Hallo zusammen, und wunderschönen guten Abend,
ich bin neu hier und würde mich gerne gleich mit einer Frage an euch wenden, ich "hau" das gleich mal hier rein da ich einerseit nicht extra ein neues Thema anllegen will und zweitens auch am Überlegen bin mir den Reloop Mixer zu kaufen, meine Frage bezieht sich auf den Qulitätsunterschied der gemixten Lieder, derzeit habe ich nämlich einen
Behringer DX1000 Pro Clubmixer, welcher schon etwas betagt ist aber für den Einstieg reht "gut" war, klar so wie immer, Vorurteile die auch nicht ganz unbegründet sind, großer Mixer mit vielen Fadern und vielen bunten Lichtern, das macht dem Newbe Spaß, so wars auch bei mir, jetzt wird es aber langsam Zeit für etwas neues, denke ich zumindest.
Speziefisch würde ich gerne wissen ob man denn, wenn man das mixen zweier Tracks wirklich draufhat, einen richtigen qualitativen Unterschied der Übergänge hört wenn man jetzt von einem
Behringer Mixer auf den genannten Reloop Mixer umsteigt, oder ob es letzten Endes egal ist welcher Mixer da der Übergang immer nur so gut ist wie der DJ?
Das bringt mich gleich zur zweiten Frage, ist zwischen einem DX1000 und dem Reloop wirklich ein "riesen" Sprung der sich auszahlt?
Zu erwähnen wäre ist dass ich vor kurzem von einem "Billig Doppel CD Player" auf zwei Denon DN-S 1200 umgestiegen bin und auch mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen habe und mir einen recht guts Technics Headphone gekauft habe und man dabei schon den Unterschied des Preises merkt, ist dass denn beim Mixer auch so?
Ich hoffe das ist jetzt nicht etwas zu lang geworden und würde mich über informative Antworten freuen.
Außerdem wollte ich noch kurz anmerken dass Ihr hier eine echt nette und freundliche Community seit, verfolge euch schon seit geraumer Zeit, und ich nicht zuletzt desswegen mich dazu eintschlossen habe hier beizutreten.
Liebe Grüße aus dem regnerischen Wien