Reloop RMX-40 DSP

Hallo,

wollte mal nachfragen ob jemand vielleicht einen Reloop RMX 40 DSP Blackfire Edition besitzt aber die gerne die USB Version haben möchte.

Ich besitze die USB Version jedoch benutze ich diese nicht daher würd ich gerne tauschen.

Bei Interesse bei mir melden ...

MFG Philipp
 
Hmm...mein XLR is am Sack, mein Effektpoti ausgetauscht und meine Gummiepoticaps abgerieben..willste tauschen? :D
 
Hey
XLR benötige ich nicht

aber wenn dein Mixer schon so "ausgelutscht" ist
glaub ich nicht ;D
 
hallo ich würde dir raten kaufe dir einen älteren Mixer und vergiss die ganzen Effekte und bpm counter nimm dir zeit die Musik zu fühlen und versuche die Übergänge so zu pushen.... das macht viel mehr Spaß und du kannst dann auch mit allem auflegen...und das ist das entscheidende!!!weil wenn ich nur auf der 100 pioneer auflegen kann muss ich es lassen
 
Unbedingt brauche ich ja keinen neuen Mixer aber vielleicht würde ja jemand tauschen da ich den USB Kram nciht brauche ^^

trz danke =)
 
hallo ich würde dir raten kaufe dir einen älteren Mixer und vergiss die ganzen Effekte und bpm counter nimm dir zeit die Musik zu fühlen und versuche die Übergänge so zu pushen.... das macht viel mehr Spaß und du kannst dann auch mit allem auflegen...und das ist das entscheidende!!!weil wenn ich nur auf der 100 pioneer auflegen kann muss ich es lassen




bin ganz deiner meinung, bin zwar selbst noch anfänger aber denke genaus so,

....die musik musst du spüren,.....echt geiler kommentar man
und mit dem auflegen stimme ich dir auh zu,:)
ein guter DJ kommt mit jedem Equpment zurrecht, da die Musik die selbe ist

und das Prinzip vom Auflegen das gleiche bleibt, Knöpfe siehst du schnell und kommst dann zurrech;)

:d
 
habe mir außerdem auch selbst gerade einen gebrauchten djm 500 gekauft, von daher

ich stimm dir zu AmunKortex

ist außerdem billiger;)
 
Ich habe mal eine Frage zu dem Mixxer. N Kollege von mir hat das Mischpult nun ein Paar wochen und wenn er via unserem radio auflegt dann hört man immer so ein Fiepen. Die Microverstärkung ist aus. Was er nun noch alles eingestellt hat weiß ich nicht, aber wie bekommt man das weg?? Kennt das jemand auch? Soundkarte ist onboard.


THX an alle die helfen können.
 
Genauere Infos pls ;)
Das Piepen kann von allem kommen...mal testen (Teststram), ein Gerät nachm andern auszuschalten, das am Mixer oder sonstwo dranhängt (CD-Player, Turnies etc.
Hängt ein Laptop am Mixer?
Kommt das Fiepsen nur beim Senden oder auch bei ner "normalen" Aufnahme?
...
 
Hallo liebes Forum,

Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig :D

ich bin am verzweifeln -.- Gestern kam mein neuer Mixer an ( RMX 40 DsP USB).
Voller Vorfreude direkt ausgepackt und angeschlossen. Soweit so gut. Nächster Punkt war das Verbinden mit Traktor um die einzelen Kanäle belegen zu können.
Dies sollte zunächst auch keine Schwierigkeit sein. Beide USB Ports werden sofort vom Betriebssystem ( Windows 7 ) sowie ASIO4ALL Treiber erkannt. In den Soundeinstellungen wurden natürlich auch sämtliche Pegel auf 100% gestellt.
ABER NUN ERSTEINMAL ZU MEINEM PROBLEM :
Nun möchte ich mit dem RMX 40 meine DJ-Sets aufnehmen. Das ganze natürlich wie übliche mit Audacity. Beim RMX 40 ist hierfür der 2te USB Kanal richtig. Dieser überträgt das MASTERSIGNAL.Folglich wähle ich im Audacityprogramm als Wiedergabegerät den Ausgang dieses USB Ports aus ( bei mir heißt er Kopfhörer UAC 3556B). Als Aufnahmegerät nehme ich den dazu gehörigen LINE-IN, soweit richtig? (Bei mir LINE UAC 3556B). Beide dann noch als Standartgerät ausgewählt, ich wiederhole es nochmal Pegel wurden auf 100% gestellt, und wollte aufnehmen. Natürlich ist Traktor nicht gleichzeitig geöffnet. Außerdem habe ich sämtliche Kombinationen die sonst noch zur Auswahl stehen bei Wiedergabegerät und Aufnahmegerät ausprobiert,aber nichts wird erkannt. Wie gesagt ich verzweifle...hat jemand ne Ahnung wie ich Audacity mit dem RMX zu laufen bekomme...? Gerne auch nen offizielle Toutorial, suche jetzt schon den ganzen Tag ,aber kann nichts brauchbares finden.... HILFE !
Will loslegen am besten noch heute
Schöne Grüße
Xeno
PS : bin NEULING
 
