auch ein Topic bezüglich Turntable-LED-Modding (zu sehen auch im ersten post). Hätte dies bezüglich gerne weitere infos bzw. Bilder bzw. Links.

2) Die Potis der RMX-Reihe lassen sich ja gut beleuchten, das Licht strahlt ausenrum heraus. Ist dies auch an einen DJM-700 möglich? Bei meinen 400er sind die Potis schon so "solide" eng an der Platte, glaube kaum ob das Licht durchkommt :confused::(

Danke Euch im Vorraus.
 
Sehr guter Thread! :)

Da stellen sich mir zwei Fragen:

1) Es gab glaube ich auch ein Topic bezüglich Turntable-LED-Modding (zu sehen auch im ersten post). Hätte dies bezüglich gerne weitere infos bzw. Bilder bzw. Links.

2) Die Potis der RMX-Reihe lassen sich ja gut beleuchten, das Licht strahlt ausenrum heraus. Ist dies auch an einen DJM-700 möglich? Bei meinen 400er sind die Potis schon so "solide" eng an der Platte, glaube kaum ob das Licht durchkommt :confused::(

Danke Euch im Vorraus.

Hallo,

naja, beim Reloop sitzen die Potikappen scheinbar quasi in einem schon vorhandenen Loch der Deckplatte, so dass sich bei den Spaltmaßen :D ein Leuchten der LED realisieren lässt, wie wir gesehen haben!

Beim DJM 700 sitzen die Potis über der Platte, aber das bekommt man auch hin. Ich würde dies mit SMD-LED lösen, die sind so klein, die passen überall rein. Allerdings wird dazu etwas bastelgeschick nötig sein, vielleicht etwas längere Potiknobs, die man modifiziert, damit man genügend Lichtaustritt bekommt usw.
 
das sieht richtig geil aus hut ab!! sowas sollten die standard mäßig anbieten xD obwohl dann wird es bestimmt um einiges teurer :(
 
das sieht richtig geil aus hut ab!! sowas sollten die standard mäßig anbieten xD obwohl dann wird es bestimmt um einiges teurer :(

Naja, wenn es Standard wäre, hättest Du jetzt nicht gesagt, dass es richtig geil aussieht.

Ein bischen was sollte man den Leuten noch zum Basteln lassen, finde ich....
 
Da hast du recht, wenn es standard wäre würde man nicht sagen das es geil bzw gut aussieht^^
 

Ähnliche Themen

MaxKeen
Antworten
0
Aufrufe
2K
MaxKeen
MaxKeen
D
Antworten
12
Aufrufe
3K
Laserbeam
L
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
beXed
B
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
C

Zurück
Oben