Also er hat 2 Reloop Rp 2000 MkIII mit dem Sound interface Reloop Spin 2 dran, und 2 Reloop RMP 2 Scratch MK2. Mehr hängt an dem mixxer nicht dran.
 
Ich habe mal eine Frage zu dem Mixxer. N Kollege von mir hat das Mischpult nun ein Paar wochen und wenn er via unserem radio auflegt dann hört man immer so ein Fiepen. Die Microverstärkung ist aus. Was er nun noch alles eingestellt hat weiß ich nicht, aber wie bekommt man das weg?? Kennt das jemand auch? Soundkarte ist onboard.


THX an alle die helfen können.

Ich habe mal eine Frage zu dem Mixxer. N Kollege von mir hat das Mischpult nun ein Paar wochen und wenn er via unserem radio auflegt dann hört man immer so ein Fiepen. Die Microverstärkung ist aus. Was er nun noch alles eingestellt hat weiß ich nicht, aber wie bekommt man das weg?? Kennt das jemand auch? Soundkarte ist onboard.


THX an alle die helfen können.

würde mal stark bei deinem beschriebenen problem auf schutzleiterschleife tippen... also wenn du den laptop immer am mischer hast (mit netzteil und dieses ein schutzleiteranschluss(schuckstecker) besitzt) dann ist es das... du musst die schleife mittels eines Massetrennfilters unterbrechen.. die teile werden oft im carhifi verbaut.. mussste mal schauen den klemmst du zwischen dem chinchkabel was vom laptop zum mischer geht und dein problem ist gelöst.
 
Mit dem DJM500 vergleichbar- ohhh, das sehe ich persönlich bei weitem nicht so! Aber Preisleistung ist ok :)

definitiv nicht damit vergleichbar würd ich sagen ich hab den mischer jetzt 5 jahre und so langsam gibt er auf.. fader und poti's kratzen und so trotz tunerspray etc. naja da liegt halt der unterschied aber trotzdem ein top mischer.. kommt ja immer drauf an wie oft man ihn selber nutzt..
 
würde mal stark bei deinem beschriebenen problem auf schutzleiterschleife tippen... also wenn du den laptop immer am mischer hast (mit netzteil und dieses ein schutzleiteranschluss(schuckstecker) besitzt) dann ist es das... du musst die schleife mittels eines Massetrennfilters unterbrechen.. die teile werden oft im carhifi verbaut.. mussste mal schauen den klemmst du zwischen dem chinchkabel was vom laptop zum mischer geht und dein problem ist gelöst.

Warscheinlich haste es nicht gelesen oder zu spät ^^ aber das macht ja nichts dann schreibe ich es nochmal. Er hat weder einen Pc oder Notebook/Netbook an seinem Mixxer angeschlossen. Er hat wiegesagt nur die 2 CDJ´s und halt die 2 Tabels am Mischpult. Die Tabels laufen über Timecode mit dem Reloop Spin 2! Interface. Sonst hat er nichts dran. (Auser Mic und Headphons)
 
definitiv nicht damit vergleichbar würd ich sagen ich hab den mischer jetzt 5 jahre und so langsam gibt er auf.. fader und poti's kratzen und so trotz tunerspray etc. naja da liegt halt der unterschied aber trotzdem ein top mischer.. kommt ja immer drauf an wie oft man ihn selber nutzt..

"Tunerspray" ist ja auch der falsche Ansatz. Fader kann man tauschen. Beim Reloop wie auch beim DJM. Manche (gute) Fader kann man reinigen. Diese haben aber glaub ich beide Pulte nicht verbaut.
 
Also ich würde wirklich jeden RMX-40 DSP (wohl bemerkt die Blackfire Edition), einem DJM 500 vorziehen.

- Der Sound ist wesentlich besser, obwohl er wirklich nicht als 'gut' zu bezeichnen ist :D.
- Die Verarbeitung ist ziemlich die selbe.
- die Vorhörsektion am RMX ist dem 500er einfach Welten voraus.
- Die Effektsektion ist definitiv besser, obwohl auch nicht wirklich gut :).
- In Zeiten des digitalen DJings (CDJ, Timecode, reine Rechnerlösungen) wesentlich flexibler, da er (wahlweise) bis zu acht Line-Eingänge hat.

Aber man muss auch sagen, dass der Vergleich ziemlicher Schwachsinn ist, da der 500er einfach ein "paar" Jahre mehr auf dem Buckel hat.

Wenn man aber einmal den direkten Vergleich hat, den ich wirklich schon oft hatte, würden sich die Meisten objektiv auch so entscheiden.



PS: Übrigens hält meiner nach wie vor ziemlich gut ;)
 
ups jo ok hab ich dann wohl nciht richtig gelesen oder so..

ja fader tauschen ist klar aber poti's is da schon schwieriger... ich mein geht auch weiß ich ..auslöten..usw.

ansonsten ist das teil ja auch echt gut..
 
Der Mixer hat einfach einige Schwachstellen, die Verarbeitung ist auch nicht perfekt, trotzdem zu sagen, dass relativ schnell alle Fader und Potis Wackeln würd ich nicht sagen...
Ich hab meinen gebraucht gekauft (damals 2 Jahre alt) und quäl ihn schon seit nem halben jahr fast täglich und auch mal auf kleineren Partys etc. und eig läuft noch alles :D

Trotzdem natürlich:
als Einsteiger Produkt ist es nicht schlecht

True Story... ;)
 
Hallo Leute,
hab mir vor 2 Wochen ein RMX 40 DSP Metallic in der Bucht ersteigert, aber kam erst gestern zum testen. an für sich ist das Teil top für den Preis, aber jetzt kommt das große Aber: das Master Signal kratzt und übersteuert hörbar. Also selbst im Master Cue hört man es schon. Logischerweise hört man es auch wenn man die Boxen an den Master anschließt. Im Rec Ausgang hört man es jedoch kein übersteuern/rauschen. Also ich nehme mal an das die Masterausgängean sich nicht defekt sind, sondern vorher in der Signalkette was im argen ist. die einzelnen Kanäle klingen jedoch alle gut (egal ob line oder phono). am trim (hinten bei den ausgängen) liegt es auch nicht.

Hier der ebay Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120743410526&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Also von einem rauschenden, übersteuernden Master Kanal steht in der Artikelbeschreibung nix da. Die restlichen dort beschrieben kleinen Makel stören mich aber nicht.

Frage 1: Welche Chancen hätte ich bei ebay den kauf rückgängig zu machen bzw. mich mit dem Verkäufer auf einen niedrigeren Preis zu einigen. Hab übrigens per Paypal bezahlt und den Verkäufer schon informiert. Natürlich freundlich und nicht fordernd. Ein Transportschaden ist auszuschließen.

Frage 2: Ist das vlt. ein bekanntes reloop problem, und schon anderen reloop kunden aufgefallen? evtl. kann man ja selbst mit begrenzten fähigkeiten was machen. vlt. ist da nur irgendwo etwas verschmutzt oder so. vlt. hat jmd. ein tipp, wo ich nachschauen kann. ein freund von mir ist elektrotechniker und bastel freak.

Frage 3 an die technikfreaks: nach der beschreibung oben, denkt ihr, hier könnte man noch etwas reparieren? Und wenn ja, was glaubt ihr, was das kosten würde.

bin für jede hilfe sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
hab mir vor 2 Wochen ein RMX 40 DSP Metallic in der Bucht ersteigert, aber kam erst gestern zum testen. an für sich ist das Teil top für den Preis, aber jetzt kommt das große Aber: das Master Signal kratzt und übersteuert hörbar. Also selbst im Master Cue hört man es schon. Logischerweise hört man es auch wenn man die Boxen an den Master anschließt. Im Rec Ausgang hört man es jedoch kein übersteuern/rauschen. Also ich nehme mal an das die Masterausgängean sich nicht defekt sind, sondern vorher in der Signalkette was im argen ist. die einzelnen Kanäle klingen jedoch alle gut (egal ob line oder phono). am trim (hinten bei den ausgängen) liegt es auch nicht.

Hier der ebay Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120743410526&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Also von einem rauschenden, übersteuernden Master Kanal steht in der Artikelbeschreibung nix da. Die restlichen dort beschrieben kleinen Makel stören mich aber nicht.

Frage 1: Welche Chancen hätte ich bei ebay den kauf rückgängig zu machen bzw. mich mit dem Verkäufer auf einen niedrigeren Preis zu einigen. Hab übrigens per Paypal bezahlt und den Verkäufer schon informiert. Natürlich freundlich und nicht fordernd. Ein Transportschaden ist auszuschließen.

Frage 2: Ist das vlt. ein bekanntes reloop problem, und schon anderen reloop kunden aufgefallen? evtl. kann man ja selbst mit begrenzten fähigkeiten was machen. vlt. ist da nur irgendwo etwas verschmutzt oder so. vlt. hat jmd. ein tipp, wo ich nachschauen kann. ein freund von mir ist elektrotechniker und bastel freak.

Frage 3 an die technikfreaks: nach der beschreibung oben, denkt ihr, hier könnte man noch etwas reparieren? Und wenn ja, was glaubt ihr, was das kosten würde.

bin für jede hilfe sehr dankbar.

Also wenn davon nix in der Beschreibung steht, dass er den Defekt hat, und ein Fehler Deinerseits auszuschließen ist (defektes Kabel, falsche Einstellung) hast du das Recht, das Gerät zurückzugeben und das Geld wiederzuverlangen, da Artikel nicht wie beschrieben.

Von einer Reperatur aus eigener Hand würde ich abraten. Willst du ihn reparieren lassen, würde ich ihn einschicken.
Hatte bei meinem 40er USB das Problem gehabt, dass der Kanal 1-4 beim vorhören manchmal übersteuert geklungen hat. Über den Master lief allerdings alles ohne Probleme. Selbst der Master-CUE hat einwandfrei funktioniert.
Ich musste das Gerät 4 mal zum Händler einschicken, bis die die Ursache gefunden hatten. Ursache war eine angeschmorte Leitung von der Platine zur Kopfhörerbuchse und ein vermutlich lockersitzender Verstärkerschaltkreis und die Kopfhörerbuchse war etwas locker.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
Irgendwie macht mir meine Technik im Moment nur Probleme.
Gestern abend nen Gig gehabt, wo ich meinen reloop rmx 40 mit hatte. So heute das ganze wieder zu hause aufgebaut, ich steck den reloop in die Steckdose und berühre ihn, dabei merke ich das er leicht vibriert, er war aber aus und es war auch nix eingeschaltet, was die Vibrationen verursachen könnte. Ich den Stromstecker raus, warn sie weg. Dann den Stecker einmal umgedreht rein Vibrationen waren auch weg. Wieder andersrum rein und man spürte sie wieder. Was mir noch aufviel, wenn ich irgendeinen cinch anschluss berührte, waren sie auch weg. Hab mit nem Spannungsprüfer mal geguckt, ob das Gehäuse irgendwie unter Strom steht, aber der zeigte nix an. Ich werd echt noch irre dauernd läuft irgendwas schief^^
 
Sagt mal, hat der Mixer nicht son standart filter wie es ihn in traktor und an allen heath mixern gibt? :/
 
Der Mixer hat nur nen Lowpassfilter, der autmatisch von der Frequenz immer runter und hoch läuft. Du kannst dann nur die Zeit und die Resonanz einstellen.
Beim Allen & Heath ists bisschen anderst. Da kannste noch nen Highpass und Bandpassfilter auswählen und die Frequenz selber steuern (der Klang ist natürlich auch um einiges besser ;D )
 
Ich habe mir jetzt auch den rmx 40 dsp ltd bestellt und bin tottal gespannt .....sollte in den nächsten tage kommen......´´freu´´:D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Daysilence
D
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
MusicFreak
M
B
Antworten
33
Aufrufe
5K
Netwizard
N
TM5
Antworten
10
Aufrufe
2K
adventure-team
adventure-team

Neue Themen


Zurück
Oben